Was haltet ihr von Frederike Charlotte?

Gast

Hallo, ich bin Johanna(26) und erwarte im Mai mein 1. Kind. Es wird ein Mädchen und uns gefällt der Name Fritzi super. Jedoch finden wir den für eine Frau nicht so passend und schön. Da Frederike die weibliche Form von Friedrich ist und Fritz von Friedrich kommt, wollten wir Frederike einfach als EN nehmen. Der Name hat mir auch schon immer gut gefallen, außerdem hat er auch noch Spitznamen, die ich für eine Frau passend finde. Fritzi wäre dann nur der Spitzname, den wir für sie verwenden würden.
Wir möchten außerdem noch einen ZN vergeben und bräuchten dort auch noch etwas Hilfe beim aussuchen.

Ich finde den Namen Frederike Charlotte wunderschön. Jedoch würde ich Charlotte gerne auch als EN verwenden, falls wir noch eine Tochter bekommen. Mein Mann hätte gerne die Kombi Frederike Johanna. Dann wäre sie nach mir benannt, außerdem mag er den Namen Johanna gerne.
Frederike Luise, Frederike Juliane und Frederike Madita finde ich auch noch sehr schön. Meinem Mann gefällt Frederike Nikita auch super, an dem Namen stört mich nur, dass es eigentlich ein Jungenname ist.
Nur so zur Information, der ZN wird stumm sein und nie mitgesprochen werden.

Würdet ihr Frederike oder Fritzi vergeben? Und welchen ZN sollen wir dazu wählen?

lg Johanna mit Fritzi

Antworten

Gast

Friederike Nikita ist doch super. Gibt viele Jungennamen, die auch Mädchennamen sind. Und Hier hält man den eh ehr für einen Mädchennamen. Außerdem ist es ja der Zweitname. Das Mädchen einer Freundin, das dieses Jahr 4 wird heißt übrigens Fritzi Marie. Mir gefällt der Name gut, Fritzi klingt fröhlich.

Gast

Ich würde Friederike nehmen und dann könnt ihr sie ja immer noch Fritz nennen. Frederike würde wahrscheinlich ewig falsch geschrienen werden und hört sich auch komisch an. Wenn der ZN stumm ist, dann nehmt doch Johanna. Ansonsten wären die Namen zu lang.

Gast

Frederike Johanna ♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nach 2 Söhnen eine Tochter!

Hallo! Mein Mann und ich haben vor etwa 4 Wochen erfahren, dass wir nach unseren beiden Söhnen Valerian (6)...

Geschwistername gesucht

Hallo, wir suchen einen Namen für unser 3. Kind. Sie sollten zu Dennis und Leonie passen. Es fällt uns tota...

Geschichte

Hallo ich muss ne Geschichte für die Schule schreiben ! Es geht um eine Familie mit 4 Kindern drei Töchtern...