Eure Meinung

Gast

Würdet ihr euren Sohn

Kasper/Kaspar/Casper/Caspar

nennen?

Ich bin nicht schwanger, ich finde den Namen bloß schön, aber würde ich ihn wahrscheinlich nicht meinen Sohn geben!

Und ihr? :)
Bin gespannt!

LG
ich

Antworten

Gast

Ein klares nein. Aber heißt ein Kind so ist es auch nicht schlimm. Kenne einen der hat das Herz der Menschen auch mit dem Namen erobert.

Gast

vergebbar ist er schon, mir gefällt er vom Klang her aber nicht.
Die Schreibweisen gefallen mir alle vier nicht.

Gast

Hey
Danke für die vielen Meinungen!
:-)
Bei mir ist das so, dass ich den Namen anversicht total schön finde, ihn aber nicht vergeben würde (zumindest als EN), da ich nicht weiß wie die Umwelt darauf reagiert....

LG
ich

Gast

Vergebbar ist er auf jeden fall, aber ich persönlich wrde ihn nicht nehmen weil ich den Klang einfach nicht mag.

Gast

Ich finde ihn nicht vergebbar, egal welche Schreibweise

Gast

Also ich finde es nicht wirklich vergebbar. Caspar noch am ehersten. Jasper finde ich aber wunderschön. Und Caspian traumhaft. Cassian gibts auch noch:) vielleicht findest du Caspian auch schön!:)

Gast

Also Kasper/Casper würde ich niemals ein Kind nennen. Alte Omas und manchmal auch Eltern sagen doch abwertend "du (Suppen-)Kasper", wenn sich ein Kind nicht benimmt oder "herumkaspert"! :D Das kommt, glaube ich, vom Kasperletheater, sagt mal, kennt ihr das nicht? Also ein Kind, was so heißt, würde sich doch irgendwann verarscht vorkommen. :D Ich könnte so einen Namen auch irgendwie nicht ernst nehmen, um ehrlich zu sein.

Aber Caspar/Kaspar finde ich gar nicht mal übel! Das ist was anderes als Kasper. Ich würde mein Kind nicht gleich so nennen, ich finde, da gibt es noch ein paar schönere Namen, aber Kaspar/Caspar hat auf jeden Fall auch was. Ich glaube, ein kleines bisschen wär es mir noch zu nah an Kasper. :) Ich glaube, ich fände die Schreibweise mit K aber trotzdem sympathischer.

Gast

Casper oder Kasper find ich am besten jasper finde ich aber viel schöner=)

Gast

Hallo,

also ich würde den Namen in jedem Fall "Casper" schreiben, da es vom Schriftbild am schönsten aussieht. (Meiner Meinung nach) Auf unserer Favoritenliste stand der Name jedoch nie, obwohl er schön ist. Ich persönlich würde ihn aber nicht vergeben.
Grundsätzlich finde ich ihn aber sehr gut vergebbar und wenn man vollkommen von dem Namen überzeugt wäre, dann sollte man ihn unbedingt vergeben.

Liebe Grüße,
Ann

Gast

Falls ich mal ein Sohn bekomme - Warum nicht?

Gast

Sohn geben?

Gast

und würdest du ihn deinen

Gast

Casper ist für mich eindeutig die beste Schreibweise!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fabiénne Annabella ist da!

Unsere geliebte Tochter Fabiénne Annabella ist da, wir sind so glücklich. Fabiénnes Schwester Katja Sophie ...

Ich brauch einen Namen

Hallo, ich bin Maria kurz Mary genannt und ich habe ein kleines Problem! Also: Von meinem Bruder die Freund...