Schwanger!

Gast

Hallo zusammen!
Die meisten, die hier sind hatten hatten sicher schon dieses besondere Erlebnis:
Schwangerschaftsschnelltest machen... gefühlte Ewigkeit aufs Ergebnis warten und dann: SCHWANGER!

Gleich noch ein Test einer anderen Marke zur Vergewisserung ;)
Wieder ein JA.

Was war euer erster Gedanke dabei?
Wie habt ihr es eurem Partner gesagt?
Wann und wie den Eltern?
Den Kindern, falls schon welche da waren?

Wie habt ihr gemerkt, dass ihr evtl. schwanger sein könntet?
In welcher Lebenssituation befandet ihr euch da gerade?

Ich bin echt gespannt.
Denn vor zwei Wochen habe ich meine zweite Schwangerschaft vom Gynäkologen bestätigt bekommen :D

Liebe Grüße, Celina

Antworten

Gast

Ich habe insgesamt 6 Kinder, bei jedem Kind war es ein anderes Gefühl. Natürlich, beim Ersten habe ich mich unendlich gefreut, weil ich lange auf ihn warten musste. Hatte vor 9 Jahren auch eine Fehlgeburt in der 10.SSW.

Ich habe es meinem Partner auf unterschiedliche Weise gesagt. Einmal bei einem romantischen Essen (das war beim Zweiten) oder einmal habe ich ihm das Ultraschallbild unters Kissen gelegt (beim Letzten).

Wir hatten es beim ersten Kind der Familie schon von Beginn erzählt und alle haben sich riesig gefreut. Als ich es dann verloren habe, wurde ich nur noch in Watte gepackt und alle haben mich bemitleidet. Auch nur Bekannte wussten von der Fehlgeburt.
Bei den letzten Kindern haben wir dann immer die magischen 12 Wochen abgewartet (solange es niemand bemerkt hat).
Auch unsere Kinder haben in der 12.SSW, dass Mami wieder schwanger war.

Liebe Grüße, Elke mit Nathan (8), Joshua (6) Felicia (3), Liliana(2) Elia und Jona (6 Monate)

Gast

Oh, habe jetzt erst deinen Kommentar gesehen...
Die Kleine ruft, vielleicht später, ja?
Sorry.
Sonst macht sie abends kein Theater...

Gast

Ist noch jemand da, der mitreden möchte?

Gast

Hallo Laura!
Ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger und wir haben schon lange auf das positive Ergebnis gewartet.
Mein Mann und ich haben vor 4 Jahren geheiratet und eine 3-jährige Tochter (Alicia, wird gesprochen wie mans schreibt). Vor 6 Jahren habe ich in der 9. Woche mein erstes Kind verloren. Es ist aber von meinem Exfreund.

Noch sieht man fast nichts von meinem Bauch (im Winter ja sowieso nicht, wenn man immer so warm angezogen ist) und ich denke, ich warte bis Alicia den Bauch sieht und fragt. aber ich wei0 noch nicht...

Meiner Mama habe ich es persönlich erzählt, letzte Woche.
Mein Mann hat einen Brief an seine Eltern geschrieben.

Meine ersten Gedanken waren sofort: wie sag ichs meinem mann? Was werden meine Eltern sagen? Und auch, welchen Namen soll es haben?
Ich habe mein Krümelchen sofort geliebt und vor Freude geheult.

Bei Alicia habe ich es durch Ausbleiben der Regel gemerkt, aber mein Zyklus ist seit ihrer Geburt etwas unregelmäßig (mein FA meint aber, alles ok) und ich habe in den letzten monaten schon 3 x getestet, jedesmal negativ und deshalb dachte ich "wahrscheinlich wieder nur stress... bloß nicht wieder einen test verschwenden..."

lg, Celina

Gast

Liebe Celina
1.Mein erster Gedanke: Ich bin schwanger!
2.Als ich den schwangerschaftstest(dieser der der sagt seit wie vielen Wochen) gemacht habe war mein Mann arbeiten.
Ich rief ihn an und sagte:,,Ich bin schanzet und zwar seit 10wochen!"Mein Mann war auch wenn
es keine geplante schwangerschaft war überglücklich.Ein paar Tage später sind wir zur Bestätigung zum FA gegangen.Sie bestätigte.Es gab noch eine Überraschung:Wir bekommen Drillinge.
3.Abend haben wir dann unsere Eltern abgerufen.Aug die waren überglücklich.
4.Wir haben noch keine Kinder.
5.Ich hatte schwankens Laune
6.Wir waren seit einen halben Jahr verheiratet

Hast du noch Lust dich mit mir auszutauschen?
Ich bin jetzt In der 29.ssw

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das Leben ist ein Ponyhof!

Zumindest mein Leben ist ein Ponyhof, denn ich lebe ja auf einem Gestüt mit meinem Mann Tobias (35) und mei...

Nayeli

Wie findet ihr den Namen Nayeli indianisch,zapotecanischen:ich liebe dich ?