Sind die Namen Elsa und Alexandra zu altmodisch?

Gast

Findet ihr die Namen zu altmodisch oder zeitlos?
Fändet ihr es komisch ein Kind mit dem Namen antzureffen ?

Danke und Lg

Antworten

Gast

Alexandra finde ich zeitlos und daher nie altmodisch.
Elsa finde ich dagegen sehr altmodisch und gefällt mir gar nicht.

Gast

Alexandra finde ich nicht altmodisch. Alexa fänd ich noch etwas moderner, aber komisch fänd ich es nicht, einem Mädchen namens Alexadra zu begegnen. An Elsa gewöhne ich mich langsam. Der Name klingt eigentlich ganz schön und passt auch zu der Emma-/Greta-/Frieda-Mode. Bisher kenne ich aber nur alte Elsas.

Gast

Ich finde das die Beiden Namen schon altmodisch sind und Alexandra ist ja eigentlich ein Heufinger Name. Vichlicht könnte man auch gucken wie der Name in andern Lander genant wird. Alexandra ist die web. form von Alexander und Alexander ist russisch die dt. version heist Sascha und dann nur noch die web. version von Sascha nehmen und schon ist der name seltener !

Gast

Die Namen sind zeitlos und sehr schön.

Gast

Also für mich sind sie etwas "altbacken ", nicht unbedingt zeitlos.
Alexandra fände ich nicht komisch, Elsa schon.

Gast

Elsa und Alexandra zwei wunderschöne Namen und etwa gar nicht altmodisch. Kann man immer wieder vergeben. Einfach zwei wunderschöne und Zeitlosen Namen.

Gast

Ich schließe mich Ellen an!
Übrigens Elsa und Alxandra sind sehr schöne Namen!

Gast

Also ich finde Alexandra total zeitlos und Elsa ist nun wieder etwas im kommen, die Namen sind also beide gut vergebbar. Ich finde aber auch die Namen Leonor, Martin und Julius und Vincent zeitlos.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

SOPHIA CAROLINA ist da !!!

Hallo ihr Lieben! Gestern, am 01.Mai 2009 um 01:05 Uhr hat unsere kleine Maus das Licht der Welt erblickt. ...

Medea

Ich bin hier (in der Ecke Welcher Name passt zu Medea???) auf den Namen Medea gestoßen und finde ihn einfac...

Eure Meinung

Würdet ihr euren Sohn Kasper/Kaspar/Casper/Caspar nennen? Ich bin nicht schwanger, ich finde den Namen bloß...