Mats oder Nils ?

Gast

Hallo . Ich bin die Nicole (33) und bekomme Ende März (ET 29.3.15) meinen 2. Jungen :)
Mein erster heißt JAN und ist 5 . Nun kann ich mich zwischen Mats und Nils nicht entscheiden . Was meint ihr passt besser zu Jan ?

Lg Nicole

Antworten

Gast

Hallo,

ich finde Mats deutlich besser als Nils. Unter Nils stelle ich mir einen kleinen, schmächtigen, blassen Jungen vor oder so einen "Streber".
Mats find ich sympathischer.
Sehr schön zu Jan fände ich Finn.

Gast

Lorek ist KEIN Vorname!!! Wie oft willst du den noch vorschlagen.

Gast

Hallo,

Nils klingt für mich wesentlich erwachsener. Mats ist zwar echt süss für ein kleines Kind, aber alle werden mal groß, und da passt der Name Mats einfach nicht mehr. Daher würd ich Nils nehmen!
Ist zudem glaub ich auch seltener als Mats.

Gast

Nils :-)
Mats klingt für mich nach Hosenmatz.

Gast

Nils finde ich sehr, sehr schön. Passt gut zu Jan.

Gast

Mattis ist schöner. Ansonsten Nils.
Zu Jan passt Ben oder Leo.

Gast

Nils

Gast

Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Kommentare .
Liebe grüße

Gast

Ich würde mich für Nils entscheiden.
Mats ist momentan der Modename schlecht hin und wird in vielen Beziehungen schon elendig zerrissen. Mir persönlich gefällt er auch nicht, für mich klingt Mats irgendwie 'falsch' und ich verbinde zu viele komische Assoziationen mit ihm. Angefangen beim Hosenmatz (hat nun mal denselben Klang) bis hin zu weiß der Geier was...
Nils dagegen gefällt mir sehr gut, nicht zu ausgefallen aber auch nicht so extrem häufig. Hat auch eine schöne Bedeutung.
Jan und Nils klingt super!
LG

Gast

Ich finde Mats schöner, wobei ich auch Nils nicht schlecht finde.
Meiner Meinung nach passen auch beide Namen zu Jan, ich würde aber eher Mats nehmen.

LG, Juliane

Gast

Mit gefällt Nils besser.

Gast

Mir gefällt Mats etwas besser . Aber zu Jan finde ich Nils schöner und passender

Gast

Zu Jan finde ich Nils schöner. Klingt einfach schön mit 2 verschiedenen Vokalen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frieda?

Hallo zusammen,ich werde in einigen Monaten zum vierten mal mami :). Es wird ein Mädchen,und ich wollte euc...

Geburtsvorbereitungskurs

Geburtvorbeitungskurz ja.od.nein? Ich habe mich bei meinen erstern Baby (das leider Tot ist)bei der Geburt ...

Daria bekommt eine Schwester

Guten Abend, ich bin zum zweiten Mal schwanger und unsere Daria bekommt eine kleine Schwester. Nun suchen w...

Weihnachten und Geschenke

Hallo liebe Plauderecke, Ich bin Isabella (41) und habe mit meinem Mann Daniel (42) 5 wundervolle Kinder. R...