Suchen Jungennamen für ersten Sohn

Gast

Unsere jüngere Tochter wird endlich große Schwester!
Wir erwarten unseren Jungen Ende Mai und freuen und schon riesig!
Nur die Namenssuche ist ein wenig schwerer als gedacht.

Mein Mann mag Namen, die er als sehr "Männlich und stark" empfindet, er hat auch eine Abneigung für bestimmte Buchstaben, beispielsweise V und L, die erscheinen ihm für Jungs zu "soft". Männlich sind für ihn Namen mit "harten" Konsonaten, also P, F, K, usw.

Ich mag eher kurze Erstnamen und dafür längere Zweitnamen.
Da die Namen der Mädchen leider doch recht häufig sind, will ich einen Namen wählen, der nicht so häufg ist, aber trotzdem zu Lily und Maja passt.

Als Zweitnamen mag ich gerne Leander (findet mein Mann zu soft), Nikolas (momentan unser Favorit) oder Theodor (den mag er sehr gerne).

Hättet ihr irgendwelche Ideen??
Wir sind dankbar für jeden Vorschlag!

Danke

P.S.: Unsere Mädchen heißen Lily Cassandra und Maja Penelope.

Antworten

Gast

Nikolas ist toll!

kurze Namen mit P, F, K

Phil
Paul
Finn (zu soft, fin = ende)
Kai
Karl

Gast

Theo Friedrich
Franz Leopold
Emil Theodor
Fritz Alexander
Paul Valentin
Karl Friedrich

Na was dabei?
Leander mag ich gar nicht.

Gast

Ich würde wenn dann nur Theo nehmen !
Passt super zu Lily und Maja . Und hat ebenfalls 4 Buchstaben ;)

Gast

Emil oder Franz

Gast

Theodor und auch Leopold finde ich sehr schön als ZN. Leander finde ich auch nicht so toll. Dann eher noch Alexander.

Mir gefallen folgende Namen

Franz
Paul
Theo
Leo
Karl
Mattis
Edgar
Erwin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Umfrage

Hi, ich heiße Lucie ich bin 12 und mich interessiert mal, weil ich Vornamen klasse finde, welche Namen ihr ...

Emily?

Ich finde den Namen Emily einfach wunderschön, schon vor dieser ganzen Emily-Welle hat er mir sehr gefallen...

Julia ist da!

Hallo zusammen! Wir möchten gerne die Geburt unserer kleinen Tochter Julia Marlene bekanntgeben! Sie wurde ...