Bei der Geburt dabei?

Gast

Hallo, mein name ist Jasmin. Ich bin 22 Jahre alt und suche hier schon seit längerem einen namen für meinen Sohn (habe dazu auch eine PE).
Jetzt möchte ich gerne wissen, wer bei der Geburt eurer Kinder dabei war. Mein kleiner Bruder Jasper (18) möchte für sein Leben gern bei der Geburt seines Neffen dabei sein. Ich kann mich einfach nicht endscheiden, ob ich ihn dabei haben möchte oder nicht.
Ist das überhaupt erlaubt? Schafft er das?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
Lg Jasmin, schaut doch Mal bei meiner PE (Suche einen namen für meinen ersten Sohn) vorbei.

Antworten

Gast

Sehe ich auch so, warum auch. Das ist doch kein gemeinsamer Kino- Besuch, wo man mal so mitgeht. Es scheint ja kein Vater greifbar zu sein, wenn du nicht allein sein willst, dann frag deine Mutter.

Gast

Wenn ihr beide es ungedingt wollt, dann kann er mit Sicherheit dabeisein.

Ich würde eher davon abraten. Er wäre mir zu jung und weiß doch gar nicht, was da auf ihn zukommt. Er kann dich ja ins Krankenhaus begleiten und vor dem Kreissaal warten und dann als erster das Kind sehen.
Für mich käme das nie in Frage, dass der Bruder bei der Geburt dabei ist, ich wollte nicht, dass er mich so sieht.

Gast

Gut, vielleicht hast du Recht. Ich nehme ihn einfach mit. Mein Bruder ist mir wahnsinnig wichtig. Ich möchte ihn schon dabei haben. Wenn er es nicht packt ist es ja auch nicht schlimm. Allein will ich auch nicht gehen. Ich würde mich trotzdem über eure Erfahrungen freuen.

Gast

Wenn Du sonst alleine gehst, solltest Du ihn mitnehmen. Das Krankenhaus wird ihn nicht abweisen. Warum auch? Wenn er´s nicht packt, schicken (oder tragen) sie ihn halt raus. Das passiert aber auch viel älteren Begleitern. ;) Hab keine Sorge, nimm ihn mit. Vielleicht wird alles gut und er ist ein guter Unterstützer. Dann wird er mächtig stolz auf sich sein. Gib ihm die Chance. :)

Gast

Für mich entschieden, hätte mein Bruder nichts bei der Entbindung zu suchen. Ganz klar, ich würde das nicht wollen.

Gast

Du bist dir ganz sicher, dass er dabei sein darf? Wenn ich mich dafür entscheide möchte ich es ihm nicht erlauben und dann bekommt er im Krnakenhaus gesagt, ne geht nicht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der Kleine das schafft. Ich sehe ihn immer noch als Baby. Er ist doch noch so jung.

Gast

Na klar darf dein Bruder da auch dabei sein es kommt bloß darauf an ob du es möchtest. Ich meine immerhin ist er dein Bruder.

Hier sind einige Jungennamen:
Christopher,Matthias,Jeremias,
Domenic und Kevin.

Gast

@Niki: Ich stehe meinem Bruder sehr Nahe. Näher als meinen anderen Geschwistern. Von mir aus könnte er dabei sein, aber ich habe ein bisschen Angst, dass das zu viel für ihn ist. Er ist ja erst achtzehn.
@ Tanja: Ich würde sonst alleine gehen. Davor habe ich fast noch mehr Angst, als ihn mitzunehmen.

Gast

Er darf schon,aber willst du,das dein Bruder dich in dieser Situation sieht?

Gast

Du kannst ihn auf jeden Fall erstmal mitnehmen. Falls es "unschön" oder Dir oder ihm irgendwie unangenehm wird, kann er immer noch rausgehen. Gehst Du ansonsten ganz alleine zur Geburt?

Bei mir war nur mein Freund (jetziger Mann) dabei. Das war schön. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Entscheidungshilfe!!

Hallo zusammen.. In gut 2 Wochen bekommen wir ein Mädchen. Nun können wir uns einfach nicht zwischen 2 Name...

Was für ein Mädchenname?

Guten Abend, ich und mein Mann erwarten in etwa drei Wochen unser viertes Kind. Es war eigenlich nicht gepl...

Meinung zu Gleichlaut

Also ich finde Namen toll die den gleichen ersten Buchstaben wie der Nachname haben. z. B. Wim Wenders oder...

Advent mit Kindern

Mich würde interessieren wie ihr mit euren Kleinen die Adventzeit verbirngt. Habt ihr bestimmte Bräuche, Si...