Wie heißen eure Kinde oder wie sollen sie mal heißen? :)

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich bin Nina und habe noch keine Kinder - nur ein gesteigertes Interesse an Vornamen. Des öfteren stelle ich mir vor, wie meine Kinde wohl mal heißen werde, wie viele Söhne und Töchter ich gerne hätte (momentan 2 Jungs und 2 Mädels..) usw....
Jetzt wollte ich alle mit Kindern fragen, wie diese heißen und ob noch weitere in Planung sind und wieso ihr euch für die jeweiligen Namen entschieden habt!?
Und die Kinderlosen können ja mal beantworten, wie viele Kinder (und welches Geschlecht) sie sich so erträumen und welche Namen sie dem Kind geben würden...

lg Nina

Antworten

Gast

Hallo Nina,

ich bin Mutter von 2 Töchtern:
Mathilda Sofie (3)
Antonia Luise (1)

Und bald kommt Nummer 3 hinzu, es wird wieder ein Mädchen ;-) Als Namen haben wir noch 2 in der Auswahl, Paulina und Tamara. Als Zweitnamen stehen Marie, Maria und Anna im Moment ziemlich weit oben.

Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen, da mein Mann und ich immer 2-3 Kinder geplant hatten. Meine 3. Schwangerschaft war nicht ganz geplant, aber natürlich freuen wir uns riesig und sind sehr glücklich darüber. Aber wie gesagt wird Paulina/Tamara unser letzes Kind sein.

Wie wir uns für die Namen entschieden haben - schwierige Frage!
Bei Mathilda war mein Mann darauf gekommen. Er hatte die Geburtstanzeigen gelesen und dort eine Mathilda Anna entdeckt. Er war sofort verliebt in den Namen ;-) Ich war anfangs nicht ganz so überzeugt davon, doch nach einigen Monaten Überredungskunst habe ich eingewilligt, da ich mich auch in den Namen verschaut habe. Und im Nachhinein gefiel mir der Namen Mathilda immer besser, ich bin so froh, auf meinen Mann gehört zu haben ;)
Bei Antonia stand es eigentlich relativ schnell fest. Wir kannten niemanden, der so heißt, und das fanden wir eine gute Vorraussetzung. Wir haben im Internet nach Namen gesucht, allerdings war Antonia immer unser heimlicher Favorit, der es dann auch geschafft hat;)

Beim 3. Kind sind wir wie gesagt unschlüssig, aber ich denke, bald werden wir eine Entscheidung haben:)

Viele Grüße, Alexandra mit Mathilda (3), Antonia (1) und bald Paulina/Tamara

Gast

Hallo!
Ich habe auch noch keine Kinder, aber ich bin andauernd auf Namenssuche für die Charaktere in meinen Fanfictions.

Die gefallen mir momentan [das ändert sich wöchentlich😉]:

Leyla
Ona
Madeleine
Felicia
Nele
Ayla
Zelda
Melinda
Hazel
Feline
Destiny
Amy (Aimee)
Mara
Liv
Kathryn
Lucia
Romy
Gwendolyn
Bella
Rosalie
Ivy
Jocelyn

Neil
Till
Alessandro
Jace
Nahuel
Geoffrey
Jamie
Nicolas
Matt
Tyler
Jared
Marco
Luc

Ich hatte später lieber ein Kind, ein Mädchen. Ich würde sie dann Ayla, Joy mit Zweitname, oder Felicia nennen.
Aber mal sehen, wie das in einigen Jahren aussieht und mein Zukünftiger hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden😊

Gast

Hab zwar keine Kinder aber interessiere mich auch für Namen. Es gibt viele schöne Namen. Wenn ich Kinder hätte dann so zwei. Geschlecht egal Hauptsache gesund aber so ein Mädchen und Junge wäre schön aber kann man sich nicht aussuchen. Wie schon gesagt Hauptsache gesund. Ich finde diese Namen schön.
Jungs:
Alexander
Andreas
Matthias
Michael
Lukas
Leander
Christian
Thomas
Daniel
Silvan

Mädchen:
Theresa
Helena
Sophia
Jana
Isabelle
Barbara
Karina
Jasmin
Franziska
Sandra

Und natürlich gefallen mir noch viele andere Mädchen und Junge Namen. Klar gibt es auch Namen wo mir weniger gefallen oder denke nein danke aber das hat wohl jeder Namen wo einem mehr gefallen und sehr gut gefallen und Namen wo weniger und gar nicht gefallen.

