Welcher Name?

Gast

Hallo,
mein Name ist Zeynep und ich erwarte mit meinem Mann unser erstes Kind. Wir haben schon einige Namen, aber können uns nicht entscheiden. Könntet ihr bitte die Namen mit Schulnoten bewerten?
Derya - das Meer
Dilek - der Wunsch
Emel - der Wunsch
Filiz - die Knospe
Jale - der Tau
Melek - der Engel
Selin - die Begabte
Selma - Harmonie
Sinem - das Herz
Şirin - süß/hübsch

Akay - weißer Mond
Akin - die Flut
Anil - die Erinnerung
Demir - das Eisen
Emin - der Furchtlose
Ilkay - der Neumond
Nuri - hell
Salih - der Fromme
Samir - der Schöne/Prinz
Timur - der Eiserne

Danke und Liebe grüße Zeynep

Antworten

Gast

Derya - das Meer 3
Dilek - der Wunsch 3+
Emel - der Wunsch 5(klingt mir zu männlich)
Filiz - die Knospe 2
Jale - der Tau 3
Melek - der Engel 3
Selin - die Begabte 3-
Selma - Harmonie 2
Sinem - das Herz 3+
Şirin - süß/hübsch 2+ (in der Schreibweise Shirin)

Akay - weißer Mond 3+
Akin - die Flut 3+
Anil - die Erinnerung 4- (Mir kommt da gleich das Wort anal in den Kopf, sorry.)
Demir - das Eisen 3-
Emin - der Furchtlose 3
Ilkay - der Neumond 3
Nuri - hell 3+
Salih - der Fromme 4
Samir - der Schöne/Prinz 2
Timur - der Eiserne 2-

Gast

Dankeschön an euch beide für die Bewertung. :)

@Lara:
Filiz wird ausgesprochen, wie es geschrieben wird.
Bei Jale wird das J wie das zweite G bei GaraGe ausgesprochen. Jedoch wird er nicht wie Schale ausgesprochen.
Und Şirin wird einfach wie Shirin ausgesprochen. Ich denke aber, dass wir Shirin doch so schreiben werden, da viele nichts mit dem Buchstaben Ş anfangen können....

LG Zeynep

Gast

Herzlichen Glückwunsch
Meine Bewertung:


Derya - das Meer = 3-, gefällt mir vom Klang nicht sonderlich.

Dilek - der Wunsch = 3-, erinnert mich an 'Dialekt'.

Emel - der Wunsch = 2, hübsch.

Filiz - die Knospe = 2-, wenn das 'z' als 's' gesprochen wird.

Jale - der Tau = 3+, aber nicht in deutscher Aussprache.

Melek - der Engel = 3-, gefällt mir vom Klang nicht so.

Selin - die Begabte = 2-, schöner Klang, aber das Schriftbild bekommt eine 3-. SELENE gefällt mir besser, kann man genauso sprechen, auch wenn die Bedeutung sich dann unterscheidet.

Selma - Harmonie = 2-, hübsch.

Sinem - das Herz = 3, okay, aber nicht der Hammer.

Şirin - süß/hübsch = 3-, das 'Ş' mag ich nicht so und ich muss da an 'Sirene' denken.


Akay - weißer Mond = 3-, das '-kay' stört mich.

Akin - die Flut = 2, klingt interessant, hübsch.

Anil - die Erinnerung = 2, ebenfalls interessant und schön.

Demir - das Eisen = 3-, den Klang mag ich nicht so.

Emin - der Furchtlose = 2-, erinnert arg an Emil, klingt aber gut.

Ilkay - der Neumond = 3-, ist nicht besser als Akay.

Nuri - hell = 3-, für mich klingt der nach Mädchenname.

Salih - der Fromme = 3-, Assoziation; Salami.

Samir - der Schöne/Prinz = 2+, wirklich schön!!! Gefällt mir gut.

Timur - der Eiserne = 3-, erinnert mich zu sehr an Timon.


Am besten gefallen mir:

Platz 1. EMEL
Platz 2. FILIZ

Platz 1. SAMIR
Platz 2. ANIL

LG

Gast

Also:

Mädchen:
1. Selin
2. Derya
3. Filiz

Jungs:
1. Akay
2. Emin
3. Samir

Wie spricht man Filiz, Jale, Şirin aus ?
So wie Phyllis, Jale einfach wie man's schreibt und Şirin wie Schirin ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jasmin Luisa ?

Hallo. Am 24.7 erwarte ich meine vierte Tochter und wir würden sie gerne Jasmin Luisa nennen. Aber vor ein ...

Liebe vs. Reichtum

Hallo, ich heiße Fabiola (17) und hoffe, ihr werdet mein Problem verstehen... Meine Mutter ist Ärztin, die ...

Dritte Ehe - wer noch?

Guten Tag! Ich bin Cora, 37 Jahre alt, und habe insgesamt 5 Kinder. Mit meinem Mann Frank bin ich seit 5 Ja...

NAMEN, NAMEN, NAMEN 21.06.

Hallo und herzlich willkommen zur ersten Ausgabe von NAMEN, NAMEN, NAMEN! Ich habe es mir zur Aufgabe gemac...

Welche Kombi?

Hallo, ich bin Tina und bekomme bald meinen ersten Sohn.Welche Kombination gefällt euch am besten? EN´s: Jo...