Passende Zweitnamen für Salome - Eure Vorschläge?

Gast

Guten Tag.

Nein, ich bin nicht schwanger, aber dennoch mache ich mir ab und zu Gedanken über Vornamen und über zusammenpassende Kombinationen.
Ich schreibe gerne Geschichten, und von daher beschäftige ich mich manchmal mit Vornamen, da die Figuren logischerweise auch passende Namen (vom Klang und von der Bedeutung her) tragen sollen.

Eine Figur heisst Salome, weil die Bedeutung des Vornamens genau auf die Charakterzüge der ausgedachten Person zutrifft.

Auch Zweitnamen sind mir wichtig, damit die Geschichte möglichst real erscheint. Ich finde einfach, dass ein Zweitname dazugehört. Doch leider sind mir bisher keine passenden Zweitnamen für Salome eingefallen.

Habt ihr Ideen? Es darf auch gerne ein hebräischer, biblischer oder jüdischer Vorname sein, sodass es nicht billig wirkt, wie wenn italienische und amerikanische Vornamen miteinander kombiniert werden, es sei denn, die Eltern haben jeweils eine dieser Herkünfte.

Welche Zweitnamen passen vom Schriftlichen, Klang und von der Bedeutung her zum Vornamen Salome?

Danke sehr.

LG, Julia

Antworten

Gast

Ich bin schwanger.. wenn es ein Mädchen wird nennen wir sie salome.. und wenn es ein junge wird noel.. ich bin gespannt!

Gast

Ich finde den Namen Salome wunderschön!!! LG

Gast

Ich danke dir für die tollen Doppelnamen für Lexa :) Ich finde Lexa-Fabia, Anna-Lexa und Lexa-Norina am schönsten :) Und ich freue mich das ein paar Namen von meinen Vorschlägen gefallen hat :)

LG GlitzerFanny

Gast

Liebe Anke,

Ich danke dir herzlich für die unglaublich vielen Vorschläge. Sehr lieb von dir.
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute!

Ganz liebe Grüsse,
Julia

Gast

Herzlichen Dank für eure Vorschläge!

Ganz liebe Grüsse,
Julia

Gast

Hallo Julia!


Salome Magdalena
Salome Elena
Saloma Alena
Salome Elisabeth/Elisa
Salome Katharina
Salome Christina
Salome Veronika/Veronica
Salome Rahel
Salome Maria
Salome Noemi
Salome Naomi/Naemi
Salome Tamara
Salome Tabea/Tabitha
Salome Letizia
Salome Elea
Salome Eleonora/e
Salome Luzia
Salome Luisa
Salome Raphaela
Salome Diana
Salome Alexandra
Salome Felizitas
Salome Evelina
Salome Susanna/e
Salome Norea
Salome Theresa/Therese/Theresia
Salome Margaretha
Salome Johanna
Salome Isabella/Isabell/Isabelle
Salome Josephina/e
Salome Josefina/e
Salome Sophia
Salome Stefanie (Stefaniiie ausgesprochen)
Salome Melanie (siehe Stefanie)
Salome Benjamina
Salome Jemima
Salome Mathea
Salome Beatrix/Beatrice
Salome Simona/Simone
Salome Floriane
Salome Henrika/e
Salome Dorothea
Salome Theodora
Salome Valentina
Salome Valerie
Salome Friederik
Salome Paulina/e
Salome Lilith
Salome Liliana/e

Lg und alles Gute!

Gast

Die Salome in der Bibel hat doch den Kopf von Johannes dem Täufer gefordert. Niemals würde ich irgendjemandem diesen Namen geben.

Gast

Lexa Jasmina wäre noch was, finde ich.

Gast

Hallo!

Herzlichen Dank für deinen seeehr hilfreichen Beitrag! Toll, dass du auch gerne schreibst! Liana, Emilia, Amelie, Joyce und Laura gefallen mir besonders gut! Danke sehr.

Lexa! Noch nie gehört, nur Alexa, oder so ähnlich. Lexa gefällt mir sehr, da ich allgemein Vornamen mit X drin (bitte nicht zweideutig verstehen, haha)mag.

Hier ein paar Vorschläge:

Lexa Melina
Lexa Maria
Lexa Malou/Marilou
Lexa Fini/Fini-Lexa
Lexa Joana
Lexa Madeleine
Lexa Carmen
Lexa Judy
Lexa Marina
Lexa Connie/Connie-Lexa
Lexa Philippa
Lexa Leonore/Leonore Lexa
Lexa Lynn/Linn
Lexa Juno
Lexa Davina
Lexa Mireille
Lexa Jana
Romy-Lexa
Lexa Tina
Lexa Lorena
Lexa Norina
Jessie-Lexa
Lexa Fabia
Lexa Livia
Lexa Rahel
Lexa Mara
Lexa Verena
Lexa Violaine
Sara Lexa
Lexa Mina
Cassandra-Lexa
Lexa Malin (Maalin)
Lexa Janna
Anna-Lexa
Lexa Giada (Dschada)

Auch du kannst mir gerne Bescheid geben, ob ich dir noch mehr Vorschläge aufschreiben soll. Mir wird schon noch etwas einfallen ;=)

Wie bereits erwähnt: Deine Vorschläge gefallen mir, wenn dir noch Zweitnamen eingefallen sind, darfst du sie ungeniert mitteilen.

SALOME

wird Salomé/Salome- (Salomee)ausgesprochen. Die Betonung liegt vor allem auf dem E. :=) Nicht gerade Salomeeeee, aber das E wird am meisten betont. Das A hört man auch gut, aber es wird eher kurz und deutlich ausgesprochen - etwas so wie bei Aschenbecher (Ich rauche nicht).

LG, Julia

Gast

Hallo :) Ich liebe es auch Geschichten zu schreiben aber bisher hatte ich in meinen Geschichten immer nur ein Vorname :D Vielleicht könntest du mir ja auch ein paar Zweitvornamen-Vorschläge für den Namen Lexa geben :) Also meine Vorschläge wären :

Salome-Liana
Salome-Michelle
Salome-Joyce
Salome-Lisa
Salome-Gisela (oder Salome-Gisele)
Salome-Melina
Salome-Laura
Salome-Janina
Salome-Mina
Salome-Amelie
Salome-Celina
Salome-Denise
Salome-Wendy
Salome-Emilia

Das wären meine Vorschläge :) Ich hoffe dir hat einer davon gefallen. Wenn nicht suche ich mehrere aus :D

Und sag mal..Wie wird Salome eigentlich ausgesprochen ? Ich hab ihn ja schon viel mal im Internet gesehen aber weiß nicht wie er ausgesprochen wird? Ich sprech ihn nämlich immer Salo-me aus. Oder wird er mehr amerikanisch ausgesprochen?

Liebe Grüsse
GlitzerFanny

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schon das 6.Mädchen

Hallo zusammen. Ich bin Vater von bald 6 Mädchen. Ich bin ein sehr stolzer Vater, aber da ich das einzige K...

Brauchen eure Hilfe! :)

Bitte bewertet die Kombi's. Die zwei Namen sollten miteinander gut harmonieren. LG Hannah & Michel mit Stin...

ZN für Leonor

Hallo ich bin's wieder! Nachdem Carlos und ich noch mal wegen dem Namen Leonor geredet haben,haben wir über...

Name für Cousine...

Hallo, meine kleine Cousine Valentina ist jetzt 7 Monate alt und bekommt Anfang Dezember ein Geschwisterche...

Zwillinge on Board

Morgen ist es soweit ... Morgen kommen endlich unsere Zwillinge auf die Welt .. Was für ein schönes Osterge...