spiel

Gast

Hi, da es ja schon mehrere Zukunftsspiele gab, möchte nun auch ich mein Glück wagen und ein Spiel entwerfen. Bitte seid mir nicht böse, aber ich kann der Lust nicht wiederstehen :)

Ihr benötigt wie bei den anderen Spielen auch einen Würfel.

1. Zuerst wird um das Alter gewürfelt, mit dem ihr das Spiel beginnt. In der Klammer steht immer die Zahl, die ihr gewürfelt habt und rechts von dem Pfeil steht euer Anfangsalter.
(1) --> 19
(2) --> 21
(3) --> 23
(4) --> 25
(5) --> 27
(6) --> 29

2. Nächstes Jahr: Nun steht die Hochzeit an. In der Klammer steht wieder die Zahl, die ihr gewürfelt habt, hinter dem Pfeil steht das, was passiert.

(1) --> Du heiratest den Mann deines Lebens. Würfle erneut! 1,2: Er ist 2 Jahre jünger als du , 3,4: er ist genau gleich alt wie du , 5,6: er ist 2 Jahre älter als du
(2) --> Dein Verlobter erscheint nicht zur Hochzeit. Würfle! 1,2,3: Alles klärt sich und ihr heiratet doch noch pünktlich! 4,5,6: Die Hochzeit wird abgesagt und du trennst dich. Bis du dich neu verliebt, verlobt und verheiratet hast, verlierst du ein Jahr Zeit.
(3) --> Du gestehst deinem Mann kurz vor der Hochzeit, dass du dich in seinen Bruder verliebt hast und heiratest kurzfristig den Bruder deines Verlobten. Dieser aber hat schon zwei Kinder, deren Alter und Namen du frei wählen darfst. Würfle! 1,2,3: sie besuchen euch nur jedes Wochenende. 4,5,6: Sie leben bei euch!
(4) --> Durch eine schwere Krankheit deines Verlobten muss die Hochzeit verschoben werden. Würfle erneut! 1,2,3: Ihr verliert ein Jahr Zeit , 4,5,6: Ihr verliert zwei Jahre Zeit.
(5) --> Du und dein Velobter seid "verrückt", sodass ihr euch bei der Hochzeit beide eine Schönheits-OP gönnt und euch so ein Jahr jünger machen könnt (vom Alter her).
(6) --> Du heiratest einen Mann, der bereits ein 2-jähriges Kind hat. Würfle! 1,2,3: Junge , 4,5,6: Mädchen. Dieses Kind wohnt bei euch! Entscheide, wie es heißt.

3. Nächstes Jahr: Ihr versucht nun als erstes, ein gemeinsames Kind zu bekommen. Würfle!

(1) oder (2) oder (3) --> Es klappt! Du darfst weiter zu Schritt 4!
(4) oder (5) oder (6) --> Es klappt dieses Jahr leider nicht. Gehe zu Schritt 5!

4. Zusammen mit deinem Mann wünschst du dir ein gemeinsames Kind. Würfle!

(1) oder (2) --> Ihr erwartet ein Mädchen! Gebt ihr einen Namen!
(3) oder (4) --> Ihr erwartet einen Jungen! Gebt ihm einen Namen!
(5) --> Ihr erwartet Zwillinge! Würfelt für jedes Kind einmal. 1,2,3: Junge , 4,5,6: Mädchen. Gebt ihnen Namen!
(6) --> Der Versuch, ein Kind zu bekommen, scheitert. Deswegen adoptiert ihr ein Kind. Würfle erneut! 1,2,3: Junge , 4,5,6: Mädchen. Der Nachteil jedoch hier ist, dass ihr euch den Namen dieses Kindes nicht frei aussuchen dürft! Ein Junge muss entweder den Anfangsbuchstaben J, P, L oder F haben, ein Mädchen muss entweder den Anfangsbuchstaben A, L, M oder Y haben.

(gehe nun zu Schritt 5)

5. Würfle!
* (1)--> Gehe zu Schritt 6!
* (2)--> Gehe zu Schritt 7!
* (3) --> Gehe zu Schritt 8!
* (4) --> Gehe zu Schritt 9!
* (5) --> Gehe zu Schritt 10!
* (6) --> Du darfst dir aussuchen, zu welchem Schritt zu gehst! (6-10)

(nach Schritt 5 musst du entweder zu Schritt 3 (falls der Kinderwunsch besteht) oder erneut zu Schritt 5 gehen)

6. Nächtes Jahr: Ihr besucht ihr ein Kinderheim. Würfle!

(1) oder (2) --> Ihr habt so Mitleid, dass ihr ein 3-jähriges Mädchen bei euch aufnehmt. Wie heißt sie?
(3) oder (4) --> Ihr habt so Mitleid, dass ihr einen 2-jährigen Jungen bei euch aufnehmt. Wie heißt er?
(5) oder (6) --> Ihr spendet an das Kinderheim 500 Euro.

