Welche Namen sind an euerer Schule häufig?

Gast

Hallo,ich bin Magdalena,13 Jahre alt,und wollte mal fragen,welche Namen an euerer Schule sehr häufig vorkommen,beliebt sind,und welche eher selten oder nur einmal vorkommen. Diese PE soll für Schüler/innen sein,aber natürlich können auch die Erwachsenen ihre Erfahrungen (z.b. Die ihrer Kinder) hier schreiben.
Ich fang dann mal an!

Sehr häufig bei den jüngeren:

Jana,Anna,Sophia,Laura,Julia,Nathalie,Sophie

Simon,Maximilian,Johannes,Daniel,Marcel

bei den "mittelalten":


Alexandra,Johanna,Magdalena,Verena,Xenia,Lisa,Laura,Sophie

Lukas,Martin,Max,Andreas,Maximilian,Jonas


Bei den älteren:

T(h)eresa,Johanna,Melanie,Kat(h)rin,Laura,Eva,Nina,Sonja,Verena,Anna

Alexander,Dominik,Florian,Martin,Markus,Christian,Stefan


Diese Namen gibt es jeweils nur einmal an unserer Schule:

Nicolai
Annalen
Kajetan
Romy
Romina
Marica
Kilian
Kerstin
Lucia
Theo
Maja




Ich würde mich auf euere Antworten freuen! Ich weiß,hier sind nicht viele Jugendliche unterwegs,aber vielleicht haben ja die Mamas auch Lust zum mitmachen! :)
LG,Magdalena

Antworten

Gast

BEi mir gibs viele Janinas, auf unterschiedliche weise Gesprochen, viele Leas, J/Yanniks, Tanjas und noch sicher 1000 anderes Namen aber ich habe jetzt nur welche aus meiner Stufe genommen

Gast

Bei mir in der schule giebt es viele

Carla´s,Anna´s,Lisa´s,Johanna´s

Max,Hannes,Nico,

selten sind die namen wie: Tillman(1 mal) Frauke (1 mal)

lg Helena ( meine geschwister heißen: Romy und Camille)

Gast

Komischerweisse gab es bei uns nur einen Lukas und einen Maximilian...
dafür gab es haufenweisse Christian/Kristian/Christan/Christopher, Alexander/Aleksander, Michael und bei den Mädels Christina/Kristina, Michaela, Sara/Sarah, Anna, Jennifer; Sabrina, Julia.... das waren die Namen die wirklich wie eine SEUCHE verbreitet waren - in so gut wie jeder Klasse x.x
Ich kann auch heute noch nur von diesen namen abraten da sie noch immer sehr weit verbreitet sind

Gast

Bei uns in der 13 ( 106 Schüler)
Häufig Jungs:
Kevin 4, Dennis 7, Alexander 5, Domenik3,

Häufig Mädchen:
Anna5, Julia4, Sandra4,

Bei meinem Bruder (Grundschule)

Jungs:
Johannes(Hannes), Max,Jonas, Yannik, Marvin

Mädchen:

Lena, Marie, Lina, Emma

Gast

BEi den häufigen Namen, haabe ich bei den Mädchen noch Evelyn vergessen...:)

Lg

Gast

Daniel und Julia/Laura sind in meiner Schule häufig

Gast

In meiner Klasse waren damals 4 Christinas (den Namen halte ich für den häufigsten weiblichen Vornamen im Deutschen).
Bei den männlichen dürfte es wohl Michael sein...

Gast

In meinem Jahrgang (alle Klassen zusammen sind es 64 SchülerInnen) gibt es 4x Julia und Michael
auch noch öfters als 1x: David, Anna-Maria, Alexandra, Florian, Fabian, Tanja.

Bei uns gibt's (zum Glück) noch viele traditionelle Name, nicht nur solche wie Lena und Lisa (gibt es beide ein Mal in meinem Jahrgang)

Ich kenn nicht von allen SchülerInnen die Namen, also kann ich bei den wenigsten sagen, ob es sie wirklich nur ein Mal gibt, oder doch öfter. Maja, Mia, Lilli und so etwas gibt es auf jeden Fall kein einziges Mal (find ich eigentlich auch gut so...), äh..., okay, das war's jetzt :)
Lg!

Gast

An der Schule meiner Töchter gibt es sehr viele Carolin(e)s.

Gast

Hab ich vergessen Marie und Johannes gibt es auch häufig.

Gast

Mädchen
lena, Antonia, Franziska, Lisa, Annika, Jana, Anna, Julia

Jungs
Niclas, Christian, Maximilian, Julian, Jacob, Philip

Ich habe drei Klara/Claras in der Klasse, aber das muss Zufall sein, da ich vor der 5. gar keine Klara/Clara kannte. Außerdem ha´be ich noch zwei Davids in der Klasse, aber so bekannt is der Name jetzt auch nicht.

Gast

Eigentlich müsste es neuerdings wahnsinnig viele Lenas, Lillis und vor allem haufenweise Alinas geben.
Aber okay, vielleicht sind die noch nicht alle in der Schule.
Emmas gibt es hier nicht so viele.

Gast

Mehrmals in meiner Klasse: Jonas und Anna.

Mehrmals in meiner alten Klasse: Sarah, Lisa, Annika, Svenja.

Ich bin in der 11. Klasse. :)

Gast

Extrem häufig waren bei mir Laura und Julia! Einmal hatte ich 4 Julias in einer Klasse..

Gast

Bin zwar in keiner Schule mehr, extrem häufig sind aber in allen Altersklassen:

Jungs/Männer:
Michael, Christian, Thomas, Andreas

Mädchen/Frauen:
Christina, Andrea, Julia

Gast

Ach ja,Felicitas,Adele und Wing-Lim hab ich vergessen! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carla Cordelia

Hallo! Ich bin die Thea, eigentlich Mathea, aber ich mag es wenn Leute mich mit Thea ansprechen. Ich bin Mu...

EN zu Luna gesucht!

Hallo, ich hatte gestern eig. eine PE gemacht, aber ich denke ich stelle mal mehr Ansprüche. Also meine Sch...

ägyptische Namen

Hallo, kennt ihr ägyptische Namen, die schön sind, bisher habe ich keine schönen gefunden.