Name für unseren Jungen

Gast

Wir sind auf der Suche nach einem Namen für unseren Jungen. Ich tu mich sehr sehr schwer mit den meisten Jungennamen. Meistens scheitert es bereits beim Anfangsbuchstaben. Gefallen tun mir "nur" M, N oder L. Wobei unser Nachname mit L beginnt und die Kombination beider Namen manchmal auch etwas komisch tönt. Was haltet ihr von:
Lian
Len
Mian
oder Ben (das ist unser Notfallname! wenn wir gar nichts finden sollten. Es stört mich einfach etwas, dass Ben auf jeder Hitliste in den letzten 10 Jahren vertreten ist.)
Könnt Ihr mir helfen?

Antworten

Gast

Ich finde Ben am Besten. Ich arbeite seit 15 Jahren als Erzieherin und hatte noch nie einen Ben in der Gruppe. Also so häufig kann der nicht sein. Mir gefallen noch

Mattis
Matteo
Noel
Leo
Leonard
Luis
Ich finde die anderen Namen auf deiner Liste klingen wie auf Krampf was seltenes gesucht. Und selten ist leider oft nicht schön.

Gast

Wie wäre es mit Liam?

Gast

Kommt auf euren Geschmack an..
In biblische Richtung:
Lukas

Mat(t)hias
Michael

Nathan(ael)


In klassische Richtung:
Leon(h)ard
Markus
Nikolas


Kurz und modern:
Liam
Leo
Linus
L(o)uis
Luka/Luca

Max

Nick/Niklas
Nico
Noah


Von euren Namen finde ich, dass Mian sehr ausgedacht klingt.
Len eher als Lenn und dann als Abkürzung für Lennart.
Lian wieder so ausgedacht. Dann schon eher Liam

Gast

Lian

Gast

Hallo tanja, das Problem hab ich auch. Ich erwarte selbst einen Jungen und finde einfach keinen Namen. Mein erster Sohn heißt Lovell und suche jetzt einen passenden Namen, die gut zusammenpassen. Die 3 ersten Namen die du genannt hast finde ich nicht schlecht. Kommt aber auch darauf an wie euer Nachname lautet. Aber Ben nein, so heißen zu viele (wobei es auch Geschmackssache is)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Habe 13 Kinder:

Ayse-Summer(20) Chanel-Döna(18) Brittany-Wendy-Winter-Lee(16) Sianna-Georgia-Chala(15) Chastity-Claire-Moon...

Damian und ?

Liebe Plaudereckler! Wir sind Bennet & Lauren und bekommen unser 2. Kind und erste Tochter. Unser Sohn Dami...

burnout mit 14.

Ich heiße leon. seit ein paar tagen geht einfach gar nichts mehr. ich fühle mich kraftlos und die schule ma...

Aline oder Alina

Guten Abend!!!!!!!!!!!!!! Ich bekomme in einem Monat meine erste Tochter(auch mein erstes Kind) ich und mei...