7. Nächtes Jahr: Deine Schwester erwartet Nachwuchs! Würfle!

(1) oder (2) --> Deine Schwester erwartet ein Mädchen. Bestimme Erstname und Zweitname!
(3) oder (4) --> Deine Schwester erwartet einen Jungen. Bestimme Erstname und Zweitname!
(5) --> Deine Schwester erwartet ein Mädchen. Mit Erstname wird sie Bella heißen. Finde einen passenden Zweitnamen!
(6) --> Deine Schwester erwartet einen Jungen. Mit Erstname wird er Camillo heißen. Finde einen passenden Zweitnamen!

8. Nächtes Jahr: Glück oder Pech?

(1) oder (2) --> Glück! Ihr bekommt eine Auszeichnung und ein Preisgeld im Wert von 1.000 Euro, weil eines eurer Kinder den schönsten Namen im Umkreis von 100 Kilometer trägt!
(3) oder (4) --> Pech! Eine gute Bekannte von euch stirbt plötzlich. Sie hinterlässt eine 2-jährige Tochter. Würfle erneut! 1,2: Ihr gebt das Kind in ein Heim, da ihr weder Zeit noch Platz habt. 3,4: Ihr nehmt das Kind bei euch auf. 5,6: Entscheidet selbst!
(5) oder (6) --> Glück! Dein Mann bekommt eine Gehaltserhöhung, deswegen könnt ihr euch für ein halbes Jahr ein Au-Pair-Mädchen leisten. Ihr habt mehr Zeit!

9. Nächstes Jahr: eine ungeplante Schwangerschaft! Würfle!

(1) bis (5) --> Obwohl das Kind nicht geplant war, nehmt ihr es glücklich bei euch auf. Würfle erneut! 1,2,3: Junge , 4,5,6: Mädchen. Gebt ihm/ihr einen Namen! (Zwillinge sind hier nicht möglich)
(6) --> Ihr habt leider eine Fehlgeburt. Wenn ihr wollt, könnt ihr dem Kind trotzdem einen Namen geben.

10. Nächstes Jahr: Umzug!

(1) oder (2) --> Dein Großonkel stirbt und hinterlässt dir eine Farm in Nordamerika. Würfle erneut! 1,2,3: Ihr verkauft die Farm, jedoch bekommt ihr das Geld. 4,5,6: Ihr zieht nach Nordamerika.
(3) oder (4) --> Du kannst einem guten Jobangebot im Ausland einfach nicht widerstehen! Entscheide selbst, wo es hin geht!
(5) oder (6) --> Dein Mann ist von dem hohen Norden begeistert. Würfle erneut! 1,2,3: Ihr zieht nach Norwegen! 4,5,6: Du kannst es ihm ausreden, deswegen macht ihr nur einen kleinen Urlaub nach Norwegen.

Das Ganze macht ihr 10 Jahre lang!

Ich garantiere jede Menge Spaß!
LG D.H Idee: Eli & Co

P.S.: Da der Text so lang ist, empfehle ich, alles auf einem Blatt Papier mitzuschreiben!

Antworten

Gast

2015: Mein Anfangsalter ist 19 Jahre. Ich lerne meinen Freund (ebenfalls 19) kennen und wir kommen zusammen. Ein halbes Jahr später verloben wir uns.

Nächstes Jahr 2016: Mein Verlobter (20) & ich (20) gönnen uns eine Schönheits-OP und machen uns 1 Jahr jünger. Jetzt bin ich wieder 19 und er ist ebenfalls wieder 19. (bescheuert!)

2017: Der Versuch, ein gemeinsames Kind zu bekommen, scheitert. Wir adoptieren den ein Monat jungen Linus. Seine Mutter gab ihn nach der Geburt zur Adoption frei.

2018: Ich (21, eigtll. 22) bekomme ein sehr gutes Job-Angebot in Belgien, deshalb ziehen wir dort alle hin.

2019: Ich (22, eigtll. 23) werde ungeplant schwanger und bekomme einen Sohn der den Namen Marcel bekommt. Ich behalte ihn natürlich.

2020: Mein Mann (23, eigtll. 24) bekommt eine Gehaltserhöhung, deswegen können wir uns 1/2 Jahr lang ein Au-Pair-Mädchen leisten. Sie trägt den Namen Camille.

2021: Da ich (24, eigtll. 25) einem noch besseren Job-Angebot in Deutschland nicht widerstehen kann, ziehen wir alle wieder nach Deutschland!

2022: Wir besuchen ein Kinderheim und spenden an es 500 Euro.

2023: Ich (26, eigtll. 27) werde erneut ungeplant schwanger, aber natürlich freue ich mich wieder und nehme das Kind glücklich in die Arme. Es ist wieder ein Junge. Er bekommt den Namen George.

2024: Meine Schwester bekommt einen Sohn. Er wird Lukas Emilio heißen.

