Katherine/Katherina/Catherine...

Gast

Hallo! Ich bekomme Vorraussichtlich anfang Mai mein drittes Kind. Die Geschwister heißen Kira Elea (5)und Karolina Jane (3). Nun ist wieder ein Mädchen im Anmarsch. Mein Mann und ich können uns nicht zwischen diesen Namen entscheiden:
Katherine
Katherina
Catherine
Catherine
oder Cathleen.
Der Zweitname wird auf jeden Fall Philine sein. Könnt ihr die Namen bewerten? :-)

Antworten

Gast

Katherine =)

Gast

Katherine!

Gast

Von der Schreibweise her finde ich Catherine am schönste, ich mag das Schriftbild total gern :)
aber zu den Schwestern passt Katherine/a besser, wegen dem Anfangsbuchstaben.
Liebe Grüße
Nora

Gast

Caterina (oder welche Schreibweise auch immer) gefällt mir super! Viel besser als Katharina! Katerine gefällt mir auch, aber nicht so gut wie Katerina.

Sprecht ihr Cathleen englisch oder deutsch?

Mir gefällt er auf jeden Fall deutsch besser.

Von der Schreibweise her gefällt mir "Catherina/Catherine" am besten. Noch schöner fände ichs allerdings ohne h

Gast

Katherina Philine !!!



Katerina finde ich aber besser!

Gast

Katherina ist am besten. Noch besser ist aber Katharina. Ich finde Philine passt zu keinem der genannten Namen.

Gast

Hallo, von deinen Vorschlägen finde ich Katherina am schönsten, weil deine Töchter alle Namen mit K haben.
Dann wäre es etwas komisch wenn eure Tochter dann einen Namen mit C. Eigentlich finde ich Katharina am schönsten!
Lg Melanie
PS: Schau doch mal in meiner PE vorbei! (Emma wird große Schwester!)

Gast

Mir gefällt noch eine andere Variante viel besser und zwar Katharine. Philine als ZN passt aber zu keinem der Namen, zu ähnlich, zu lang.

Gast

Hallo Karla,
mir gefällt Katherina am besten.
Philine gefällt mir von der Schreibweise nicht so gut. Feline würde mir besser gefallen.
LG Marlene

Gast

Sorry, zweites 'Catherine' sollte ein 'Catherina' sein.

Gast

Catherine oder Cathleen. Ich finde beiden Namen gleich schön und den ZN Philine auch sehr hübsch. :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname gesucht

Ich bins nochmal... Ich suche noch Namen für ein Junge. Hätte gerne ein besonderer Name. Eher ausländisch. ...

Wie findet ihr den Namen?

Ich habe kürzlich von dem Namen: Scheia/ Scheja/ Scheija gehört. Er gefällt mir sehr gut ich weiß nur nicht...

Bitte bewerten!

Hallo liebe Plaudereckler! Ich habe zwar gestern schon eine Plauderecke bezüglich dieses Themas eröffnet, a...