Emily?

Gast

Ich finde den Namen Emily einfach wunderschön, schon vor dieser ganzen "Emily-Welle" hat er mir sehr gefallen. Aber immer häufiger lese ich hier, wie langweilig und ausgelutscht der Name ist, was für ein Modename ...
Findet ihr das auch? Würdet ihr den Namen Emily denn nicht vergeben, weil er so häufig ist (was ich ja nur aus zweiter Hand weiß, ich kenne keine enzige Emily).
Bitte antwortet, es ist mir sehr wichtig.
LG, Sara

Antworten

Gast

Aber einen, der hier als zu altbacken bezeichnet wird, oder für eine Frau nicht weich und melodisch genug. Mir egal, ich lebe bestens damit :P.
So, aber liebe Sara, bin ja nun etwas "spät" dran, aber vielleicht schaust du ja noch einmal hier rein.
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, in jungen Jahren ändern sich Geschmäcker oft. Mit 14 oder 15 fand ich ganz ganz andere Namen toll als jetzt mit 23. Aber wenn ich von einem Namen wirklich fest überzeugt bin und ihn einfach wunderschön finde, ist mir die Häufigkeit sowas von egal, auch jene Leute, die mir das als einzigen Grund nennen würden, um mir einen geliebten Namen auszureden. Mir sind 10 Annas auf einen Fleck ehrlich gesagt viel lieber, als dann so ein furchtbar gekünstelter Name, wo ich nichtmal weiß, ob das ein Mensch oder eine neue Marke für Slipeinlagen o.ä. ist. Namen sind nunmal Allgemeingut, auf die man kein Patent anmelden kann.In meiner eigenen Favoritenliste herrschen geordnete Verhältnisse, Namen, die auch häufiger genommen werden, einfach weil sie ihre Tradition haben (z.B. aus der Bibel, oder einfach schon lange in Deutschland geläufig sind wie z.B. Philipp, Martin, Thomas, Maria etc.) - und warum sollte ich dann z.B. etwas neu kreieren oder etwas ausländisches nehmen, was mir gar nicht gefällt oder in die "Mottenkiste" greifen, nur weil ein paar Straßen weiter Eltern einen ähnlichen Geschmack hatten?
Für die, die es nervt: es gibt Oropax.
Und wie schon auch oft gefallen: nicht meinem Nachbarn muss der Name gefallen, sondern mir, und Emily ist ein sehr schöner - Liliane Emily klingt super ;).

Gast

Freut mich:-).

Gast

Lilliane finde ich echt superschön,ein Edler Name,Lilliane Emily finde ich persönlich sehr schön!

Gast

Ich habe ja schon Geburtsanzeigen im Internet nach Emilys durchforstet, wobei mir aufgefallen ist, dass immer mehr Mädchen Emma oder Emilia heißen und es kaum noch eine Emily gibt. Nachdem ich dann im Babyalbum hier nachgeschaut habe, habe ich dann ein wenig den Mut verloren, weil es da eine ganze Liste mit Emilys gibt - aber dann habe ich entdeckt, dass die meisten Emilys 2006 geboren wurden, in einer Art Trendwelle! Von 2009 gibt es, soweit ich gesehen habe, nur ein oder zwei Emilys. Da ich ja noch kein Baby bekomme, ist der Name vielleicht bis dahin wieder so selten, dass man wenigstens die einzige mit diesem Namen in der Klasse ist. Das könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Noch ein paar Jahre, und der Emily-Boom ist vorbei.
Und wenn nicht, habe ich ein paar Alternativen gefunden, z.B. Holly. Oder eine ganze andere Richtung, wie Liliane oder Valerie, die Namen gefallen mir auch.

Gast

Noelie habe ich auch schon entdeckt, ist schon eine Weile her, aber ich weiß nicht, ob ich ihn nicht zu außergewöhnlich finde (nicht von der Seltenheit her, ich mag es nur nicht, wenn die Namen zu "erfunden" wirken). Allerdings gefällt mir der Klang super.

Gast

Ich find den Namen auch schön.
Auf jeden Fall besser als Amely davon gibt es wirklich sehr viele.
Nimm den Namen wenn er dir gefällt und du keine kennst.
Wie findest du Noelie?

Komm doch auch bei mir "Alinea Ava" die erste PE im August vorbei.

Gast

Wow, hier ist ja ganz schön was passiert!
Ich weiß nicht genau, ob ich den Namen vergeben sollte ...
Mal sehen. Das einzige, was mich stören könnte, ist tatsächlich, dass sich vier Kinder umdrehen, wenn ich meine Tochter rufe. Denn ich glaube nicht, dass es Emily selbst stören würde. Ich habe noch keine Anna kennengelernt, die sich beschwert, wenn es mehrere Annas in der KLasse gibt, meistens wollen Kinder bis zu einem bestimmten Alter sogar eher einen häufigen Namen. Und später hat man sich sowieso an seinen Namen gewöhnt und nimmt ihn als selbstverständlich.
Danke für die vielen Beiträge jedenfalls!

