Lion oder Leon ?

Gast

Hallo, welche Variante findet ihr besser? Und warum?

Vielen Dank für Eure Meinungen!
Lena

Antworten

Gast

Mir gefällt Lion viel besser! Er klingt sehr schön und ist auch weniger häufig. Durch die häufigkeit finde ich leon langweiliger und nichtssagend. Ich kenne einen Lion, der wurde von niemandem englisch ausgesprochen...

Alles Liebe!

Gast

Ganz klar Leon.

Gast

Vielen Dank!
Kenne in meiner Umgebung gleich 4 Leons und bin auf die Idee gekommen, den kleinen Lion zu nennen ;)

Grüße,
Lena

Gast

Auf jeden Fall Leon. Lion sieht schon so eigenartig aus...

Gast

Leon mag ich nicht. Lion finde ich schön. :)

Gast

Mag beide Namen vom Klang her. Leon gefällt mir etwas besser als Lion = engl. Löwe. Könnte etwas problematisch werden.

Gast

Bin ebenso für Leon, schöner klassischer Name und funktioniert engl. ausgesprochen als "Lion" auch sehr gut. Und er ist mittlerweile kein Modename mehr.

Gast

Ich finde beide gut. Aber Lion wird genauso geschrieben wie das englische Wort für Löwe. Daher werden viele sofort die englische Aussprache wählen.
LG

Gast

Leon und Lion beides schöne Namen aber ich würde Leon vorziehen. Leon finde ich wunderschön.

Gast

Leon! Der ist kurz, klassisch, nicht zu "ausgefallen" und mit Leon kann man nichts falsch machen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hallo,

Passt Smilla Elen zu Greta Lysann und Silas Caspar ??