Namen die auf -elle enden?

Antworten

Gast

Doch Mirabelle ist wirklich ein Name, vielleicht ist das Obst nach einer Person benannt worden? Emanuelle halte ich deswegen nicht für ratsam, da Emanuelle die Hauptfigur einer Serie von S*ftp*rnfilmen in den 70ern war, und irgendwo gibt es immer Leute die ein langes Gedächtnis haben.

Gast

Ich kenne eine Mirabelle !!! Sie ist 13, sie wird aber von allen Mira genannt !!
ich finde den Namen ganz ok.
Ich kenne auch eine Isabelle, die ist 14 ;-)
LG Fiona

Gast

Mirabelle ist wirklich ein Name!
Ich kenne eine kleine Mirabel. Also Mirabelle wird dann nur eine andere Schreibweise sein!

Wenn es eine Obstsorte gibt die so heißt heißt es ja nicht das es den Namen nicht gibt!! (Es gibt ja z.b. auch Mercedes, Melitta)

Gast

Wo hier schon "Mirabelle" als Name vorgeschlagen wird, fällt mir da noch ein:

Forelle
Sardelle
Frikadelle
Libelle
Tabelle
Gazelle
Kapelle
Zitadelle
Dauerwelle
Novelle
Lamelle
Geselle
Rebelle

Gast

"Emanuelle (vielleicht nicht unbedingt ratsam)"

Warum?? Ich finde eher "Mirabelle" nicht ratsam, weil das Obst ist. Soll das eigentlich ein Scherz sein?

Gast

Danielle
Isabelle
Mirabelle
Emanuelle (vielleicht nicht unbedingt ratsam)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

meine freundin nervt

Meine freundin nervt so oft. sie ruft immer an und will sich mit mir treffen. ich habe aber oft keine lust ...

wie findet ihr

Hallo wie findet ihr den namen denise??bitte mit begründung

hilfe bei der namensfindung

Hallo! bald bin ich mutter von einem mädchen. ich kann mich nicht für einen namen entscheiden also bitte bi...

Bitte bewerten

Mädchen: Tammika Gabriella Kaya Maya Benedikta Valentina Martina Bettina Christina Pia Inga Erika Junge: Ca...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jana

Kommentar von Jenny

Wunder, wunder, wunder, wunder, wunder, wunder, wunder, wunder, wunder, wunder, wunder, wunder, wunder, wun...

Mädchenname Stefanie

Kommentar von @Stefanie(13)

Ist das dein Lieblingsname, nur weil du selbst so heißt?? Oder weil du ihn auch mögen würdest, wenn du ande...

Mädchenname Chantal

Kommentar von Maria

Ich weiß nicht so recht, unter einer Chantal stellt man sich ein Rasseweib vor. Wenn dann das Aussehen nich...