Drittes Baby mit Down-Syndrom - Bedenken!

Gast

Guten Morgen & einen schönen Feiertag euch allen. Ich bin Magdalena, 28 Jahre alt und derzeit schwanger mit meinem zweiten Kind. Mein Freund Lukas und ich haben bereits eine Tochter, Lilli (3) und einen Sohn, Kilian (1). Nun bin ich wieder schwanger und wir erwarten einen Sohn, bei dem die Diagnose Down-Syndrom gemacht wurde. Lukas und ich haben totale Bedenken, wie wir es schaffen sollen mit einem so besonderen Kind und zwei Kleinkindern alles gut zu meistern, wir wollen ja gut für alle Kinder da sein und jedes auf seine Art betreuen und erziehen können.. Wir haben solche Angst dass wir etwas falsch machen! Der kleine Felix wird Anfang nächstem Jahr geboren werden, und wir freuen uns riesig.. Und haben eben auch große bedenken. Danke für eure Hilfe schon jetzt!..

LG, Magdalena und Lukas, Lilli, Kilian und Felix ❤️

Antworten

Gast

Hallo Magdalena!

Ich sage zuerst mal alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich habe großen Respekt vor euch, dass ihr euch für Felix entschieden habt. Es wird eine Lebensaufgabe für euch werden, denn so ein Kind pflegt man nicht nur 18-20 Jahre lang, sonder für immer! Daher bewundere ich Eltern, die sich bewusst für ein Kind mit Trisomie 21 entscheiden.

Ich selbst konnte es nicht und habe mich gegen mein Kind entschieden. Klingt hart, aber ich stehe dazu. Ich persönlich weiß nämlich genau, dass ich nicht in der Lage gewesen wäre mich um ein Kind mit Trisomie 21 zu kümmern und das für immer. Schon gar nicht, da meine Tochter erst 1 Jahr und 6 Monate alt war zu diesem Zeitpunkt.
Ich bereue meine Entscheidung bis heute KEINE Sekunde. Für mich war es das Beste so.

Ich denke auch, dass ihr eure anderen Kinder so früh wie möglich klar machen solltet, dass Felix krank ist und aus diesem Grund viel Zuwendung und Aufmerksamkeit braucht. Je älter sie werden, desto besser werden sie es verstehen und begreifen.

Ich wünsche euch das allerbeste und ganz viel Kraft und Freude mit eurem kleinen Felix!

Liebe Grüße,
Anne (33) mit Töchterchen (3).

Gast

Nenn ihn Arshia..
ich hab auch das Down Syndrom und der Name passt zu mir

Gast

Hey liebe Magdalena,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Ein 2. Junge :) Toll!
Ich werde dir einmal meine Familie vorstellen damit du weißt mit wem du es zu tun hast.
Also ich bin Jana 29 Jahre alt und habe mit meinem Freund Leon 30 Jahre 4 gemeinsame tolle Kinder!! Sophie 9, Hendrik 7, Phillip 5 & Louis 5! Philli ist seit seiner Geburt Mehrfach Schwerstbehindert! Er sitzt im Rollstuhl, kann weder sprechen noch alleine seine Nahrung aufnehmen. Er ist ein kompletter Pflegefall.. Wir haben uns nach der Geburt von den Zwillingen auch sehr viele Gedanken gemacht ob und wie wir das schaffen sollen! Als die 2 Geboren wurden waren Sophie & Henry noch sehr sehr klein! Und dann gleich Zwillinge und dann gleich einen Pflegefall! Du weißt gar nicht wie uns das damals aus der Bahn geworfen hat. Ich kann nicht mehr arbeiten gehen, Leon muss die Familie alleine Ernähren und ich bin nur mit den Kids beschäftigt. Wir haben das jetzt so gelöst, dass wir uns einen Nanny geholt haben, die sich mit behinderten Kinder auskennt und jedes Kind hat einen Tag in der Woche wo sich einer von uns nur alleine um das Kind kümmert und nur den Wünschen von jedem einzelnen Nacht geht. Das tut den Kindern sehr sehr gut! Ich denke das wäre auch eine Lösung für euch.. aber ein Down- Syndrom ist ja auch kein kompletter Pflegefall.. Den Felix könnt ihr ja genauso mit ins Schwimmbad nehmen wie ein gesundes Kind auch..
Ihr müsst nur Mut haben und mit den anderen Kids früh genug drüber sprechen, dass sie verstehen das ihr Bruder mehr Pflege und Aufmerksamkeit braucht als andere.. Das verstehen sie irgendwann auch.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und stehe dir für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Lg Jana & Leon mit Soso,Henry,Philli & Lulu

Gast

Entschuldigung, meinte natürlich 2. Junge!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ronja, Mattis, Michel und ?

Hallo und vielen Dank erstmal, dass ihr unsere Plauderecke besucht. Wir sind Kristin und Eric mit unserer T...

Welche Schreibweise?

Hallo :) , bekomme bald meinen ersten Sohn. Der Name steht fest, die Schreibweise aber nicht. Welche findet...