Jule-Marie oder Ne(e)le-Marie

Gast

Mein Mann Leon und ich bekommen am 13.07.2010 unsere erste Tochter und können uns nicht zwischen folgenden Namen bzw. Schreibweise entscheiden. Bitte bewertet mal und nennt uns euren Favoriten:

Jule-Marie
Nele-Marie
Neele-Marie

LG, Sonja und Leon

P.S.: Bitte können innerhalb der nächsten Tage so viele Leute wie möglich bewerten, da ja nicht mehr so lang Zeit ist...

Antworten

Gast

All so°•

Neele Marie ist wunderschön♥

Jule klingt so nach ◄SCHULe oder schwulë♠

Alles gute...

Gast

Gefällt mir

Gast

Danke erstmal euch allen!
Ich kann mich einfach noch nicht entscheiden!
Bitte helft mir noch mal und sagt, welchen Namen ihr am schönsten findet.
Ich glaube die Schreibweise Nele-Marie fällt weg, also muss ich mich noch zwischen Neele-Marie und Jule-Marie entscheiden. Aber leider ist ja nicht mehr lange Zeit... Ich freue mich zwar schon riesig auf die kleine, aber ich kann mich einfach nicht zwischen den Namen entscheiden.
Bitte helft mir noch.
LG, Sonja

Gast

Neele/ Nele Marie paßt inhaltlich besser und ist sehr schön.
Jule Marie - also ich würde sowieso eher Julia oder Julie wählen.
Marie/Maria Julie /Julia Marie- aber in jedem Fall ohne Bindestrich.
lg

Gast

Ich würde Nele Marie nehmen. Allerdings sind Doppelnamn echt lästig. Immer muss man beide Namen angeben. Wenn man es ohne Bindestrich schreibt, kann man es ja immernoch zusammen sprechen. Ich kenne eine Anna-Lena, die nur Anna genannt wird, aber überall beide Namen schreiben muss.
Ich finde, Dass Jule kein richtiger Name ist, sondern nur eine Abkürzung für Julia.
LG, Laura

Gast

Hallo, Sonja!
Ich bin vor mehr als einem Jahr Mama von einer Neele geworden. Hab den Namen auch hier gefunden und war sofort begeistert.
Von daher gefällt mir Neele-Marie am Besten.
Ich muss allerdings sagen, dass viele unsere Neele zuerst Nele schreiben. Das ist aber die einzige Schwierigkeit, die wir mit dem Namen haben.
Wir haben Neele mit zwei "e" damals gewählt, weil uns das Schriftbild einfach besser zugesagt hat.
Ich hätte sie trotzdem Neele genannt, auch wenn ich vorher gewusst hätte, dass viele sie spontan Nele schreiben.
Aber auch Dein Vorschlag Jule-Marie gefällt mir sehr gut.
Ich finde, ihr könnt insgesamt nichts falsch machen.
Trotzdem: Mein Favorit ist eindeutig NEELE-MARIE!

Lg, Manuela

Gast

Nele-Marie klingt am besten!

Gast

Nele-Marie ist am Schönsten

Gast

Ich finde Jule-Marie am Schönsten

Gast

Danke euch zwei schon mal!

@ Jessica: Wie wird dein Kind heißen? Oder bist du auch noch auf Namenssuche?

Bitte bewertet noch weiterhin ganz viel ...

Gast

Mir gefällt Jule-Marie am besten, wobei die Entscheidung wirklich schwer fällt.
Es sind ja alle Namen von dir soooooooooooooooooooooooooo schön!!!

Gast

Hallöchen,
ich bin 21 Jahre und mein ET ist der 19.07.2010.

Zu deinen Namen:
NEELE-MARIE ist am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Matlida oder Madita ?

Hallo nochmal! Ich habe bereits eine PE geöffnet (Passt Matlida zu Hanna und Emil), doch gestern kam Hanna ...

Name fürs 3.Kind

Nach Jeremias (6) und Noé (4)bekommen wir nun unser drittes Kind (ein Mädchen). Ich und meine Frau sind Leh...

französiche Namen

Erstmal Hallo! Ich bin zwar nicht schwanger, trotzdem interessiere ich mich in letzter Zeit sehr für franzö...