Gast

Ich hab einen 7 Monate alten Sohn der den Namen Constantin trägt. Natürlich wollen mein Mann und ich noch 1 oder 2 Kinder; egal welches Geschlecht Hauptsache gesund.

Gast

Huhu
Hab zwar auch keine Kinder, interessiere mich aber auch sehr für Namen :D

Da mM meine momentanen Lieblingsnamen nicht zusammen passen, müssste ich wohl so viele Kinder bekommen xD Aber das wären zu viele. Ein Junge und ein Mädchen reichen völlig bzw. zwei Kinder, eig. ists mir egal, was es wird, hauptsache sie sind gesund.

Die Namen:
Izabel
Linn
Alexa
Alessia schwirrt auch schon länger herum..
Elena (die englische Aussprache finde ich fast noch schöner, nur Ileyna sieht sehr seltsam aus)

Matthis
Johannes
Justus
Lennard


Dann gibts noch etliche englische Namen, aber naja :) Die Aussprache geht hier desöfteren ja gewaltig schief..

Gast

Mein Mann und ich haben 3 Kinder und ein weiteres ist momentan nicht geplant.

Unsere Kinder heißen:
Carolin Isabelle Johanna
Jonas Maximilian Felix
David Alexander Lucas

Wir haben die Namen gewählt, da sie uns sehr gut gefallen.

LG, Katharina, Jan, Caro(6), Jonas&David(2)

Gast

Ach ja und im falle dass wir uns für ein drittes entscheiden würden wir uns nochmals ein mädchen wünschen, sind aber natürlich auch mt einem jungen happy

Gast

Ich hab 2 töchter. Giulia ist 6.5 und Leona wurde kürzlich 1. Wenn es jungs geworden wären hiessen sie Luca (Giulia), bin heilfoh ich wäre heute nicht glücklich mit diesem namen, und Enrico. Enrico find ich schön, aber bin dennoch happy dass es noch ein mädchen gab. Ob es noch ei 3. geben wird wissen wir noch nicht im moment passt es so - schliessen es aber noch nicht definitiv aus.
wir haben uns für diese namen entschieden weil sie uns vom klang gefallen und sie nicht ganz so häufig sind.

Gast

Hallo!

Ich habe 1-jährige Zwillinge, sie heißen Paul Leonard und Lene Johanna. Bis jetzt ist noch kein weiteres Kind in Planung, bin mit den beiden vollkommen ausgelastet. Aber in 3-4 Jahren könnte ich mir noch ein (oder vielleicht zwei) Kinder vorstellen. Bin aber noch relativ jung (26) und habe gerade erst wieder angefangen zu arbeiten. 2 Mädchen, 2 Jungen fände ich schön, aber Kinder sind anstrengend und kosten Geld und Nerven. Wir werden sehen was die Zukfunft bringt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Werd innerhalb 2 Tagen Papa

Hallo Leute ich hab hier schon einige Foren aufegmacht nun ist es sicher. der kleinen im Bauch gehtz gar nc...

Vorname Gesucht

Wir haben 3 kinder 2 mädchen und 1 jungen.im august kommt nachwuchs nummer 4 zu welt ein weiters Mädchen ha...

Das 5. Kind! (Teil 3)

Hallo, wir sind´s nochmal. Für unser letztes Kind haben wir jetzt noch diese Namen übrig: Melissa Lucy Meli...