Namenssuche??

Gast

Hallo,

mein Name ist Svea und ich erwarte mein erstes Kind. Ich bin noch relativ jung bzw meiner Meinung und meinen Plänen nach zu jung für mein ersts Kind, es war nicht geplant, trotzdem freuen wir uns natürlich!
Und neben meinen anderen Sorgen und Bedenken, tut sich hier das erste Problem auf: Die Namenssuche!
Wir hatten uns nie so große Gedanken darum gemacht und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was mir gefällt!
Ich habe mir einige Beiträge durchgelesen und immer stehen hier Kriterien wie 'nordisch' oder 'klassisch' oder sowas da, aber ich habe keine Ahnung was für eine Art von Namen ich mag bzw. zu welcher Kategorie ich sie dann einordnen soll!

Deshalb bitte ich euch um Namen für beide Geschlechter, alles, was ihr als schön empfindet, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
Das einzige, was mir als 'Kriterium' einfallen würde, wäre, dass der Name bitte nicht so häufig in Deutschland vertreten ist, aber trotzdem deutsch sein soll!
Danke!

Antworten

Gast

Ich würde sagen:
in erster Linie deutsch, gerne kurz und etwas älter und "gewöhnlich" und nicht so ausgefallen.
Mir sind noch ein paar Jungennamen eingefallen! Wir findest du:
Elias
Linus
Hendrik
Valentin
Hannes
Johannes?

Lust zu plaudern? Würde mich freuen!
LG Theresa mit Neele, Fleur und bald Alisa

Gast

Neele
Fleur
Alisa
Charlotte
Lotta/Lotte
Tilda/Mathilda
Alissa/Alessa/Alissia/Alessia
Emilia/Amelia/Amalia/Amilia
Anyala
Acelya
Greta
Paula/Paulina/Pauline/Paulin
Hanna(h)
Johanna
Joanna
Maya
Josephine
Mina/Mila/Milla
Xenia
Marlena/Marlene/Marilena
Evelyn
Evelina
Milena/Melina
Theresa
Maleah
Thalena
Marie
Thea
Lena
Lene
Leni
Lina
Line
Lenia
Linnea
Lenja
Madita
Ronja
Sophia
Lea
Lia
Leyla/Layla/Leila/Laila
Carolin/Caroline/Carolina
Laura
Laureen
Selina/Celina
Tamina
Zoe
Aaliyah
Jana
Elisabeth
Leonie
Lilia
Lily
Liliana
Isabella
Isabell
Annabell
Vivienne
Vivien
Evelyn
Evelina
Aylin
Anna
Annalina
Annalena
Annika
Jasmin

Jannick
Lennard
Raphael
Paul
Luca
Fynn
Louis
Adrian
Malte
Aaron
Nic(k)
Milan
Lukas
Leon
Cecilian
Ben
Max
Banjamin
Maximilian
Sebastian
Jonas
Julian
Theo(dor)

Bei Jungennamen fallen mir immer nicht so viel ein. Meine Kinder heißen Neele Vivienne, Fleur Charlotte und mein nächstes Engelchen soll Alisa Emiliana heißen und soll am 24.Dezember zur Welt kommen.
LG Theresa

Vielleicht hast du ja Lust mir zu plaudern!(PE:Hat jemand Lust mit mir zu plaudern?)

Gast

ANNIMAYA ist mein absoluter Favorit. Der Name kommt von den Inkas, ist also eher nicht deutsch aber ich denke man kann ihn gut aussprechen und so. Und man kan das Kind ja gut Anni oder Maya rufen wenn einem der Name z lang erscheint. :)

LG Sidney

Gast

Mila
Ida
Ella
Sofia
Melina
Luisa
Mathilda
Mira
Luna
Lina
Mina
Mara
Martha
Emma
Finja
Feline
Maja
Emilia
Josefine
Florentine
Paulina/e
Helena/e
Fri(e)da
Flora
Mia
Lotta
Charlotte
Katharina
Amelie
Marla
Alma
Sina
Friederike
Isabell
Nele
Nell
Annika
Svenja
Laura
Lara
Lisa
Lucie
Johanna
Theresa
Melissa
Selina



Julian
Eric/k
Henry
Konstantin
Valentin
Ole
Emil
Paul
Oscar
Ben
Benedikt
Benjamin
Jonas
Finn
Lars
Jan
Leo
Noah

Vielleicht ist ja was dabei :)
Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (3 Monate alt)

Gast

Hallo Svea,

meine Kinder heißen
Paul Luis Jakob (8), Joshua Finn Eliah (6) & Amelie Sara Estelle (6 Monate).

Für deine Namenssuche gebe ich dir meine Lieblingsnamen-Liste mit auf den Weg:

Luis/Louis
Paul
Elias/Eliah
Jonas/Jonah
Emilian
Ben-Luca
Janis/Jannis
Emanuel
Immanuel
Felix
Jordan
Liam
Nathanael
Leon
Julio
Samuel
Matheo/Matteo/Mattheo/Mateo

Matea/Mathea
Amelie
Sophia/Sofia
Maja
Lia
Estelle
Nele/Neele
Lily/Lilly/Lilli
Elea
Laura
Mara
Sara/Sarah
Paula
Antonia
Marie
Luna
Malice
Marlena
Lenia / Lenja
Malia
Leyla

LG Eli mit Paul,Joshua,Amelie :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

NAMENS BEWERTUNG

Hay Leute! Ich bin 23 Jahre alt und bekomme in etwa 5 Monaten ein Baby und wollte nach ein paar Ratschlägen...