Tochter schwanger!!!

Gast

Hallo zusammen,
ich bin Annalie und habe mit meinem Mann Matthias 4 Kinder:
Sara Louise (16)
Jannis Luke (11)
Emil Leander (7)
und Sina Lorena (3)
Unser Problem ist, dass ich im 7.Monat schwanger bin und meine Tochter Sara auch. Sie hat es uns als sie es erfahren hat gebeichtet. Zuerst war wütend, aber mit der Zeit habe ich das einfach hingenommen. So jetzt suchen wir 2 Namen.
Die Namensvorschläge für unsere Maus wären:
Alina
Cara
oder Hanna

Die Namensvorschläge für meine Enkelin sind:
Johanna
Aylin
und Marla.
Bitte bewertet doch.
Was hättet ihr gemacht, wenn eure Tochter gesagt hätte dass sie schwanger ist? Gibt es hier noch andere Teeniemütter? ( Ich habe mit 16 ebenfalls Sara geboren)
Lg Annalie

Antworten

Gast

Cara und Marla.

Gast

Hannah (mit h) und Marla

Gast

Tut mir leid, aber so richtig glaube ich die Geschichte nicht.
Warum steht auf eurer Liste der Name Cara? Eure Tochter heißt schließlich Sara und das ist ja fast der selbe Name. Das sollte einem aber wirklich auffallen, wenn man wirklich Kinder hat und wirklich schwanger ist.
Mein Sohn heißt Jonas und ich bin momentan schwanger und bei uns steht auch nicht Jonah/Jona auf der Liste (obwohl mir der Name auch gefällt).

Gast

wenn man allen Teeniemüttern hier glauben würde, wäre das Durchschnittsalter der Erstgebärenden aber deutlich niedriger, als es der Fall ist. Ich glaube da nur die Hälfte, genauso wie die unglaublich vielen Zwillinge und sogar Drillinge.

Gast

ändern kann man es nicht mehr und wie man sieht, muss man auch nicht unbedingt was aus den Fehlern der Eltern lernen. Gesetz der Serie? Dann ist sie mit 48 Uroma, na toll.

Gast

Machen kann man da gar nichts. begeistert ist man auch nicht.
Aber ändern geht auch nicht mehr. Also das beste draus machen.
Alina, Hannah und Johanna gefallen mir die anderen nicht.

Gast

Nun reg dich mal ab. Warum fühlst du dich denn angesprochen? Dann hat deine Mutter eben aus ihrem Unfall gelernt und du hast nicht den gleichen Fehler gemacht. Dann ist doch alles in Ordnung, bleib mal ganz ruhig. Es hat ja niemand geschrieben, dass Kinder von Teeniemüttern zwangsläufig auch Teeniemütter werde. Gott se Dank ist es ja nicht so. Aber dieses Mädchen hat scheinbar nichts gelernt. Man muss heute nicht ungewollt schwanger werden. Kondome sind bei richtiger Anwendung absolut sicher. Und was anderes kommt bei so jungen Leuten ja wohl eh nicht als Verhütung in Frage, jedenfalls nicht als alleinige. Es geht ja auch um die Verhinderung von Krankheiten.

Gast

Jetzt mach aber mal 'en Punkt! Was soll das denn heißen
,,Da ist die Tochter eben genauso wenig in der Lage zu verhüten, wie die Mutter."? Woher willst du die Hintergründe kennen, geschweige denn eine Aussage darüber treffen, wie dieses ungeplante Kind entstanden ist?
Ich gebe zu, ich war selbst einer dieser "Unfälle", weil meine Mutter "nicht in der Lage war zu verhüten", wie du es so schön ausdrücktest. Mittlerweile bin ich vierundzwanzig Jahre alt und noch immer kinderlos. Nur so als Beispiel.
Ob diese Story hier wahr ist oder nicht, wie dieses Kind entstanden ist, völlig egal. Aber dieses pauschalisieren finde ich grässlich, sorry! Eine junge Mutter ist nicht zwingend eine schlechte Mutter, oder ein schlechtes Vorbild, wer hat diesen Mist überhaupt erfunden?
Tut mir leid, das geht einfach nicht...

Gast

Bei dem Vorbild von Mama? Was soll sie denn sagen. Vor 16 Jahren hatte man auch schon alle Mittel der Verhütung, das war ja nicht vor 50 Jahren. Da ist die Tochter eben genauso wenig in der Lage zu verhüten, wie die Mutter.

Gast

Ich wäre ausgerastet. Und zwar so richtig. Und sagt mir jetzt nicht, dass das falsch ist, aber damit verdaut man sich schon etwas sein Leben bzw seine ganze Jugend. Und das sollte kein Elternteil gutheißen.

Gast

Obwohl deine Tochter natürlich viel zu jung für ein Kind ist, wird sie Verantwortung übernehmen müssen. Das sollte sie mal sofort beginnen und sich selbst Gedanken um den Namen machen und nicht Mama machen lassen.
Tja, wenn du selbst so jung warst, kannst du wohl nicht allzu viel dazu sagen. Schlechtes Vorbild, würde ich sagen.
Mir gefällt Hannah, was ich aber mit h am Ende schreiben würde, weil es vollständiger aussieht.

Gast

Wow 16 ist noch ganz schön jung!!! Also ich finde Cara und Aylin sind echt hübsche Namen und passen auch gut zu den anderen.

Gast

Alina und Hanna gefallen mir, die anderen nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge im Dezember

Im dezember erwarte ich meine ersten 3 kinder. drei mädels. hat jemand namensvorschläge für mich? ich finde...

Brüderchen für unsere vier

Hallo wir bekommen nach unseren vier Kindern Paul (7), Ella (6), Lasse & Mattis (3) wieder einen kleinen Ju...

LUDWIG UND JOSEPHA (2)?

Hallo, der Jungennamen steht fest: LUDWIG TEHEODR Josepha Charlotte gefällt uns für das Mädchen, was haltet...