Leoni oder Leony ?

Gast

Welche Variante ist schöner ?

Antworten

Gast

Das ist aber auch etwas regional bedingt. In meiner Heimatstadt heißen alle Leoni, weil beim Standesamt zumindest vor einigen Jahren Leonie garnicht durch ging.
Aber als Alternative wäre ich dann auch wenn eher für Leona.
Also meine Schwester Leoni meinte immer dass sie viel lieber Leona gehießen hätte.

Gast

Leonie. Ich kenne eine Leoni und die ist nicht gerade glücklich über ihren Namen, weil sie immer mit e geschrieben wird. Wieso nicht gleich Leonie?

Gast

Leony ganz hübsch
Leoni auch schön aber sieht irgendwie unvollständig aus. Deshalb würde ich Leony nehmen
Persönlich würde ich zwar Leonie nehmen als Schreibweise. Leonie fände ich wunderschön.

Gast

Leoni finde ich besser als Leony, aber trotzdem nicht gut. Würde definitiv Leonie als Scheibweise wählen. Alles andere wirkt falsch.

Gast

Ich stimme den anderen zu, Leonie wäre am besten, oder Leona.
Leony aber auf keinen Fall, das sieht wirklich schrecklich aus...dann lieber Leoni.

Alles Gute:)

Gast

Nimm Leonie, die anderen Varianten sind vom Schriftbild eine echte Katastrophe…

Gast

Bitte bitte BITTE nicht Leony, dieses 'y' ist grausig. Tut mir leid, wenn ich das so sage, ist schließlich Geschmacksache, aber da du gefragt hast, das ist meine Meinung. Überall sitzt plötzlich ein 'y' drin, Fynn, Piya, Miya u.s.w.
Leoni kommt gefällt mir viel besser, kommt aber unvollständig. Ich würde LEONIE nehmen, das ist die 'ursprüngliche' Schreibweise.

Alles Gute

Gast

Leonie wird mit -ie geschrieben

Gast

Ich finde Leony besser,Leoni sieht unvollständig aus.LG

Gast

Leoni, die Leute werden zwar unter Garantie trotzdem immer Leonie schreiben, aber das werden sie bei Leony auch und Leoni find ich einfach schöner

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marla wird große Schwester!

Ein schönen guten Tag! Wir, das sind mein Mann Thorben und ich, sind nach unserer dreijährigen Tochter Marl...

Schwanger!

Hallo zusammen! Die meisten, die hier sind hatten hatten sicher schon dieses besondere Erlebnis: Schwangers...

Endlich weiblicher Zuwachs!

Hallo! Ich heiße Maxi(miliane), und bin mit unserer ersten Tochter schwanger! Wir haben bereits drei Söhne:...