Beryl???????

Gast

Eine kurze Frage: Wie findet ihr den Namen Beryl? Er ist ein Mädchenname und ein funkelnder Edelstein heisst auch so.

Ihr könnt kurze Antworten schreiben, schreibt aber, ich freue mich über jede Antwort. Nehmt euch das bisschen zeit und schreibt euren Kommentar!
Danke!

Antworten

Gast

Beryl ist ein sehr schöner Name. Ich weiss nicht, was typisch deutsche Namen sein sollen, doch egal.
Nehmt Beryl, auch von der Bedeutung schön, mir gefällt der Name.

Gast

Ja, das finde ich eigentlich auch. Aber angenommen man hat schon einen eher exotischen Familiennamen...

Gast

Ich kenne eine Beryl, sie kommt, glaube ich, aus Kenia und hat dunkle Haut.
Aber ich gebe Jana recht, zu einem deutschen Nachnamen, passt er wahrscheinlich nicht.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Gefällt mir persönlich nicht als Mädchenname. Zu einem typisch deutschen Nachnamen passt er vom Klang her auch nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Becky CARMEN Donna Emily Gloria Jane Kristi Lynn Matilda Nancy Patricia Rita Sara

Die geborene Babysitterin?!

Schönen gruß an alle, ich heiße jeanne und bin im september 23 jahre alt geworden. selbst habe ich noch kei...

Suchen gute Ideen

Hallo! Wir sind die Familie M. aus Österreich, bestehend aus Mummy Claire, Daddy Hannes sowie Fabienne (6) ...

Wie gefallen euch...

...diese Namen für Zwillinge(w&m): Xea und Wanja Jania und James Salomee und Ricco Amalie und Aaron Amalie ...

Nanuk, Skadi und ...?

Hallo! :o) Mein Name ist Iris, ich bin 25 und wohne in Österreich. Ich bin auf der Suche nach einem Namen f...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tamina

Kommentar von Taminas Nachbarin

Nachbars Tochter heisst auch Tamina. Ich habe den Namen bei ihrer Geburt da erste Mal gehört und finde ihn ...

Mädchenname Naima

Kommentar von Lena

Naima ist ein wunderschöner Name, doch es ist ein arabischer Name und passt nur (Meine Meinung) zu exotisch...

Mädchenname Emma

Kommentar von Papa

Ich bin im Mai Vater einer Emma geworden und wir haben diesen Namen gewählt, weil er zeitlos ist. Ausserdem...