Kinder lieben gesundes Essen - wenn man es nur richtig macht!

Gast

Hallo meine lieben Leserinnen!
Ich habe mich sehr über die positiven Rückmeldungen auf mein Pastarezept gefreut. Ich hoffe, möglichst viele probieren es aus - ich werdet es nicht bereuen, es ist wirklich delekat, und so gesund! :-)

Viele von euch haben sich mit dem Problem an mich gewandt, dass sie aus einem Grund nicht gesund kochen können: Ihre Kinder mögen kein Gemüse & Co und würden am liebsten nur Pommes, Schnitzel & Co essen...

Aber: Gesunde Ernährung ist essentiell für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder!
Und wenn man gesunde Gerichte richtig zubereitet und auch die richtigen Gerichte kocht, werden die Kinder die gesunde Ernährung lieben!

Ich habe mich entschlossen, euch in meinem heutigen Post ein paar Rezepte für Gerichte zu verraten, die meine Tochter Minza (fast 5) über alles liebt - und nicht nur sie, sondern auch alle anderen Kinder, für die ich diese jemals gekocht habe (meine Nichten und Neffen, Minzas Freunde usw...). Und das wichtigste: Alle Gerichte sind einfach zuzubereiten und obendrein RICHTIG GESUND!
Da ich so viele gute Rezepte kenne, werde ich mich heute auf eine Mahlzeit beschränken: Mittagessen! Frühstück, Zwischenmahlzeiten und Abendessen folgt ein ander mal.
Übrigens: Alle Rezepte stammen von mir und sind nicht irgendeinem Kochbuch entnommen!!!!!!
Mengenangabe für 2 Kinder (ca. 5 Jahre alt)


ROTER GEMÜSEBREI
Eine gekochte Tomate, eine rote gekochte Paprika und drei ungekochte Radieschen in den Aufsatzmixer geben. Mixen. Eine Kartoffel kochen, zerstampfen und zusammen mit dem Brei, der im Mixer entstanden ist, in eine Schüssel geben. Etwas Zitronensaft dazu. Etwas salzen (nicht zu viel, das ist sehr umgesund für Kinder)!
Auf zwei Teller verteilen. Mit fettarmen Cottage-Cheese einen Smilie auf jeden Teller malen. Servieren!


HÜHNCHENFILET Á LA ULLA
Hühnchenfilet 1 Stk. ca 100g (gekauft oder selbst geschlachtet und filetiert) würzen mit Salz und Kräutern. Öl in eine Pfanne geben, Hühnchenfilet dazu, scharf anbraten. Knoblauch dazu geben, bis dieser Braun und lecker wird.
Filet aus der Pfanne neben und versichern, dass es durch ist! Sonst ist das wahnsinnig ungesund für Kinder!
Das Filet in der Mitte durchschneiden und auf zwei teller legen. Auf das Fleisch fettarmen Cottage-Cheese schmieren und Radieschen-Scheiben auf den Cheese kleben. Zwei Tomaten in Scheiben schneiden - jedes Kind soll eine Tomate dazu essen!
Wenn die Kinder besonders hungrig sind, evtl. noch ein Ei hartkochen und halbieren - ein halbes Ei für jedes Kind. Alles nett auflegen, damit es schön aussieht!


SPIEGELEI MIT MAIS
Eine kleine Maiskolbe kaufen. Maiskolbe in gesalzenem Wasser kochen. Zwei Spiegeleier machen. Maiskolben abmaisen, sodass nur mehr die Maiskörner da sind. Den Mais auf zwei Teller geben. Spiegelei darüber. Einen kleinen Apfel darüber reiben. Fertig!


SÜSSES FÜR DIE SÜSSE
Eine sehr kleine Tasse Reis kochen. Eine kleine Banana zerquetschen und in den Reis mischen. Honig dazu. Servieren!


Also das sind Minzas absolute Lieblingsrezepte! Wenn ihr noch mehr Rezepte wissen wollt, schreibt es einfach in die Kommentare!

Küsschen, Ulla


----------------------

Ulla, 21 Jahre
Lifestyle, Fashion, Ernährung, Familie

Antworten

Gast

Da hast du recht. Ich esse auch bio.

Gast

Hallo, ich finde es gut dass du dich mit gesunder Ernährung beschäftigst.

Grundlegend ist dabei aber, dass man weiß, woher die Produkte kommen und diese möglichst naturbelassen sind. Aus diesem Grund beziehen wir ALLE Lebensmittel, welche wir essen, aus folgenden Quellen:
a)Unser eigner Garten
b)Bio-Bauern aus der Umgebung
c)der Bio-Laden
d)Produkte aus kontrolliert biologischer und fairer Landwirtschaft in spezialisierten Geschäften.

Ich bereite eigentlich alles frisch zu, Fertigprodukte gibt es bei uns nicht.

Wenn man sich wie ich ein wenig für gesunde Ernährung interessiert, weiß man wie gefährlich und gesundheitsschädigend viele Lebensmittel sein können, die viele Familien täglich verzehren (Farbstoffe, Geschmacksstoffe, Pestizide, Genmanipulation ect.)

