Schwesterchen für Amanda. Passt der Geschwistername Ellis?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir bräuchten ein bisschen anonyme Hilfe bei der Namensauswahl. ;)
Unsere 3-jährige Tochter Amanda bekommt demnächst eine Schwester!
Unser Favorit für die Kleine wäre Ellis. Was haltet ihr davon? Vergebbar, passend?

Bitte um viele Meinungen! :D

LG Katrin mit Familie

Antworten

Gast

Hallo Katrin!

Ich spreche Ellis auch anders als Alice. Vergeben würde ich ihn trotzdem. Da gibt es definitiv Namen, die mehr Problempotenzial in sich tragen. Ich finde es nicht schlimm, wenn ihr oder eure Tochter ihren Namen mal erklären muss. Es wird nicht oft vorkommen, denke ich.

Adele ist auch total schön. Vielleicht für die dritte Tochter? :) Oder als Zweitnamen für Ellis? Hat Amanda einen Zweitnamen?

LG Lale

Gast

Ellis passt nicht zu Amanda. Mir gefällt er auch nicht und die Kleine wird den Namen ewig erklären müssen.

Gast

ich finde Ellis sehr schön und auch passend zu Amanda! Finde es auch nicht so schlimm den namen erklären zu müssen. Das muss man bei den meisten namen. Und die schreibweise ellis macht ja auch sinn, weil man es im deutschen (denke ich) wirklich so schreibt, wie man es spricht :)

Adele find ich auch sehr schön (gefällt mir persönlcih vielleicht sogar etwas besser, vielleicht weil der name dann doch bekannter ist), aber wenn euch ellis besser gefällt sehe ich keinen grund, diesen namen zu wählen.

Alles Gute!

Gast

Hallo Lale!

Danke für deine ausführliche Antwort! Dass die auch noch positiv ist, freut uns natürlich besonders. ;)

Dass du gleich an eine Alice gedacht hat ist ja lustig!

Alice wird ja eigentlich etwas anders gesprochen als Ellis, bloß ist es ja bei den meisten mit der englischen Aussprache nicht weit her, darum ist die Schreibweise natürlich ein Problem, aber deshalb den Namen nicht vergeben? Adele wäre eine Alternative, aber eigentlich hängt unser Herz an Ellis...

Vielleicht kannst du uns da nochmal beraten :)Ist es schlimm, den Namen ab und zu erklären zu müssen?

LG Katrin

Gast

Hallo Katrin!

Amanda ist ein toller Name. Lustigerweise habe ich beim Sehen des Threads (ohne ihn gelesen zu haben) gedacht, dass eine kleine Felice oder Alice (englisch gesprochen) toll passen würde! :)

Ich habe den Namen Ellis letztens auch im Fernsehen gesehen und bin total hin- und hergerissen bzgl. der Schreibweise. Ich finde die Schreibweise toll, würde aber glauben, dass einige dazu tendieren Alice zu schreiben, weil Ellis sehr unbekannt ist.

Von mir also beide Daumen hoch für Ellis. Toller Name, tolle Schreibweise, toller Klang und super passend zu Amanda.

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Finja & Pauline sind da!

Hallo! Mein Mann Marco und ich bekamen am 7. und 8. August unsere süßen Zwillingsmädchen, Finja Sophie und ...

Tizian??

Wie gefällt euch der Name Tizian? lg Ellen

Plauderrunde für Eltern!

Hallo zusammen! Gestern habe ich eine Plauderecke hier eröffnet,da mein Mann und ich gerade beschäftigt mit...