Vegan ernähren in der Schwangerschaft ?

Gast

Hallo . Ich bin Svenja und bin 26. ich lebe seit etwas über2 Jahren Vegan . Das heißt ich verzichte auf jegliche Tierprodukte . Seit gestern weiß ich das ich schwanger bin. War ein kleiner Schock da es momentan nicht geplant war , aber ich möchte das Kind bekomnen . Nun mache ich mir Sorgen ob durch meine vegane Ernährung das Kind gefährdet ist . Hat da jemand Erfahrung ?

Lg Svenja

Antworten

Gast

Dankeschön . Ja am Montag habe ich einen Termin bei meiner Gynäkologin. Da werde ich mich genau beraten lassen . Bin da etwas unsicher und beunruhigt

Gast

Lass dich von einem Experten beraten. Nur die können dir da wirklich helfen.

Gast

ich denke solange man schaut, dass man genug wichtige vitamine, mineralien...zu sich nimmt.
und sich nach vielen veganen essens möglichkeiten umschaut, dürfte das kein problem sein .

Gast

Ich hätte Bedenken, dass dem Kind in der Entwicklung wichtige Stoffe fehlen und würde deshalb unbedingt einen Arzt fragen.

Gast

Hallo,
ich bin weder Ernährungs- noch Schwangerschaftsexpertin, aber den Begriff 'gefährden' wegen veganer Ernährung in der Schwangerschaft halte ich für etwas hochgegriffen. Natürlich sind in tierischen Produkten eine Menge wichtiger Stoffe, die der gesunden Entwicklung eines Kindes sicher entgegen kommen, aber Vegan ist ja auch nichts ungesundes. Wenn das dein Ernährungs- und Lebensstil ist und du dich damit gut fühlst, wird dein Kind davon wohl nicht krank werden. Vermute ich jetzt, aber du solltest sich von deinem Frauenarzt beraten lassen, der kann dir da sicher am besten weiterhelfen.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kurze Namen für 4.Kind

Hallo ihr da draussen. Wir, Nora (34) und Damian (36), freuen uns auf unser 4.Kind. Wir haben bereits zwei ...

Namenstag

Hallo! Wird bei Euch in der Gegend oder in der Familie noch der Namenstag gefeiert?

Aurora oder Aurelia

Hallo Allerseits, ich wollte mal fragen, welchen Namen ihr schöner findet: AURORA oder AURELIA LG Smilla