Hanna oder Hannah ?

Gast

Im April bekomme ich mein 2. Kind . Sie soll Hanna/ Hannah heißen . Mir gefallen beide Schreibweisen sehr gut . Wisst ihr welche die ursprüngliche Schreibweise ist ? Und welche findet ihr persönlich besser ?

Gruß Susanne mit Tochter Christin (2)

Antworten

Gast

Finde ich völlig egal. Hannah ist ein Massenname. Genau wie Emma würde ich nicht vergeben. Obwohl es schöne Namen sind. In unserer Kita sind im Kleinkindbereich 5 Hannahs ,2 Johanna, 3 Emmas.
Es gibt wirklich noch so viele schöne Namen.

Gast

Ich finde Hannah schöner. :)

Gast

Ganz klar Hannah.

Gast

Hanna

Gast

Hannah ist ein hübscher aber leider häufiger Name.
Trotzdem finde ich ihn vergebbar.
Ich würde ihn immer mit H schreiben, Hanna sieht unvollständig und abgehackt aus.

Lg Jenna mit Cecilia (5) und Patrizia (*23.12.14)

Gast

Ich find Hannah mit "h" hinten auch schöner!

LG

Linda mit Hannah (5) und Moritz (7)

Gast

Ich habe 4 Töchter . Meine 3. heißt Hanna . Hatte auch länger überlegt welche Schreibweise wir nehmen . Ist ein super Name :) auch der Name deiner größeren Tochter ist schön .

Lieben Gruß Angela und

Lina (11) , Sofie (9) , Hanna (6) und Emily (14 Monate )

Gast

Lieben dank . Also ist Hanna ohne h hinten wohl die ursprüngliche Schreibweise . Es ist wirklich schwer sich zu entscheiden . Das h hinten ist mir manchmal zu viel aber ohne sieht er auch nicht vollständig aus .

Gast

Hannah!

Gast

Hannah gefällt mir besser

Gast

Ich finde Hannah mit H schöner. Ich finde das sieht vollständiger aus.
LG Karo

Gast

Hanna/Hannah ja wirklich ein sehr schöner Name. Ich persönlich würde Hanna nehmen also würde den Namen ohne h am Schluss schreiben.

Gast

Mir gefällt HANNAH besser.

Hanna ohne h am Ende kommt von Johanna - somit von Johannes.
Die hebräische Form Hannah (mit h am Ende) bedeutet "die Anmutige

Lg Nelly

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es werden drei!

Am 13.03.11 sollen meine Drillingsmädchen per Kaiserschnitt geholt werden. Nun suche ich Namen die eher ara...