Elisa Elena: ja oder nein?

Gast

Hallo, wieder ich :) gestern ist mir noch Name ELISA ELENA eigefallen, was glaubt Ihr, passen die zusammen?
ZN Elena ist in unserer Familie eine Tradition, die wir ungern unterbrechen würden.
Danke!
Leni

Antworten

Gast

Wir wollen Elena nicht als EN, sonst hätten wir den ja gleich genommen und würden keinen "richtigen" Rufnamen suchen.
Einerseits finde ich in "Elisa Elena" zu viel "El El", aber ich dachte, wenn man das Kind mit dem ZN so wie so nie ruft (und der "komplette" Name nur im Ausweis steht), wäre es ok...

@Jennifer: sorry, aber Vorschläge wie
Jennifer Elena
Janine Elena
Sabrina Elena

sind, meiner Meinung nach, viel schrecklicher, als Elisa Elena... Nichts persönliches.

Maria Elena gefällt mir gut, aber kleine Schwester meines Mannes heißt so, deswegen kommt der Name leider in Frage.

@Rhonda: ach so :)

Gast

Elisa Elena. Den ZN spricht eh kein Mensch.

Gast

An Elea Eluanda musste ich gleich denken. ;)

Gast

Elisa Elena sorry schrrecklich hier vorschläge

Elena ist wunderschön !
Elena Maria
Elena Patricia
Elena Anna
Elena Mira
Elena Alexandra
Elena Henrike
Elena Janine

Jennifer Elena
Janine Elena
Sabrina Elena
Maria Elena

Gast

Mir gefällt er gut besonders wenn man Elena mit kurzem i spricht wie Alena also das man das Lena noch so hört ich hoffe ich konnte mich verständlich Ausdrücken. Elisa finde ich auch sehr schön und viel besser als Lisa. Elisa Elena ist super!

Gast

Wenn euch Elena gut gefällt und ihr ihn nicht nur aus Traditionbewusstsein als ZN anfügt, wie wäre es denn, wenn ihr ihn als Rufnamen nehmt?

Gast

@Rhonda: welcher Comicfigur denn?
@GuLo: ja, als ZN

Gast

Elena gefällt mir gut, inwieweit ist der Name bei euch Tradition, als ZN?

Gast

Klingt nach einer Comicfigur, sorry. :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bei der Geburt dabei?

Hallo, mein name ist Jasmin. Ich bin 22 Jahre alt und suche hier schon seit längerem einen namen für meinen...

Namenssuche??

Hallo, mein Name ist Svea und ich erwarte mein erstes Kind. Ich bin noch relativ jung bzw meiner Meinung un...

Variante von Stefan/ie

Suche schöne Varianten von den Namen Stefan und Stefanie. Sie sollten allerdings nicht zu ähnlich sein, wie...