Gast

Spiegelei mit Apfel??? Reis mit Banane??? IIIIIIIIIIHHHHH XD

Gast

Guten Tag Ulla!

Auch ich lege sehr großen Wert darauf, dass sich unsere vier Kinder (11,10,6 und 4 Jahre alt) gesund und ausgewogen ernähren. Zum Glück ist die Schule unser zwei Töchter gleicher Meinung und in der Mensa wird sehr gesund gekocht. Auch unsere Köchin bzw. die Au-Pair Mädchen haben sich unserer Ernährung angepasst. Ich bin der festen Überzeugung, dass u.A. dadurch unsere Kinder kaum krank sind und sich bester Gesundheit erfreuen.

Ich finde es wirklich gut, dass du dein Wissen und deine kreativen Ideen mit anderen Müttern teilen möchtest. Jedoch solltest du bei der Rechtschreibung, die Groß-und Kleinschreibung sowie auf die Zeichensetzung aufpassen.

Grüße, Vera

Gast

Zitat: "Ich habe mich sehr über die positiven Rückmeldungen auf mein Pastarezept gefreut." Habe gerade nochmal nachgeschaut, ich für meine Teil fand die rückmeldung ja nich sooo positiv. O.o

Zitat: "Filet aus der Pfanne neben und versichern, dass es durch ist! Sonst ist das wahnsinnig ungesund für Kinder!" Suprise, suprise, nicht durchgegartes Fleisch ist für ALLE Menschen ungesund, egal ob, Kind, Erwachsener, Rentner, Mann, Frau, Transgender oder was es sonst noch so gibt.

Gast

Vielen Dank,Ulla!
Ich habe das Hühnerfilet und die Nachspeise heute für meine Beiden (7 und 4 Jahre alt) gekocht,und sie waren begeistert!
Mein Sohn mag normalerweise nur einige Gerichte richtig gerne,aber dank deiner Tipps ist nun mein Valentin schon viel flexibler in Sachen Essen geworden. Auch Paulina hat es super geschmeckt.


Danke!


Freue mich über weitere Beiträge.


LG,Susanne

Gast

Entwicklung, Essen, also bitte wer erkennt denn da die Verbindung nicht!
Ich wollte dich definitiv NICHT beleidigen, sondern nur drauf hinweisen, tut mit Leid wenn das so rüberkam!

Gast

Hallo meine lieben Fans, konnte mich heute leider nicht hier aufhalten. Ich war heute nämlich mit meiner Schwester und meiner Mutter shoppen! Wir wollten Mutter-Töchter Tag machen. Aber jetzt haltet euch fest: Meine Mutter hat meiner Schwester mehr Geld gegeben als mir! Sie bekam 200 und ich 100$ !!! Findet ihr so was fair? Deswegen habe ich selbstverständlich theater gemacht! Und ich habe sie gekniffen, bis sie mir ein Eis ausgab.

So, jetzt zu Ulla´s Pe: Auch ich esse gerne gesund.
Hier mein Rezept: 400 g Möhre(n)
100 g Kartoffel(n)
2 EL Butter
1 Zwiebel(n)
750 ml Gemüsebrühe
3 EL Sahne
Salz und Pfeffer
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
Das Gemüse in Würfel schneiden und in der Butter andünsten. Die Gemüsebrühe aufgießen und ca. 20 Minuten garen. Anschließend pürieren. Die Sahne dazugießen und nochmals kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und vor dem Servieren die Petersilie darüber streuen.

Lasst es euch schmecken!
(Es beruhigt eure Sinne)

Gast

Das ist kein Platz zum Beleidigen und kein Spielplatz für gelangweilte, ungezogene Kinder wie dich! Du kannst gerne hier sein, aber halte dich an die Netiquette. Und andere dürfen natürlich genauso wenig beleidigend werden wie du.
Aber zu sagen, die anderen tun es auch ist einfach eine dumme Ausrede, und das weißt du!

Natürlich hat auch Ernährung was mit Kindern zu tun. Oder essen die etwa nichts?

Gast

Toya, warst du nicht diejenige die immer fakes erstellt hat und es auch noch lustig fand? Zur Seite mit dir!

Gast

Willst du mich jetzt beleidigen? Ich habe schon öfters PEs erstellt und kenne dieses Forum hier. Aber alle Kategorien haben mit Schwangerschaft, Liebe und Kindern zu tun und nicht mit Essen!!!
Außerdem bin ich hier nicht die einzige die 'beleidint'... Du bist wohl noch nicht lange hier.

Gast

Ah, du hast noch nie eine PE erstellt oder?
Man muss die Kategorie auswählen. Es gibt:
Vornamenssuche
Namensbewertung
Schwangerschaft&Geburt
Erziehung&Entwicklung
Sonstige Themen

Entwicklung Toya, ENTWICKLUNG!

