Aurora oder Aurelia

Gast

Hallo Allerseits,

ich wollte mal fragen, welchen Namen ihr schöner findet:

AURORA

oder

AURELIA

LG Smilla

Antworten

Gast

Wenn euere erste Topchter Ariella heißt, dann finde ich Aurelia etwas zu ähnlich und würde auch Aurora nehmen.

Gast

Ich finde beide Namen sehr hübsch!

Viele Grüße Alesia

Gast

Danke für die vielen Antworten!

Also unsere erste Tochter heißt Ariella, und wir wollen die Zweite eben Aurora oder Aurelia nennen.
Derzeit finden wir Aurora schöner.
Fallen euch vielleicht noch mehr Mädchenvornamen mit A am Anfang ein?

Gast

....falls sie aber bei Tagesanbruch geboren wird, würde ich zuerst Aurora nehmen. Für mich liegt die Schönheit der Namen wirklich nahe beieinander, so dass ich mich kaum entscheiden kann. Beide Namen gehören zu meinen Lieblingsnamen.

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön, das würde mir auch ganz schwer fallen. Vielleicht würde ich erst mal Aurelia nehmen. Falls ich noch ein zweites Mädchen bekäme, dann Aurora.

Gast

Aurelia

Ich mag aber beide Namen nicht.

Gast

Ich finde Aurelia viel schöner:)

Gast

Aurora finde ich extrem grausam. Aurelia gefällt mir besser.

Gast

Wie sprcht ihr Aurelia ausß AurEEEElja oder AurelIIIIa?

Mir gefallen ehrlich gesagt beide Namen nicht so sehr.

Gast

Definitiv Aurora! Aurelia ist nicht so mein Fall, aber Aurora ist wirklich wunderschön :)

LG

Gast

AUF JEDEN FALL AURORA!
Zwar sind beide Namen nicht sooo meins, aber ich finde, dass Aurelia sooo… irgendwie zu vornehm klingt! Tussig und so. Klar, Aurelia hat auch schöne Seiten, aber ich persönlich finde AURORA schöner, klingt irgendwie wie Pandora…mein zweiter Name ;))
LG Abigail Pandora (Abby)

Gast

Hm.
Das ist schwer.

Aurelia ist die weibliche Form des römischen Gentilnamens Aurelius.
Der Name trägt die Bedeutung „die Goldene“.

Aurora ist in Deutschland sehr selten.
Der Name leitet sich vom lateinischen aurora „Morgenröte“ her.

Quelle: Wikipedia


Ich persönlich finde Aurora noch ein bisschen schöner als Aurelia, trotzdem sind beide Namen wunderschön.

LG Izzy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mathilde ist da!

Vor 3 tagen erblickte die kleine Mathilde Cassandra das Licht der Welt!

Bewertung gesucht

Für unser erstes Kind suchen mein Freund und ich noch einen Namen. Wir haben schon mit einer Liste angefang...