Leo oder Leandro?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Was meint ihr?

Antworten

Gast

Leo klingt toll und so werden heutzutage sehr viele Namen von Kindern und Jugendlichen abgekürzt oder als eigenständiger Name vergeben. Ich kenne keinen einzigen Opa Namens Leo. Die heißen eher Helmut, Friedrich, Günther, Josef, Karl etc. Leo ist kurz und knapp und passt zu einem langen Nachnamen oder mit einem Zweitnamen, wie Leo Alexander oder sowas.
Leandro gefällt mir auch sehr gut, sogar besser als Leander. Ich persönlich würde Leandro nehmen.

Gast

Verstehe ich auch nicht. Für mich klingt der Name Leo frech und cool. Danke für eure Antworten,habe mich sehr gefreut :)

Gast

Ich würde Leandro nehmen und dann Leo als Spitznamen
Warum bei Leo alle an Rentner denken verstehe ich nicht ist für mich ein Spitzname für viele Namen und ich kenn eigentlich nur junge Leute, die so genannt werden

Gast

Finde Leandro besser.
Leo ist für mich kein "richtiger" Name und ich finde er klingt schlecht.

Gast

Leandro.
Leo ist nur ein Spitzname und mich erinnert der an alte Männer/Rentner.

Gast

Wie wäre es mit Leandro und dann Abkürzung Leo? Sind beides schöne Namen.

Gast

Leandro ist für mich als Vorname "vollständiger" und schöner. Bin kein Fan voll allzu kurzen Namen und Leo ist für mich eher ein Kosenamen von Leopold oder sowas. Aber altbacken finde ich Leo keinesfalls und klingt auch gut.

Gast

Ich tendiere eher zu Leandro. Leo nur bei einem seeeehr langen Nachnamen. :)

Gast

Gibt es noch andere Meinungen zu diesem Thema? Bin nämlich immernoch am grübeln. ..

Gast

Ich würde es von der Länge des Nachnamens abhängig machen und was dann besser zusammen klingt. ;)

Gast

Leandro

Gast

Leo, Theo das sind für mich "alte Opas", sorry aber das ist meine erste Assoziation.
Klanglich finde ich Leo auch nicht schön, aber das ist halt Geschmackssache.
Leandro haut mich jetzt nicht vom Hocker aber er ist nicht so "altbacken" wie Leo.
Würde deshalb Leandro nehmen.

Gast

Ich finde Leandro schöner, kann man ja auch Leo abkürzen

Gast

Leo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

♥ Helena Sophie ist da ♥

Gestern um 14:00 uhr hat meine kleine Tochter das Licht der Welt erblickt sie ist so wunderhübsch wie ihre ...

Zähneputzen im 1. Monat

HI, bin im ersten monat schwanger und muss mich manchmal beim Zähneputzen ergeben. geht es jemanden auch so?

Tipps für coole Sprüche

Wie kann man bei blöden Sprüchen oder dummen Blicken von anderen Luten so reagieren,dass es ihnen die Sprac...