Rufnamen zu Zweitnamen Saul

Gast

Unser Sohn wird Ende Mai geboren, wir könnten nicht glücklicher sein!
Da wir mehrere Jahre gebraucht haben, um schwanger zu werden, haben wir uns entschieden unserem Jungen den Zweitnamen Saul zu geben. Ein Name, der den familiären Hintergrund meines Mannes ehrt und gleichzeitig wegen seiner Bedeutung (der Ersehnte, der Erbetene) perfekt passt.

Leider tun wir uns ein wenig schwer damit, den eigentlichen Rufnamen zu finden.
Wir haben lange gesucht, doch bei keinem hat es wirklich klick gemacht.

Deshalb würde ich euch bitten, Namen vorzuschlagen, die auf unsere Kriterien zutreffen und zu Saul passen.

Diese Kriterien wären:
- Der Name soll nicht kurz sein! Mindestens zwei Silben, bitte
- Der Name soll in Deutschland bekannt sein, aber nicht häufig (also keine Top20)
- Der Name soll leicht in Aussprache und Schreiben sein
- Kein Name, der mit S beginnt oder mit s endet
- Der Name sollte aus keinem fremdsprachigen Kulturkreis kommtn (also nicht französisch, spanisch, etc.)

Vielen Dank!
Wir schätzen eure Hilfe sehr!

Antworten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leonor und Luciana?

Guten Abend! Wir, das sind meine Wenigkeit, meine Frau und unser Sonnenschein Luciana, erwarten eine weiter...