Wieder einen Doppelnamen?

Gast

Hallo!
Ich heiße Jule und bin im sechsten Monat schwanger.
Mein Mann Norman und ich haben bereits eine kleine Tochter, Ann-Sophie, und nun erwarten wir unsere zweite.
Jetzt haben wir uns die Frage gestellt, ob wir für unser Mädchen ebenfalls einen Doppelnamen nehmen sollen.
Was meint ihr?
Ava-Marleen, Mia-Isabelle und Ela-Marie würden uns gut gefallen.
Vorschläge würden uns auch sehr erfreuen!
Liebe Grüße von Jule, Norman und Ann-Sophie

Antworten

Gast

Meine Tochter heißt Ann-Kathrin. Der Name gefiel mir schon immer, deshalb auch Ann-Kathrin. Für mich sind Namen wie Ann-Sophie, Lisa-Marie, Eva-Marie aber typische Doppelnamen und somit auch durchaus vergebbar. Benjamin-Sebastian wäre dann schon ein wenig komplizierter. 2008 haben wir dann einen Sohn bekommen, er heißt Max Emilian ohne Bindestrich, weil uns der Name so einfach besser gefällt.
Ela-Marie finde ich ganz schick, wie findest du Ella-Marie?

Lg, Elena

Gast

Ich bewerte mal eure Vorschläge:
Lena gibt es in unserer Umgebung und Verwandschaft häufig, daher fällt er weg.
Jana finden wir nicht besonders schon.
Lilly-Marleen ist im Prinzip schön, erinnert uns aber zu stark an Marlene Dietrichs "Lili Marleen".

Isa gefällt uns, allerdings die von dir genannten Kombinationen nicht so.
Ella ist auch schön.
Die Ava-Kombis sind nicht so unsers, aber Emma ist uns positiv aufgefallen!
Luna ist okay, aber nichts besonderes.

Alica ist so lala, Alice gefällt uns mehr.
Liv ist schön, aber die Kombis gefallen uns nicht.

Anna fällt weg, wegen Ann-Sophie.
Maria und Eva sind ganz okay, ebenso Stella und Lea.
Marina ist toll!

Gast

Ich würd auch einen doppelnamen nehmen!
zum Beispiel:
Anna-Lisa
Anna-Lena
Stella-Maria
Eva-Maria
Anna-Maria
Lea-Marina

Gast

Oder Luna-Alica?
Mia-Liv
Ava-Mia

Gast

Hallo Jule!
Ann-Sophie ist ein wunderschöner Name!
Allerdings finde ich die anderen Namen und Kombinationen etwas unglücklich.
Ava-Marleen passt zwar einigermaßen,aber finde ich zu lang,
Mia-Isabelle passt auch nicht und ist meiner meinung nach VIEL zu lang! Euer Kind muss später immer beide Namen angeben, wenn ihr das mit Bindestrich schreibt
Ela-Marie wäre ganz in Ordnung, aber Marie und Sophie sind a) zu ähnlich und b)wirkt es etwas einfallslos (egal, wie schön die NAmen sind), wenn beide Mädchen einen Doppelnamen mit den meistvergebenen Zweitnamen in Deutschland haben.
Isabelle würde völlig erichen und asuch sehr gut passen. Wie findet ihr Isabella?
Von Ava gibt es auch schöne Erweiterungen, bei denen kein Doppelname nötig ist, beispielsweise:
Avaline
Avalon
Avalie
Avabel
Ansonsten würden noch diese Namen passen, was sagst du zu:
Isa-MariA
Isa-Josefin
Isa-Marit
Isa-Mailin
Isa-Malin
Isa-Marei
Ella-Maren
Ella-Marit
Ella-Solveig
Ella-Mailin
Ella-Malin
Ella-Elina
Ella-Maja
Ava-Aimée
Ava-Aileen
Ava-Joelle
Ava-Amai
Emma-Luisa
Emma-Lotte
Emma-Sara
Emma-Lena
Emma-Clara
Lena Antonia
Lena Elisa
Lena-Marei
Luna Amaris
Luna-Joelle
LG, Hillevi

Gast

Ich finde Mia-Isabelle ist sehr passend und schön zugleich :)

Ich finde ihr müsst euch aber nicht wieder unbedingt für einen Doppelnamen entscheiden, ein etwas längerer EN würde auch gut passen wie zb. Katharina

Gast

Ava-Marleen ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Mia-Isabelle passt nicht so richtig.
Ela-Marie, nun bei Ela fehlt irgenwas.


Lena-Marie
Jana-Isabelle
Lilly-Marleen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Helfe gerne!!

HY! Ich möchte gerne werdenden Eltern helfen die richtigen Namen für ihre Kinder zu finden!!

Ich bin Schwanger!"

Hallo ich bin schwanger mit meinen 1.Kind.Es wird ein Junge.Könnt ihr bitte die Namen bewerten die ich mir ...