Elsa, Noa, Lucia, Mika/Mica oder Camilla ?

Gast

Welcher ist am Schönsten ?
Bitte auch 1. - 5. hinschreiben

Antworten

Gast

1. Lucia
2. Noa
3. Elsa
4. Camilla
5. Mica/Mika

Gast

1. Lucia
2. Noa
3. Camilla
4. Elsa
5. Mica

Gast

Hallo Jana!

Also, mir gefällt auf Anhieb der Name Camilla am besten. die Schreibweise und Aussprache sind klar, er ist nicht häufig vergeben, doch kennt man ihn. Wichtig ist auch, dass man daran erkennt, ohne Zweitnamen, dass es ein Mädchen ist und so bräuchtest du nicht mal einen ZN.
Elsa finde ich auch noch einen supersüßen Namen, er hat ebenso alle Eigenschaften wie Camilla. Zudem ist er noch rechtkurz und ganz einfach zu sprechen.
Lucia finde ich auch noch recht nett, nur gibt es da verschiedene Aussprachen und dann wird es etwas schwierig. Aber sonst top Name!
Noa ist zwar recht schön, aber es ist halt nicht klar, dass es ein Mädchen ist. Am Telefon z.B. wenn man dich nach dem Namen deines Kindes fragt, denken dann alle du bist Mutter eines Jungen. Er hat auch eine etwas schwierige Schreibweise, wegen dem fehlenden h, und entspricht so nicht meinem Geschmack.
Mica/Mika ist das gleiche wie Noa, hier jedoch können Mädchen und Jungen so heißen. Aber es wird nie klar sein und mit der Schreibweise werdet ihr Probleme haben. Mit c geschrieben gefällt mir der Name besser, denn mit k muss ich sofort an die Milka Schokolade denken...

Mein Favorit:
Elsa Camilla, Elsa, Camilla

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gefällt euch der Name ??

Hallo ich bin Lisa und ich bin NICHT schwanger, aber ich wollte einfach nur wissen, welcher dieser 2 Namen ...

Namen erraten

Hallo ihr lieben! :) Wer hat Lust auf ein kleines Spiel? Ich schreib die Profile von einigen Personen auf, ...