Daria bekommt eine Schwester

Gast

Guten Abend,
ich bin zum zweiten Mal schwanger und unsere Daria bekommt eine kleine Schwester. Nun suchen wir einen schönen Vornamen, Meinem Mann gefällt z.B. Larissa. Aber ich denke das es dann vielleicht ein bisschen zu russisch ist, oder? Was nicht schlimm wäre wenn wir mit Russland irgendwas am Hut hätten. Ach, ich weiß auch nicht so recht. Ich hoffe das ihr ein paar Vorschläge für uns habt.

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Ich finde Larissa sehr hübsch und Romy passt auch zu Daria. Sehr schöne Vornamen

Gast

Danke euch schon mal. Ich weiß leider noch nicht ganz was ich von Larissa halten soll. Wie findet ihr denn Romy oder Ella?

Gast

Larissa mag ich sehr gerne und kenne auch nur welche die nicht russisch sind!

Gast

Mir gefällt Larissa sehr gut zu Daria. Ich finde, das hat gar nichts damit zu tun, woher man kommt.
Es gibt so viele Nina, Natascha , usw., da denkt man ja auch nicht gleich, dass die aus Russland kommen.

Gast

wahrscheinlich so ein hinterweltlerisches Kuhdorf wo alle wirklich nur Maria, Emma und Elisabeth heißen. Daria finde ich echt schön und kommt mir garnicht russisch vor.

Gast

ja, aber das ist doch dumm, bzw. die Leute sind dumm, wenn sie nur wegen dem namen Daria denken, es mit Russen zu tun zu haben. ich finde russische Namen gibt es so häufig...
Die Leute denken doch auch nicht bei Jaqueline, Yvonne, Marielle usw. dass das alles Franzosen sind, oder Justin, Jeromy usw. ...keiner denkt, dass das alles Engländer sind.... und das kann man jetzt noch beliebig fortsetzen.
Also es liegt an den dummen Leuten

Gast

Ich hab ja auch nicht gesagt das ich was gegen Russland habe. Sogar im Kindergarten dachten viele das wir aus Russland kommen, wegen dem Namen Daria und das obwohl wir einen deutschen Nachnamen haben. So ist das eben.

Gast

also wenn der Nachname nicht russisch ist oder klingt, würde ich auch nicht denken, Ihr seid russisch. Ich finde Daria und Larissa sind schöne Namen für Schwestern...und Russland ist ein schönes stolzes Land, mit einer großen Geschichte, wunderbarer Kultur (schlechter Politik), also im Grunde keine Schande, als russisch durchzugehen...
ich kenne übrigens viele mit russischen Namen, Sascha, Boris, Natascha, Larissa, Katja. keiner ist russisch von denen, und niemand denkt das

Gast

Guten Morgen,
danke für deine Antwort. Ich mag Romy total gerne, aber mehr als die zwei Namen haben wir noch nicht. Die Richtung finde ich etwas schwieriig, weil alle die ich treffe denken das wir wegen dem Namen Daria aus Russland kommen. Ich weiß nicht ganz genau wie ich es schreiben soll :(

Liebe Grüße

Gast

Larissa gefällt mir leider gar nicht.. In welche Richtung sollte es denn ungefähr gehen bzw. habt ihr schon irgendwelche Namen die euch gefallen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Max wurde zu Hause geboren

Wir möchten die Geburt unseres Sohnes bekannt geben. MAXIMILIAN kam gestern Nacht in unserem Schlafzimmer z...

Ab wann in Kita?

Hallo, ich bin noch Studentin und bekomme bald ein Baby. Weil ich meine Mutter nicht belasten will, möchte ...

Sind Babysitter immer nett?

Mein Sohn Maxi(5) ist immer 2 Mal in der Woche mit unserer Babysitterin Lilly alleine zuhause ich war am An...

Gerrit?

Nach unserem Sohn Lias, bekommen wir nun einen weiteren Jungen. Der Name Gerrit gefällt uns beiden nun sehr...