Gast

Stellt euch vor, in unserem Bezirkskrankenhaus ist heuer schon EINE Emily geboren worden. Und in dem in unserem Nebenbezirk sin auch erst zwei geboren. Solltet ihr, die behaupten in den Kindergärten wären 4 Emily's, mir nicht glauben: Bezirkskrankenhaus Kufstein und Krankenhaus St. Johann. Dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen. Steht alles im Internet.

Gast

Die Frage war doch ob ee einen stören würde wenn der Name so häufig ist. Jaaaa! Mich würde es stören. Ich mag es nicht wenn Kinder durchnummeriert werden müssen. Das wird bei Emily der fall sein. Ich wohne auf dem Land und im Kindergarten meines dreijährigen Sohnes sind schon 4 Emilys.

Gast

Und wenn ich all die Kommentare hier lese dann denke ich bin ich froh eine Russin zu sein,dort mekert man nicht das es schon wieder jemand sein Kind Julia,Christina,Anastasia... genannt hat,es geht doch dadrum das es den Eltern gefällt was ist den so schlimm Namen haben die andere auch haben,ihr fühlt euch als ob Eltern die ihre Kinder Emily.. nennen euch Ärgern wollen!Es ist jedem selbst überlassen so sein Kind zu nennen wie man es will,ich finde den Namen sehr schön aber irgendwie klingt er für mich wie ein Püppchename!

Gast

Bloß weil ihr irgendwo auf dem Land wohnt und keine Ahnung von Modenamen habt, die ind en Städten an jeder 2. Ecke zu hören sind, braucht ihr nicht so tun als ob es keine nervigen Modenamen geben würde. Es ändert nichts an der Tatsache. Egal ob Leon, Luca, Finn, Elias, Finja, Michelle, Leonie, Emily. Alle sind Namen, die zum Sammelbegriff werden. Also wenn ihr nicht als beschränkt und einfallslos dastehen wollt, nennt eure Kinder anders!

Gast

Ich kenne auch keine Emily !!! Und ich habe viel mit kleinen Kindern zu tun ( Erzieherin ).
Wenn dir der Name gefällt, dann nimm ihn !!!
Ich halte sowieso von diesen ganzen Modenamen nicht so viel... in dem Kindergarten, in dem ich arbeite, gibt es keine Emily und z.B. auch keinen Finn.

Gast

Hallo!
ich finde den namen auch super schön!
dreimal ja und dann nimm ihn auch Emily ist voll der schöne name!

Lg Tanja
PS:schau doch auch mal bei meiner pe vorbi:
Franziska bekommt eine schwester!

Gast

Hallo!
ich finde den namen auch super schön!
dreimal ja und dann nimm ihn auch Emily ist voll der schöne name!

Lg Tanja
PS:schau doch auch mal bei meiner pe vorbi:
Franziska bekommt eine schwester!

Gast

Ich finde wenn du den namen gut findets solltest du dir auch nicht wie @sarah beeinflussen lassen

Gast

Also ich finde den Namen Emily wunderschön und ich würde ihn auf jeden Fall auch vergeben.

Gerade wenn er bei Dir nicht oft vorkommt. Auch die Häufigkeit wäre mir egal.

Gast

Hm, okay ... habe ich schon befürchtet. Und wenn man einen Zweitnamen nimmt, der nicht so häufig ist? Dann könnte man bei Bedarf darauf zurückgreifen:-).
Oder kennt jemand eine schöne Alternative?
Schlagt ruhig ein paar Namen vor!

Gast

Ich würde niemanden mehr Emily nennen. Der Name ist mittlerweile sowas von einfallslos, als ob die Eltern nichts gescheiteres als so einen Massen-Namen gefunden hätten. Gleiches gilt für Namen wie Leonie, Lena, Laura und Emma.

Gast

Verzeihung, hinter die Klammer gehört ein Fragezeichen (der Punkt kam automatisch):-).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Matilda oder Madita?

Wir haben vorhin schon einmal eine Plauderecke mit dem Namen Wir suchen immer noch... eröffnet, in der wir ...

Sophia oder Klara?

Welchen Namen findet ihr schöner? Fällt euch spontan ein passender 2. Name ein? Wäre über eure Hilfe sehr d...

Dia-Sophy?

Hallo,wir,Gabi und Ralf erwarten unser erstes Kind. Es wird ein Mädchen.Nach langen Suchen haben wir uns fü...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Niklas

Kommentar von Claudia

Unser Sohn heißt Niklas, er ist mittlerweile schon 12 Jahre alt. Als ich mit ihm schwanger war, gab es dies...

Mädchenname Klara

Kommentar von Anna-Maria

Ein Mädchen wollen wir Klara und einen Jungen Till nennen. Jetzt müssen wir nur noch ein Baby zeugen...

Jungenname Max

Kommentar von @larissa

Hier ist meine Meinung: Mädchen: Larisa, Medina, Lena, Milena, Samira, Dina Jungs: Devid, Davis, Semir, Dam...