2025: Wir bekommen eine Auszeichnung und ein Preisgeld im Wert von 1.000 Euro, weil unser Kind George den schönsten Namen im Umkreis von 100 Kilometer trägt!

------------------------------------------------------------------

Stand 2025:

ICH (28, eigtll. 29)
MEIN MANN (28, eigtll. 29)

UNSER ADOPTIERTES KIND LINUS (8)
UNSER 1. SOHN MARCEL (6)
UNSER 2. SOHN GEORGE (2)

DER 1-JÄHRIGE SOHN MEINER SCHWESTER HEIßT LUKAS EMILIO.

Zitat:
Das Spiel ist megacool, aber etwas verwirrend. Ich finde die Schönheits-OP Sache total bescheuert, sonst mag ich alles. Laut diesem Spiel ist meine Zukunft sehr männlich :D

Gast

•Mein Anfangsalter 23 Jahre
•Mein Verlobter erscheint nicht zur Hochzeit, die Hochzeit wird abgesagt und ich trenne mich von ihm, es dauert ein Jahr bis ich wieder verrliebt, verlobt und verheiratet bin
•der Versuch ein Kind zu bekommen klappt nicht
•Wir besuchen ein Kinderheim und nehmen ein 3 jähriges Mädchen bei uns auf, wir nennen sie Annika
•Meine Schwester erwartet eineTochter, sie heisst Solveig Eva
•Wir können uns ein Aupairmädchen leisten
•Ich werde ungeplant Schwanger und bekomme eine Tochter namens Athena
•Mein Mann ist sehr fasziniert vom Norden wir machen Urlaub in Norwegen

Gast

-Ich bin 25 Jahre alt
-ich heirate einen Mann der bereits einen 2 jährigen Sohn namens Noel hat
-Wir adoptieren ein Mädchen namens Madeleine
-Meine Schwester bekommt eine Tochter namens Bella Helena
-Eine sehr gute bekannte von uns stirbt und wir nehmen ihre 2 jährige Tochter Freja bei uns auf
-Ich werde ungeplant schwanger und bekomme einen Sohn namens Christian
-Wir ziehen nach Norwegen

Gast

Anfangsalter: 19
2013: Hochzeit mit einem Mann, Leonard der bereits eine 2-jährige Tochter, Sarah hat.
2014: Sohn, Jonah
2015: Geld von Farmverkauf
2016: Tochter, Charlotte
2017: Neffe Paul Leonard
2018: Au-Pair
2019: Umzug nach Nordamerika
2020: Sohn, Noah
2021: Au-Pair
2022: Sohn, Maximilian
2023: Tochter, Louise

Zusammenfassung:
Leonard und Marie, 29
Sarah, 12
Jonah, 9
Charlotte, 7
Noah, 3
Maximilian, 1
Louise, 0

Neffe, Paul Leonard, 6

Gast

1. 19 Jahre
2. Bruder mit 2 Kindern: Mädchen: Luna Marlene. Junge: Elias Fynn
3. Es klappt
4. Es werden Zwillinge. Mädchen Mia Catarina und Felina Sophie
9.Junge: Ben Niclas

Kinder sind also:
Luna Marlene (8)
Elias Fynn (6)
Mia Catarina (3)
Felina Sophie (3)
Ben Niclas (1)

Gast

Was meinst du bei 5. mit:
(nach Schritt 5 musst du entweder zu Schritt 3 (falls der Kinderwunsch besteht) oder erneut zu Schritt 5 gehen)?

Gast

1.
Anfangsalter: 21 Jahre

2.
verliebt in den Bruder, dessen Kinder sind Leon (5 Jahre) & Ben (4 Jahre) -> sie leben bei uns

3.
wir bekommen ein Kind

4.
-> Zwillinge: Junge = Paul & Junge = Elias

5.
-> gehe zu Schritt 9

9.
wir nehmen das Kind glücklich bei uns auf -> Mädchen = Marie

Gast

Ich verstehedein Spiel noch nicht so richtig, ich habs aber mal versucht

4: Ich bin 25 Jahre alt
4: Durch eine Erkankung meines Verlobten wird die Hochzeit leider um zwei Jahre verschoben
4/5: Wir bekommen Zwillings Mädchen die wir Zoely und Esther nennen
1/6: Wir besuchen ein Kinderheim und nehmen die 3 jährige Eloise bei und auf
1: Meine Schwester bekomt ein Mädchen das sie Ella Therese nennt
3: Wir haben Pech. Unsere Freundin stirbt und hinterlässt die 2-jährige Isabel. (3) Wir nehmen sie natürlich bei und auf
5: Wir werden ungeplant schwanger und der kleine Damien kommt zur Welt
5/3: Mein Mann ist begeistert von Norwegen und ich auch da es dort ein sehr gutes Schulsystem gibt, wir ziehen nach Norgwegen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Malina ...?... Elena ...?...

Da sind wir noch einmal. Wir haben schon einmal eine Plauderecke eröffnet und haben durch eure Hilfe 4 Name...