Wir alle drehen durch, meine Schwester ist zum 3. Mal schwanger mit 17

Gast

Ich bin Jessy, 24 Jahre alt und Studentin. Innerhalb der Familie gibt es ein ersthaftes Problem mit meiner minderjährigen Schwester. Ich weiß nicht weiter. Meine Freunde will ich damit nicht behelligen, da dies stets zu Lästereien über meine Schwester führt und das will ich nicht... Innerhalb der Verwandtschaft wissen wir uns aber auch nicht mehr zu helfen.

Unsere Familie besteht aus: meiner Mutter und meinem Stiefvater, meinen Schwester Kira und Kim, meinem Bruder Robin, meinem Vater und mir. Kira ist 17, Kim ist 13, Robin ist 22. Kira, Kim und Robin leben noch bei unserer Mutter und unserem Stiefvater. Ich bin schon ausgezogen und wohne mit meinem Freund zusammen. Wir alle haben auch guten Kontakt zu unserem Vater, der in der Nähe lebt. Auch meine Mutter und meine Geschwister besuche ich oft. Es ist alles sehr nah und familiär.

Es "begann" damit, dass Kira recht früh den ersten Freund hatte. Sie wurde aufgeklärt, bekam die Pille, wirklich alles, dennoch wurde sie mit 13, fast 14, schwanger. Im 6. Monat hat sie es uns erzählt, dass ihre Periode nicht mehr kommt... Alle standen damals zusammen. Meine Eltern, mein Stiefvater, Oma, Opa, Freunde, Verwandte. Meine Nichte Mayra wurde geboren, alle haben geschaut, dass Kira die Schule machen kann (Realschule). Mayra war noch nicht mal 3 Monate alt, da wurde Kira wieder schwanger. Wieder erst im 5. Monat bemerkt, wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt. Zoey wurde geboren, da war Mayra noch nicht mal ein Jahr alt. Der Vater von Zoey und Mayra begann dann ein Auslandsjahr und ward nicht mehr gesehen... Seine Eltern kümmern sich auch nicht.

Wir dachten, Kira hätte was gelernt. Sie geht in die 10. Klasse grade, Mayra ist 2,5, Zoey ist 1,5 Jahre alt. Unsere Mutter arbeitet von zu Hause aus, passt vormittags auf auf die Kleinen. Wenn Kira daheim ist, hetze entweder ich von der Uni heim, um aufzupassen, oder unser Vater hetzt zu uns an seinem freien Tag, oder mein Bruder passt auf, weil er von zu Hause arbeitet. Es ist aber sehr stressig. Wenn gar nichts geht, hilft Oma aus, die aber auch gesundheitlich nicht ganz fit ist... Unser Stiefvater arbeitet Doppelschichten wegen des Geldes, unser Vater ebenso... Wir alle sind fertig und Kira schert sich kaum um Zoey und Mayra...
Heute dann der Schock... Sie ist wieder schwanger!! In der 18.SSW... Wir sind alle baff und fertig. Wer der Vater ist, weiß sie nicht, 3 Typen kommen infrage. Wie sollen wir das nur packen. Mama ist jetzt schon fertig. Mein Studium ist in der heißen Phase. Wie kann man so dumm sein?? Ich habe so eine Wut auf meine Schwester. Es ist auch ein mieses Vorbild für meine andere Schwester Kimmy.
Wie soll das nur weitergehen.

Danke fürs einfach Lesen
Jessica

Antworten

Gast

Ab ins Mutter- Kind- Heim, aber ganz schnell. Da lernt sie Verantwortung zu übernehmen.

Gast

Hallo sorry das ich jetzt das so behaupte kann es sein das sie extra sagt das sie nicht wusste das sie schwanger ist ? Denn immer erst ab der 18 Woche etc es u wissen ist ja schon kommisch bei ersten ok aber gleich 3!!
Setzt euch mit dem Jugndamt in verindung es ist zwar schwer aber lasst ie mal fallen !! Dein stiefpapa arbeitet sich kaputt deine Mama und Oma müssen auch malan sich denken !! Ich finde es von deiner schwester Verantwortungslos und wirklich egoistisch !!! Ihr scheint ihr egal zu sein phh irgendeiner Kümmert sich schon drum denkt sie sich !! Ich würde mal beim betreuten Wohnen fragen Mutter Kind Heime !!
Sie kann euch a regelmäig besuchen , aber sie muss jetzt selbst ir leben in der Hand nehmen sonst habt ihr bld 5 oder 6 kleine Kinder rumlaufen !!
Und am besten sollte sie eine Spirale bekommen die kann sie nicht vergessen :-)
Denkt mal an euch , ihr habt auch ein leben es kann nicht immer nach deiner schwester gehen, und bereuen tut sie es auch nicht glaub mir auch wenn sie euch was vorspielt! Einmal kann das passieren aber 3 mal nicht !!!
Alles liebe und gute euch

Gast

das hört sich jetzt schlimm an, ich weiß, aber da scheint nur eins zu helfen: lasst sie fallen. Die hat die Bude mit 20 Jahren mit 6 Kindern voll und die Familie macht sich kaputt. Schaltet das Jugendamt ein, ansonsten zieht sie euch alle runter.

Gast

Oh man . Da weiß man ehrlich nicht richtig was man sagen soll . Ich finde es super das die Familie sie so unterstützt . Aber vielleicht war das etwas zu viel unterstützung. Beim ersten Kind , ok kann passieren . Aber beim 2. hättet ihr vielleicht klar machen sollen das sie jetzt mehr auf sich allein gestellt ist. Sie musste sich ja nicht großartig kümmern . Sie könnte noch 5 Kinder bekommen , sie weiß ja ihr kümmert euch um die Kinder . Ich würde ganz deutlich machen wenn das noch mal vorkommt , fällt jegliche Unterstützung weg ! Ihr habt auch ein Leben . Das geht so nicht

Gast

Setzt euch mit dem Jugendamt in Verbindung. Wenns gar nicht mehr anders geht muss Kira eben weg, auch wenn sich das jetzt sehr böse anhört.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein 6tes kind?

Hallo! Seit längerem stelle ich mir nun die Frage ob ich noch ein Kind möchte. Ich habe mit meinem Mann noc...

Beryl???????

Eine kurze Frage: Wie findet ihr den Namen Beryl? Er ist ein Mädchenname und ein funkelnder Edelstein heiss...

Dorle, Irene oder Ruth??

Mein Sohn Hugo (2) bekommt ein kleines Schwesterchen, das noch leider keinen Namen hat... Wir schwanken seh...

Rebecca oder Rebella?!

Liebe PE-Leser, ich bin Marisa, 35, und wohne mit meinem Mann in einem kleinen Dorf. Wir bekommen bald eine...