Liebe vs. Reichtum

Gast

Hallo,

ich heiße Fabiola (17) und hoffe, ihr werdet mein Problem verstehen...
Meine Mutter ist Ärztin, die beste Herzchirurgin in ganz München, und mein Vater ist Top-Manager. Wir leben im Herzogpark in einer großen Villa.

Ja, ich finde das schon sehr schön, dass ich ein teures privates Elite-Gymnasium besuchen kann und mir so die Türen zu allem offenstehen, dass ich alles bekomme, was ich will und gemeinsam mit meiner Schwester Flavia (20) die Millionen erbe.

Nun kommt mein großes Problem: Ich habe mich Hals über Kopf in einen unserer zahlreichen Dienstboten verliebt. Er ist der Sohn unseres Gärtners. Er heißt Alex(ander) und ist 21 Jahre alt. Ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt zusammen und er mich auch... Wenn meine Eltern, die Köchin, die vielen Diener, der Butler, die Köchin, die Küchenjungen und die Dienstmädchen nicht aufpassen oder beschäftigt sind, treffen wir uns heimlich in meinen Gemächern. Dann lieben wir uns in meinem Himmelbett... Ich bin so verliebt in ihn, es könnte alles so schön sein. Leider darf dies NIEMAND erfahren. Leider hat meine Schwester Flavia Wind davon bekommen und erpresst mich nun... Sie erpresst mich mit dem Konzern.

Flavy und ich sollen nach unserem teuren Studium in die Firma unseres Vaters einsteigen. Mir jedoch hat Daddy einen leitenden Posten versprochen, während Flavia nur meine rechte Hand werden soll.
Wenn ich Flavia nicht MEINEN Posten überlasse und ihren übernehme und einen Vertrag, der dieses festlegt, unterschreibe, wird sie allen von Alexi und mir erzählen, er wird gefeuert und wir werden uns nie wieder sehen. Ich verzehre mich nach ihm, ich kann nicht ohne ihn und allein der Gedanke daran, ihn für immer zu verlieren, treibt eine solch überwältigende Sehnsucht in mein zartes Herz, dass ich kaum an mich halten kann...
Aber ich bin auch ein ehrgeiziger Mensch, Millionstochter und Millionenerbin, und ich kann meiner dummen Schwester nicht das Familienimperium überlassen. Ich bin verantwortungsbewusst und weiß, dass unter ihrer Leitung der finanzielle Bankrott bevorsteht. Denn Flavy ist lediglich an Partys, Publicity und Society-Events interessiert.
Dieser Posten wäre ihre Eintrittskarte in das große Geschäftsleben.

Ich bin innerlich zerrissen - auf der einen Seite steht Alex, meine große Liebe, mein Stern in finsterer Nacht... meine Wonne. Auf der anderen steht die Sorge um die Erhaltung des Werkes meiner Väter und Vorväter, ja, meiner Ahnen. Ich würde mir wünschen, dass ICH die Dynastie erhalten kann. Es geht nicht immer nur um Liebe, Gefühle, es geht um Verantortung, Stolz und Ehre. Es geht auch in gewisser Weise um Macht und Geld, ebenso wie Einfluss, und zwar nicht des Individuums, sondern der Familie. Die Erhaltung der Tradition geht mir über alles - aber auch über Alex?

Flavy wird es nie verstehen... ebenso wenig wie mein Alexander, wenn ich mich gegen die Liebe entscheide. Ein Blick in seine traurigen Rehaugen genügt, um zu sehen, dass die Flamme der Liebe in ihm lodert und er bei meinem Verschwinden aus seiner Welt innerlich zu zerbersten droht.

Was soll ich tun? Bitte helfen Sie mir, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Das größte Dilemma aber habe ich noch gar nicht erwähnt: Ich trage ein Kind unter meinem Herzen... Alexanders Kind. Ich möchte es Alexandra taufen. Alexandra Fabiola, die perfekte Vereinigung, unsere fleischgewordene Liebe.
Es ist einfach so passiert, und insgeheim habe ich es vielleicht sogar gehofft. Alexia soll unsere Liebe besiegeln. Ein Kind würde Alexander an unsere Familie binden... oder mich zur Heirat mit einem anderen zwingen?!

Flavia weiß nichts davon, aber ich KANN es nicht mehr lange verbergen... Ich bin schon im vierten Monat.
Ich will dieses Kind, denn es ist von Alexander, aber es wird mein Leben zerstören, das Leben, das ich bis jetzt gekannt habe... Es sei denn, der Sohn des Werbe-Imperium der Stadt nimmt mich zur Frau. Er heißt Heinz und ist aus Sicht meiner Eltern der ideale Schwiegersohn. Ich könnte ihn heiraten, das Kind gebären und es ihm unterschieben, Flavy den Posten überlassen und an der Seite von Heinz meinen Lebensstandard bewahren. Ich könnte aber auch mit Alexander und Alexa verschwinden und mir ein neues Leben aufbauen, fernab von Ruhm, Reichtum und Glamour.
Aber will ich das?
Kann ich wirklich zusehen, wie unsere Firma unter Flavys Leitung den Bach hintergeht?

Beides lässt sich nicht vereinen. Bald muss ich eine Entscheidung treffen.
Ich weiß, dass für normal Sterbliche diese Probleme in unendlich weiter Ferne liegen, aber nutzt eure drei IQ-Punkte, um mir zu helfen!

Danke.
Eure verzweifelte :( Fabiola

Antworten

Gast

Hey fabi ;)
ich kann das zwar nicht verstehen, denn meine mam ist nur metzgerin und mein dad ist schreinermeister, aber ich würde mich für die liebe entscheiden!
denn die ist wichtig!
als alles andere wichtiger..# oder so
onna und jullia ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passender Name?

Welcher Name passt eurer Meinung nach zu Marcel, Lena, Paul, Jamie Maddox und Miko? Lg, Aileen

Plauderecke für Mamis

Hallo! Ich kann es hier bald nicht mehr ansehen nur Teenies die Plauderecken zum Tratschen eröffnen. Das i...

Name für Cousinchen

Suche Namen für meine baldige Cousine, er soll selten sein und mindestens 5 höchstens 7 Buchstaben haben, i...