Immanuel

Gast

Hallo ich habe mal eine Frage zu dem Namen Immanuel, wie wird der ausgesprochen? Wie Im Manuel oder Imma-nuell oder ganz anders?

Antworten

Gast

Ich würde ihn auch I-Manuel aussprechen.
Übrigens ein toller Name! Einer meiner langzeit Favoriten.
Sehr männlich mit großem Vorbild und zeitlos.

Gast

Hallo sehr schöner Name !! Ich würde ihn aussprechen wie man ihn schreibt im übrigen kenne ich ein Kind was so heißt es wird auch so ausgesprochen glg

Gast

Hallo :-)

Man spricht diesen Namen I-manuel aus. I-manuäll wäre die weibliche Form, die Imanuelle (französisch) geschrieben wird.

Aussprache I-manuel: die Aussprache ist aber ein fließender Übergang. Also nicht i und dann erst nach kurzer Pause manuel, sondern das Anfangs-i kurz betont "antippen" und sofort Übergang zu ma. Das a von Manuel so betonen, wie die Aussprache von Manuel. Bei Manuel wird ja auch das a betont.

--> also Immanuel hat die Betonung auf dem i und dem a.
Klingt wunderschön und brauchst dir keine Sorgen zu machen, dieser Name macht in der Aussprache keine Probleme, jeder weiß eigentlich auf Anhieb, wie er ausgesprochen wird. (Soll kein Vorwurf sein, sondern nur zur Beruhigung, falls du diesen Namen wählst und vielleicht Angst hast, dass die Leute nicht wissen, wie er ausgesprochen wird.)

Noch kurz zur bedeutung:
"Gott mit uns", Jesus wurde auch als Immanuel bezeichnet, da er der Sohn Gottes, Gott ist und die persönliche Beziehung, Kindschaft Gottes herstellt zu Gott Vater.
Somit ist Jesus der Immanuel, also der "Gott mit uns", somit stellt er die persönliche Beziehung/Begegnung mit der Dreifaltigkeit her, Gott Vater, Gott Sohn Jesus und Gott Heiliger Geist. Durch Jesus ist also Gott mit uns.

Soviel kurz zur Bedeutung des Namens :-)

Viele liebe Grüße und alles Gute!


PS: die Form Emanuel finde ich persönlich auch toll! Diese hat noch die Zusatzbedeutung "aus der Hand Gottes".

Gast

Ich würde es I MANUEL aussprechen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seltener Name gesucht!

Hallo zusammen! Ich bin Teresa, und erwarte nach meinen Töchtern Elouise Amelia(2) und Julietta Beatrice(3)...

Felicitas und....?

Hallo und Guten Morgen! Ich hatte hier schon mal eine Plauderecke, in der wir nach einen passenden Namen fü...

Tabea, Fabian & ... !

Unsere Familie bekommt Zuwachs, das Geschlecht ist noch unbekannt. Wir suchen einen schönen Namen, der zu T...