Name für Bruder von Helena gesucht!

Gast

Halli Hallo,

unsere Helena bekommt im Februar ein Geschwisterchen, es wird ein Ü-Ei. Einen Mädchennamen haben wir schon, bei den Jungs schwanken wir zwischen Johann, Laurenz und Leonard. Würde euch gern um eure Meinung fragen, vielleicht gibt es auch noch neue Ideen :-) Dankeschön!

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Antworten!

@griechischer Name
Das ist uns jetzt nicht sooo wichtig. Der ausgesuchte Mädchenname ist auch nicht griechischen Ursprungs. Bei den Jungs finde ich griechisch auch schwierig. Jannis/Yannis oder Philipp fände ich nett, aber auch recht häufig.

Bei Johann denke ich immer, dass es besser zu einer HelenE gepasst hätte, da er in meinen Augen etwas altmodischer klingt als Laurenz oder Leonard. Hmm, schwierig...

Gast

Hallo Helena und Johann finde ich sehr stimmig passt sehr gut toller klang zusammen finde ich ganz toll!!!

Hier aber weitere namen :
Helena & Alexander
Helena & Jannis
Helena & Sandro
Helena & Oliver
Helena & Daniel
Helena & Sammy

Gast

Auf jeden Fall Laurenz! :)
Der Name ist wunderschön, aktuell mein Lieblingsname bei den Jungs:)
Helena & Laurenz finde ich auch sehr stimmig:)

Leonard gefällt mir nicht, liegt vielleicht daran, dass ich Leonhard überhaupt nicht leiden kann, wegen dem "hard". Was mir gefallen würde, ist Lennard, den finde ich spitze:) Helena & Lennard finde ich allerdings unpassend, da Helena mit Lena endet, und Lennard mit Lenna beginnt... von daher eher nicht;)

Johann finde ich ganz okay, aber nicht so prickelnd:) Zur Zeit sind ja altdeutsche Namen total im Trend, Lotta, Frieda, Emma, Emil, Carl, und auch Johann wird nun immer mehr wieder vergeben. Da ich diese Namen alle zwar okay finde, aber sie wegen dem Trend nicht vergeben würde, also auch eher eine schlechte Benotung für Johann.

Mit Laurenz habt ihr die richtige Wahl getroffen ;)
Vielleicht seht ihr das ja auch so:)

Alles Gute!
LG,Hannah

Gast

Leander finde ich noch sehr schön.

Gast

Ich würde wieder einen griechischen Namen nehmen, Adrian, Yannis, Lysander, Konstantin oder Alexander fallen mir ein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungennamen gesucht!

Guten Abend! Ich bin Kira, 24 Jahre alt, und erwarte nach meinen Zwillingsmädchen Elly Mariella und Bella E...

Adele oder Adelina?

Was findet ihr schöner? Adelina wird gesprochen, wie geschrieben. Die Entscheidung fällt uns sehr schwer......

Aaron und Merle

Wie gefallen euch Aaron und Merle als Geschwisternamen? Ich freue mich ueber eure Bewertungen. LG eure Ella

Initialen

Ich bin in der 34. SSW und bis jetzt war alles absolut wundervoll. Mein Mann und ich haben uns nach langer ...