Schwanger mit 47 Jahren - Wie sagen wir es der Tochter?
Antworten
Ich gehe mal davon aus, dass dies hier kein Fake ist und daher sage ich, was gibt es da lange zureden? Ich kenne dich nicht, aber du wirst doch wohl mit 48 nicht noch ein Kind zur Welt bringen wollen?! Die Risiken einer Schwangerschaft in solch hohem Alter sind enorm! Und abgesehen davon, wie stellst du dir das vor? Du wirst nicht ewig leben und ich denke, für das Kind ist es auch kein Vorteil, wenn es mit 16 eine Omi als Mutter hat! Natürlich wird dein Kind dich deswegen nicht hassen, doch es wird wohl eher die nähe der Schwester suchen. Du bist praktisch schon auf dem besten Weg in die Menopause und solltest das Kind nicht behalten. Eine meiner besten Freundinnen ist 17 und ihre Mutter ist selbst schon 55, ich kenne die Probleme die man da hat. Lass es einfach sein und verhüte besser!!!
Die Tochter ist, glaube ich das kleinste Problem. Die Frage ist doch fühlt ihr euch der Aufgabe noch gewachsen?Wenn ja ist ja alles in Ordnung.Eure Tochter wird wahrscheinlich mit dem Geschwisterchen nicht viel zu tun haben. Mit 17 hat man eigene Probleme und in 1-2 Jahren wird sie spätestens eigene Wege gehen.
Aber ein Kind groß zu ziehen ist eine schöne Aufgabe.Ich wünsche euch in eurem Alter viel Kraft dafür.
Hallo! Bei uns gab es auch ein ähnliches Problem, aber Janik hat sich dann trotzdem gefreut...
Also ich bin mir sicher, dass sie es toll finden wird, wenn der Zwerg erstmal da ist. Und auch wenn sie es nicht zeigt, dass sie sich freut, freut sie sich. Außerdem werden all ihre Freunde sagen, wie süß das Kind ist usw. Und falls sie dann mal babysittet und zB der Freund da ist kann sie ihm mal zeigen, wie gut sie schon mit Kinder umgehen kann etc.
Aber auf jeden Fall wird sie sich freuen! Und peinlich finden Jugendliche in dem Alter doch alles...davon kann ich ein Lied singen...
Also am besten sagen, dass ihr eine kleine, ungeplante Überraschung habt und dann einfach sagen, dass ihr noch ein Kind kriegt.
Viel Glück eure Nina mit Janik (15) und Liv (1)
Mit 48 Mutter ? Hoffentlich muss die Schwester das Kind nicht aufziehen.
Na ja , ich weiß nicht ob ich das Baby bekommen würde. Das ist ja schon ein Oma Alter. Aber wenn ihr es wollt finde ich es okay.
Mit 17 wünscht man sich keine Geschwister mehr. Zumal sie eh wie Einzelkinder groß werden. Sagen müsst ihr es ja und sie wird es verkraften auch wenn es ihr peinlich ist. Also raus mit der Wahrheit. Die große Frage ist hier nicht ob ihr sie einbinden wollt sondern ob sie es will. In einigen Jahren werdet ihr Großeltern und wahrscheinlich ist euer Bedarf an kleinen Kindern dann gestillt. Was dann schade für eure Tochter ist und auch für euch.
Hallo ich heiße auch Madeleine :-)
Wenn du deine Tochter stark mit einbeziehst und ihr die Situation erklärst... wird sie sich von ihrem ersten Schreck schnell erholen.
Sag ihr, dass ihr euch sehr auf das Baby freut!! Das ist ganz wichtig!!
Und ich bin mir sicher, dass Madeleine sich um das Neugeborene kümmern wird, es lieben wird, wie ihr eigenes Kind :-)
Es ist doch etwas ganz besonders schönes, ein Baby mit aufziehen zu dürfen. Und das Kleine wird sich natürlich ganz stark an die "große Schwester" halten und sie lieben :-)
Gerade im Alter von deiner Tochter kommt auch immer mehr der Wunsch auf, sich um ein Baby kümmern zu können (Babysitten, Praktika in Kindergärten bis hin zum Wunsch von eigenen Kindern usw.).
Ich denke, dass sie sich unglaublich freuen wird!!!
Und wichtig ist, dass IHR zeigt, wie sehr IHR euch freut!! Dann schwappt diese Freude über, du wirst es sehen!!
Alles Liebe und Gute und die besten Wünsche!!
PS.: Ich wäre froh gewesen, wenn meine Mutter nochmal spät ein Baby bekommen hätte. Über so einen süßen Mitbewohner kann man sich ja wirklich NUR FREUEN!!
Kleiner tipp noch . Binde sie mit ein . Vielleicht darf sie den Namen mit entscheiden . Wie bei mir damals . Das war super für mich . Meine Eltern haben mich voll mit eingebunden , mit zu Ultraschall Untersuchungen genommen :)
Hallo Marion . Ich habe mit 15 eine kleine Schwester bekommen . Anfangs war es komisch und auch etwas peinlich vor den Freundinnen . Aber nach kurzer Zeit schon hab ich mich gefreut und war ganz stolz . Meine Mutter war bei der Geburt von Vivien 46 . Es ging Gott sei Dank alles gut . Heute bin ich 29 und meine Schwester 14 und sind ein Herz und eine Seele trotz des Altersunterschiedes. Ich denke deine Tochter wird sich mit der Zeit auch immer mehr freuen . Alles gute
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015
Zeige alle 430 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Namen die auf -elle enden?
Ich brauche viele schöne Mädchennamen, die auf elle enden! Bisher hab ich ganz wenige: Marielle, Gabrielle,...
Hi!
Hallo ich bin Rina bin 29 Jahre alt und habe 5 Kinder namens: Ayse-Arielle(9) Özge-Cinderella(7) Ümmügülsüm...
Jule-Marie oder Ne(e)le-Marie
Mein Mann Leon und ich bekommen am 13.07.2010 unsere erste Tochter und können uns nicht zwischen folgenden ...
Was ist lomototie?
Siehe oben!
lass reden:D
Leutiis..wenn ihr bock habt zu quatschen..dann kommt zuu mir ..also schreibt schön für mich.!! baii ihr süt...