Baby Nummer 3

Gast

Guten Abend! Ich bin die Miri (25) und lebe mit meinem Freund Tobi (26) in Bayern. Wir haben schon zwei Töchter: Juliane Franziska(4) und Annika Mathilde (2). Ich bin derzeit im 7. Monat schwanger. Es wird wiede ein Mädel:) Weil wir gerade erst ein altes Haus renoviert haben und dort eingezogen sind, sind wir mit der Namenssuche der Kleinen noch nicht so weit. Bis jetzt haben wir
Carlotta (Lotta)
Isabella (Isa, Isi)
Josephine (Phine)
Amalia (Lilly)
Helene (Leni)

Was meint ihr?
LG von Miri und Tobi mit Juli und Anni

Antworten

Gast

Kombi-Vorschläge:
Amalia Josephine
Josephine Isabella
Elisabeth Amalia

PS.: Ich finde Josephine passt am besten zu den Geschwisternamen

Lg Rika und Marius mit David und Liliana

Gast

Ich mach mal eine Rangliste:

Top3
1. Amalia
2. Isabella
3. Eigentlich Josephine, aber wenn Elisabeth zu Elisa werden würde, fände ich das sehr toll

Mittelplatz
4. Carlotta

Hinterster Platz
5. Helene, da finde ich eindeutig Helena besser, Helene klingt etwas altmodisch

Liebe Grüße
Alina und Marissa(3)

Gast

Josephine (vielleicht Finchen als Abkürzung)
Alles Gute mit Eurerm 3. Mädl

Gast

Die Namen klingen alle sehr schön, meine Favoriten sind Josephine (Phine), Amalia (Lilly) und Isabella (Isa).
Die anderen Namen sind aber auch sehr schön.

LG, Lisa(Elisabeth), Flo(Florian), Max(Maximilian), Tobi(Tobias), Ben(Benjamin) und Fine(Sophie)

Gast

Helena Josephine ♥

Gast

Josephine finde ich wunderschön und auch passend zu den anderen Namen.

Gast

Carlotta 4 gefällt mir nicht so gut, finde der Name klingt hart und unweiblich
Isabella 2 schön und passend zu den Geschwistern
Josephine 2 gefällt mir gut, würde aber als Spitznamen Josi nehmen, Phine klingt etwas merkwürdig und sieht vom Schriftbild her auch komisch aus...
Amalia 5 nicht so mein Fall und passt nicht so gut zu den Geschwistern
Helene 1 sehr schön und passt super zu den Geschwistern
Elisabeth 3 eigentlich ganz schön, aber auch ein bisschen langweilig

Weitere Vorschläge:
Marlene
Paulina / Pauline
Leonore / Leonora

Gast

Platz 1 Josephine
Platz 2 Elisabeth
Platz 3 Isabella

Wie wäre Emma Elisabeth ??

Gast

Elisabeth wunderschön
Carlotta ganz ok.Lotta hingegen finde ich süß.
Isabella sehr schön
Josephine sehr schön
Amalia schön
Helene sehr, sehr schön und passt gut zu den anderen Geschwisternamen.

Gast

Carlotta 3: also den Spitznamen Lotta finde ich süß, es passt auch ganz gut zu den anderen, aber insgesamt finde ich den Namen sehr hart im Klang
Isabella 1: hier gefallen mir wiederum die Spitznamen nicht so gut, aber der Name spricht sich flüssig und ist auch passend
Josephine 2: passt auch gut, nur dass dann zwei mit J beginnen stört mich ein bisschen.
Amalia 3: eigtl auch schön, passt aber meines Erachtens nach nicht zu den anderen (irgendwie klingt es eher so indisch auch wenn er sa nicht herkommt) und die vielen a sind einfach zu viel
Helene 4: Helena finde ich viel schöner, sonst sind es mir auch zu viele e, aber der Spitzname ist gut
Elisabeth 2: eigtl auch sehr schön, wird nur meistens abgekürzt. Also ich kenne drei und die werden immer nur Elli genannt.
LG

Gast

Hallo ich bin Mami von einer Josephine Christin und ich finde den namen einfach toll!1 Im Kindergarten wie schule ist sie die einzige gewesen mit dem namen es ist was besonderes als Spitzname trägt sie Josi!! Sie und ich sind Happy mit ihrem namen!!
Nicht weil meine Tochter so heißt ich finde ihn allgemein toll und er würde auch toll zu euch passen daher 1.
Die anderen will ich aber auch eben bewerten

Elisabeth 1
carlotta 5
Isabella 3
Amalia 3
Helene 4

Schön würde auch zu euch passen Mirja . Miriam. Mira

Gast

Elisabeth wäre ebenfalls 1

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch ich bewerte mal in Schulnoten

Carlotta (Lotta) 6schrecklich sorry
Isabella 2 schön!!
Josephine 1 passt sehr schön zu euch klangvoller Name einfach perfekt !!
Amalia Ok!!
Helene 4/ Helena wäre 1

Alles liebe

Gast

Platz 1: Elisabeth
Platz 2: Isabella
Platz 3: Josephine

Gast

ich habe Elisabeth vergessen (Lilly, Elli)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieder einen Doppelnamen?

Hallo! Ich heiße Jule und bin im sechsten Monat schwanger. Mein Mann Norman und ich haben bereits eine klei...

Namen bewerten =)

Hi =) ich bin jana und grade mit meinem zweiten kind schwanger.es wird wieder ein mädchen =) meine große he...

Mein Mann...

Hallo, ich heiße Julia und bin Mutter zweier Töchter, Jessica (15) und Verena (7). Jessica ist meine Tochte...

Welche Kombi?

Hallo, ich heiße Mia, bin 20 und schwanger mit meinem 1. Kind. Ist eigentlich nicht geplant aber jetzt freu...