Jungennamen für unser erstes Kind bewerten

Gast

Hallo ihr Lieben,
Ich Celina (28) und mein Mann Sebastian (29) erwarten bald unser erstes Kind.
Wir wollen uns überraschen lassen was es wird. Ein Mädchenname steht schon fest. Jetzt fehlt uns also nur noch der Jungenname und da tun wir uns deutlich schwerer.
Hier unsere Liste. Und ich habe zu einigen Namen eine kleine Frage dahinter geschrieben, bei der ich mich sehr freuen würde, wenn ihr sie beantworten könntet.
Daniel (zu häufig?)
Leon (zu häufig?)
David (deutsch ausgesprochen! )
Raphael (finde jedoch Raffi als Spitzname schrecklich und wollte fragen ob euch noch andere einfallen)
Emanuel (zu lang?)
Manuel (zu häufig?)
Milan
André
Jonas
Lukas (zu häufig?)
Ihr seht die Liste ist viel zu lang und muss dringend kürzer werden.
Danke schonmal!

Antworten

Gast

Daniel Ich find ihn jetzt nicht so häufig aber selten ist er auch nicht
Leon find ich schön und von der Häufigkeit ungefähr wie Daniel aber viel schöner
David würde ich erstmal deutsch aussprechen und später kann er sich ja selber aussuchen wie er gerufen werden will
Raphael schöner Name, ich kenn da eher Rapha als Spitzname
Emanuel finde ich nicht zu lang und etwas besser als Manuel
Manuel gibt es einige aber auch nicht sooo viele
Milan ist ein wunderschöner Name! Meiner Meinung nach der Beste auf der Liste gefolgt von André
André auch ziemlich schön
Jonas mag ich persönlich jetzt auch nicht so
Lukas der Name ist wirklich sehr häufig, obwohl ich ihn echt nicht so schön finde

Ich würde Leon, Raphael, Milan oder André nehmen :)

Gast

Daniel 2: schön, aber ja bei uns schon recht häufig
Leon 1: kenne ich jezuz keinen
David 1: selten
Raphael 3: das R am Anfang stört mich etwas und mot Raffi hast du recht, dass das komisch klingt, aber ein besserer Spitzname fällt mir auch nicht ein
Emanuel 2: außergewöhnlich, ein bisschen lang, aber kann man ja auch Manu abkürzen
Manuel 3: kenne ich ziemlich viele
Milan 1: auch sehr selten und schöner Klang
André 2: Andreas gefällt mir besser
Jonas 1: süß
Lukas 2: auch schön, aber auch sehr häufig
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alesia?

Wie gefällt euch Alesia? Erwarte Januar eine Tochter und schwanke zwischen Aurelia Amalia Amadea oder Alesi...

Hilfe fûr Familie

Hallo wer môchte Dringend Gutes tun und Helfen!!Dies ist kein Scherz!!Bei Face..habe ich gelesen das es ein...