Wie findet ihr den Namen Primrose?

Gast

Wie findet ihr den Namen Primrose? [Ich spreche ihn Primwroas aus, also Prim deutsch und rose englisch; ihr?]
Freu mich auf eure Meinung!

Antworten

Gast

Wie bitte? Sind den alle bekloppt oder waren die zu lange mit meinen Alten zusammen? Primerose, Aramäa, Tarrylla das sind doch keine Namen. Das tut einfach nur weh. Hört auf eure Kinder so zu foltern. Ich kann heute noch nicht über meinen dämlichen Namen lachen :( und verzeihen kann ich so was auch nicht

Gast

Wie bitte? Sind den alle bekloppt oder waren die zu lange mit meinen Alten zusammen? Primerose, Aramäa, Tarrylla das sind doch keine Namen. Das tut einfach nur weh. Hört auf eure Kinder so zu foltern. Ich kann heute noch nicht über meinen dämlichen Namen lachen :( und verzeihen kann ich so was auch nicht

Gast

Ich finde ja wenn Namen wie Fizzypop oder so erlaubt sind, dann sollte doch wohl Primrose auch erlaubt sein.

Gast

Mein Namensbuch sagt: Primrose kommt vom lateinischen "prima rosa" mit der Bedeutung "erste Rose". (Vielleicht eine Anspielung darauf, dass die Primel sehr früh im Jahr blüht?). Der Name soll nach 1850 zusammen mit anderen Blumennamen im englischen Sprachraum als Vorname aufgekommen sein. Die Bedeutung ist sehr schön. LG

Gast

Wie kann man nur so ausgiebig über einen Phantasie- Namen diskutieren, den gibt es nicht wirklich.

Gast

Ich finde ihn schoen. Besser als so manche altdeutsche namen. Ausserdem kann man sie auch einfach Rose nennen. Und genau das ist eine sehr schöne Assoziation.

Gast

Altdeutsche Namen magst du nicht, aber Rose schon, irgendwie ein Widerspruch, oder?
Das geht gar nicht als Name.

Gast

Ich finde ihn schoen. Besser als so manche altdeutsche namen. Ausserdem kann man sie auch einfach Rose nennen. Und genau das ist eine sehr schöne Assoziation.

Gast

Halb deutsch halb englisch?? Ernst jetzt? Das geht gar nicht! So würde ich nicht mal eine Puppe nennen.

Gast

Ich spreche ihn Priemrusse aus. Halb deutsch, halb russisch.

Gast

Außerdem ist das kein Name. Die Autorin hat ihn erfunden, der Roman/Film spielt ja in "Zukunft".
Ich glaube nicht, dass der beim Standesamt zugelassen wird.
Lg, Rita

Gast

Gehört auch mit zu den schlimmsten Namen.

Gast

Alle hier sind sehr empfindlich. KAnn man den eine einfache frage nicht einfach beantworten?

Wie findet ihr den namen Primrose?
a: gut
b: schlecht

und keiner braucht den ganzen anderen schnickschnack.

Gast

Jaja schon, aber auf besonders freundlich Art haben sie ihre Meinung ja nicht gesagt, gleich so, als wäre der Name das schlimmste was es gibt
Aber egal...

Gast

Die Tribute von Panem sind zwar toll, aber denkt nicht an die Namen.
Katniss ist englisch für Pfeilkraut und Primrose ist die Primmel. Und reg dich ab, die beiden haben ja auch nichts anderes als die Meinung gesagt.

Gast

Reg dich mal ab, nichts anderes wurde hier zum Ausdruck gebracht. Nämlich, dass das als Name nicht geht.

Gast

Was habt ihr denn??!
Ich wollte ja nur eure Meinung zu dem Namen wissen, sonst nichts!!
Ich habe niemals behauptet, dass ich schwanger wäre, irgendjemanden diesen Namen geben möchte, mich darauf umtaufen möchte oder sonst was!
Ist das wirklich so schlimm, wenn ich einfach wissen möchte, was ihr von dem Namen haltet?

Gast

Gehts noch?

Gast

Primrose Everdeen, jahaaa!
Hab´mich schon gefragt, wann das kommt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!

Hallo, ich möchte es mal Anna nachmachen, und euch bitten, diese Namen von Punkten von 0-10 ( wobei 10 das ...

Anna oder Sophie?

Guten Abend an alle,ich bin Liese (Anneliese) und erwarte im September unsere zweite Tochter. Da unser erst...