Gast

Danke Martha

Gast

Die Themen reichen hier von der Angst vor Wehen übers Stillen bis zu Liebeskummer von Teenagern. Nur, da sagst du nichts! Tu nicht so als ob du das nicht weißt.
Warum soll dann nicht auch mal die Ernährung dazugehören?
Das einzige was nicht dazugehört sind dumme, platte Beleidigungen, und die kommen von DIR!

Gast

Ich finde des nervig.

Wenn ich meine Kochkünste ausprobieren möchte oder meine Kinder bekochen möchte, dann hohle ich mir sicherlich nicht Rat auf einer Baby-Vornamen-Seite!

Gast

Es geht doch um Namen und nicht um essen! Und wenn man Ernährungstipps braucht, sucht man sich welche auf anderen Seiten.
@ Ulla: Mach doch mal einen Blog zum Thema...

Gast

Okay, ich schreibs einfach :) :

Martas Smiley-Brot

Zutaten:
Brot, zb. Schwarzbrot [am besten nicht schmal]
Tomaten [am besten kleine]
Gurken [normale Salatgurke]
Frischkäse [ich nehme immer ohne kräuter etc]
Karotte

Jetzt das brot mit dem Frischkäse beschmieren.
2 Scheiben von der Gurke abschneiden und oben als Augen hinlegen. Die Karotte schälen und je nach größe des Brots kürzen. Unter die Augen legen. Die Tomaten werden halbiert und als grinsender Mund auf das Brot gelegt. FERTIG! Das hört sich jetzt vlt simpel umd affig an, aber es ist gesund und meine 2 Kinder (Ben [7] und Hanna [5] lieben es!

Gast

Weil du unsachlich und beleidigend wirst. Hast du die Netiquette nicht gelesen?
Außerdem gehört gesundes Essen sehr wohl hier rein und ist auch wichtig.

Gast

@ Mathilda: Ich finde es überhauptnicht gut wenn ein Forum für andere Themen genutz wird. Es gibt doch die Chatecke, oder?
Und warum halte ich mich bitte nicht an die Regeln?

Gast

@Toya hat so recht!
Die Leute, die sich selber am wenigsten an die Regeln halten, meckern hier am meisten rum!

Ich finds toll, wenn jemand so ein gesundes Hoby wie Ulla hat.
Mach weiter, Ulla!

Gast

Hi, super! Ich habe das Gericht 'Süßes für die Süße' eben meinen Töchtern Mel (7) und Mandy (4) gemacht. Mel hat es super geschmeckt und wie war ganz hin und weg. :) Mandy fand es nicht so toll. Morgen probier ich mal das Hünchenfilet aus. Danke!

Gast

Du eigentlich schwarze Tomaten, Ulla? Sie kommen aus Italien, und ich habe sie erst vor kurzem in meinem Bioladen entdeckt. Sie sehen ein bisschen außerirdisch aus, schmecken aber viel würziger als rote. Sie haben auch rote Farbpigmente, nur sind die noch von dunkleren Farbstoffen überdeckt, sie sehen fast antrazitgrau aus, aber nicht einheitlich, an manchen Stellen sind sie auch rötlich oder grün.
Die sind sowas von LECKER!

Gast

Ulla, darf ich hier auch ein Rezept rein schreiben? :)

Gast

Wo ist dein Problem?!
Ignorier die Ecken die du nicht magst einfach!
Hast Glück, dass du noch unter Welpenschutz hier stehst!
Hier werden dir noch öfter Ecken begegnen, die überhaupt gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben!
LG
Unbekannt

Gast

Mich interessiert es.
Hoi hat ganz recht!

Essen, das Kinder mögen gehört auch zu "Erziehung und Entwicklung".

Ich habe mir das kopiert:

danke Ulla.

Gast

DAS IST EIN BABYNAMENFORUM! Hast du sie noch alle? Was du kochst interressiert nur Idioten. Das nervt echt. Also ich würde so was übriegends nie essen, klingt ziemlich ekelig und nach 'ich bin deine Mutter und mache Diät deshalb isst du auch nur gesund'. :(

Gast

Werde einiges davon bei Gelegenheit ausprobieren.
LG Mila

Gast

Julia halts Maul!
Die Gerichte hören sich jetzt in meinen Ohren nicht wirklich lecker an und es interessiert mich nicht, aber vlt interessiert es hier ja jemanden?!
Eltern die nur Tüten kochen, können sich das ruhig mal anschauen!

Gast

Du bist so nervig. Das ist ein Vornamenforum und kein Ernährungsradtgeber oder sonst was. Hast du keine anderen Hobbys????
Wen interessiert das schon? Niemanden also lass es.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich Baby!!!

Hallo! Ich bin im 4. Monat, habe aber noch keinen Namen für das Kleine! Bitte sagt mir, welchen ihr von die...

Schreibweise!

Hallo ich habe eine Frage welche Schreibwiese findet ihr am besten? Nele Neele Nehle Neelee Danke Melissa