Ein Bruder für Roman und Constantin

Gast

Hallo liebe Mamis,

mein Name ist Anna, ich bin 32 Jahre alt und habe gemeinsam mit meinem Mann Jan (33) zwei Söhne. Sie heißen Roman Nicolas (7) und Constantin Felix (5).
Im März erwarten wir unseren dritten Sohn (ET:10.03.2015) und freuen uns schon riesig darauf.

Folgende Namen stehen auf unserer Liste, sie dürfen beliebig kombiniert werden:

Adrian
David
Emilian
Fabian
Julius
Marius
Moritz
Oliver
Samuel
Tizian
Victor
Vincent

Wenn euch zu den EN noch andere passende ZN einfallen, dürft ihr sie gerne vorschlagen.
Auch freuen wir uns über weitere passende Vorschläge zu den EN

Danke und liebe Grüße von Anna und Jan mit Roman Nicolas (7), Constantin Felix (5) und Babyboy inside (ET: 10.03.2014)

Antworten

Gast

So Leid es mir auch tut, ist es für mich mittlerweile ein Kevin-Justin-Schubladenname. Ich versuche immer dagegen anzugehen, aber es gelingt nicht immer. Generell mag ich den Namen eigentlich schon.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist meine Bewertung:

Adrian = 3, in Ordnung, ist aber nicht mein Favorit.
David = 3, auch okay.
Emilian = 3+, schön, aber das Schriftbild assoziiere ich eher mit weiblichen Namen wie Emilia, Emily etc.
Fabian = 3, in Ordnung, aber nicht der Hammer.
Julius = 2, hübsch, passt auch gut zu den Brüdern.
Marius = 3, an sich ganz hübsch, passt aber nicht so gut, finde ich.
Moritz = 3, dasselbe wie bei Marius.
Oliver = 3+, schön, aber nicht ganz passend.
Samuel = 2+, wirklich toll! Passt auch sehr gut!
Tizian = 3-, ist mir zu weiblich.
Victor = 3-, passt nicht gut rein.
Vincent = 2, schön, passt auch gut.

Am besten gefallen mir:

Platz 1. Samuel
Platz 2. Julius
Platz 3. Vincent

Roman, Constantin und Samuel passt super zusammen!

LG

Gast

Oliver David
Vincent Adrian
Moritz Oliver

Wie findet ihr folgende namen:

Severin
Torben
??


Bewertung aller namen in Schulnoten

Adrian 1plus mega schön
David 1plus mega schön
Emilian 4 naja
Fabian 2 schön
Marius 1plus mega schön
Moritz 3 ok
Oliver 1plus sehr schön
Samuel 3 ok
Tizian 6schrecklich
Victor 4naja
Vincent 2schön

Gast

(es hat meinen ersten Kommentar glaub ich nicht genommen)
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Da eure beiden Jungs mit N enden, würde ich dem dritten auch einen 1Namen geben, der die Endung N hat.
Ich persönlich finde es schöner wenn es z.b. heisst roman, constantin und julian als roman, constantin und david.

Adrian fände ich noch süss, emilian erinnert mich zu stark an emilie, emilia....)

Vincent als 2. Namen fände ich sehr passend zu den anderen 2. Namen

Andere Namen mit N am Schluss:
Leon (favorit!)
Julian (auch schön)
Christian (naja)
Damian (finde ich süss)
Martin

Gast

Schubladennamen? Welche Schublade macht du denn bei David auf?

Gast

Hallo!
Wir erwarten ebenfalls das 3.Kind.
Ich bewerte mal eure wirklich schönen Namen:

Adrian: 3, in Ordnung
David: 2-, ganz schön
Emilian: 3, zu den Namen deiner Jungs nicht so passend, sonst 2
Fabian: 2, hübsch
Julius: 1, finde ich toll
Marius: 3, na ja
Moritz: 1, toller Name, passt auch super dazu
Oliver: 4, etwas in die Jahre gekommen
Samuel: 1+, finde ich wieder superschön
Tizian: 3, hört sich irgendwie weiblich an
Victor: 2, schön
Vincent: 1++, absoluter Favorit♥

Am besten finde ich: Julius, Moritz, Samuel und Vincent

LG Alexa und Vincent mit Janis, Ella und Baby♥

Gast

Hallo,

wir erwarten auch gerade Kind Nummer 3 nach zwei Söhnen (2 und 5 Jahre), aber bei uns steht das Geschlecht leider noch nicht fest. Unsere Geschmäcker sind zwar sehr verschieden, aber ich versuche es trotzdem mal.

Adrian 2, ganz hübsch
David 3, ist leider für mich ein Schubladen-Name
Emilian 2, mag ich
Fabian 5, gar nicht meins, vor allem auch sehr sehr häufig
Julius 2+, super
Marius 4, mag ich nicht
Moritz 3, ok
Oliver 3, ok
Samuel 2+, sehr schön
Tizian 5, nicht meins
Victor 2, nett
Vincent 2+, sehr schön

Adrian, Emilian, Julius, Samuel, Victor und Vincent gefallen mir schon mal. Mein Favorit zu Roman und Constantin ist Vincent, den finde ich total passend.

Vincent Samuel
Vincent Julius
Vincent Adrian
Vincent Emilian

Ansonsten:

Tristan
Justus
Arthur

Gast

Ich muss schon sagen, tolle Namen stellt ihr zur Diskussion. Die gefallen mir ehrlich gesagt alle. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Marius nehmen. Mit ZN habe ich es nicht so, aber Vincent würde ganz gut passen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Hallo,ich bnn Hanna und erwarte mein 3.tes Kind.Da das Kleine uns nicht verraten will,was es wird,mussten w...

Angst vor der Geburt!!

Hallo Leute! Ich bin Thea und 27 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Mann Alois, der 29 ist, bekomme ich in etw...

spiel

Hi, da es ja schon mehrere Zukunftsspiele gab, möchte nun auch ich mein Glück wagen und ein Spiel entwerfen...