Lily/Lili/Lilly oder doch schlicht und einfach Lilli?

Gast

Hey liebe Forumsnutzer.
Seit ich ein Kind bzw. Teenager bin, bin ich absoluter LILLI Fan. Ich bin jetzt im 7. Monat mit meiner ersten Tochter schwanger und mein Mann und ich machen uns so langsam Gedanken über den Namen. Ich habe Lily vorgeschlagen und mein Mann fand diesen Vorschlag super. Findet ihr Lily mit einem L und Y gut oder doch besser die klassische Variante mit doppel L? Ich finde Lily ist in vielen Ländern leicht auszusprechen und es ist ja auch nicht schwierig mal zu sagen: "Mit einem L und Y."
Auch über den Zweitnamen haben wir uns unterhalten, mein Mann findet Caterina/Caterine toll, ich wäre für Madeleine. Aussprechen würden wir die Namen Katerina/Katrien und Madleyn. Welcher ZN passt besser zu Lily?
Und dann haben wir noch eine Bitte:
Es wäre nett, wenn ihr diese Namen bewerten könntet(mit Noten von 1-6) und uns sagen könntet ob euch einer von ihnen besser gefällt, als Lily. Danke!

Stella
Luna
Selene
Sora
Elea
Marie/Mari
Nora
Pauline/Paulina

Antworten

Gast

Ach ja:
Stella 5
Luna 3
Selene 2+
Sora 1-
Elea 1 (Lilly Elea)
Marie 2 (zu oft)
Nora 1
Pauline 2-
Paulina 1

Gast

Ich sage Lilly, weil Lilli nur Ls und Is hat Lily ist zu kurz und bei Lili ist das gleiche Problem wie bei Lilli.

LG Micha

Gast

Ich finde Lilli sehr schön -auch als Lily -es hat so etwas so schön Zartes:-)
Stella 3 finde ich okay und die Bedeutung wunderschön-etwas lieber mag ich Estelle -weiß auch nicht warum-ich glaube es liegt auch am Schriftbild mit dem St am Anfang was ich nicht so mag

Luna 2 schön ,erfrischend neu und unbeschwert dieser Name-manchen ist er zu unkonventionell oder knapp am Kitsch vorbei,-das finde ich gar nicht-ich finde diese "Prinzessinennamen oft viel kitschiger und empfinde das bei Luna eher positivBedeutungsvoll und doch nicht zu "deutsch"was ich gar nicht mag oder auf eine spezielle Religion festgelegt
Selene 5 nicht so meins-ich assoziire Sirene oder eineNymphe :-)
Sora 2 schön-ich kenne jemanden der sich so nennt (weil sie Rosa-so heißt sie wirklich-nicht so mag) ich mag namen mit s oft-das klingt so schön sanft.
Elea 1 wunderschön !!(fast so schön wie Eliana)
Marie/Mari beides 1 den mag ich auch sehr.Er hat ebenfals etwas sehr Zartes,Liebevolles.In manchen Zusammenhängen ist es mir zu religiös.Auch Mari (was ich ander Maaari auspreche ist sehr schön)

Nora 2-3 hm die Bedeutung ist schön-eigentlich mag ich N -Namen-aber bei Nora muß ich immer sofort an Ibsen denken.Aber diese Assoziation haben gewiss nicht viele (Alternative:Liora)
Pauline/Paulina 2- viel schöner als Paula und er hat wie alle tollen lina,line Namen sehr viel Melodie und klingt trotz des Paul-was ich eigentlich nicht so mag-lieblich.Die Bedeutung ist schön.
So nun seid Ihr wahrscheinlich fast genauso schlau wie vorher mit dem Entscheiden;-)
Caterina/Catherina 1 ist toll- es paßt gut zu Lilli/Lily -ich merke beim Schreiben dass mir Lily fast besser gefällt ;-)-ich kannte auch mal eine kleine italienische Catherina-da fand ich den Namen schon toll
Auch Madelleine 2 ist schön-es klingt sehr ellegant und edel.Nur zu Marie würde ich es nicht wählen ;-)
Liebe Grüße
PS Wenn Ihr mögt freue ich mich wenn Ihr etwas zu Maya,Leah etc sagen mögt:-)

Gast

Meinte natürlich "Marie" nicht Marei!

Gast

Mein Mann hat die Kombie Lily Caterine in den PE´s "Pauline" und "Pauline und Joel" gelesen, die du angelegt hast und als ich Lily vorgeschlagen habe, hat er gesagt, das er in deinen PE´s diese Namenskombie gelesen hat und das er sie super findet. Und als ich mir diese PE´s durchgelesen habe, habe ich Madeleine entdeckt(der ZN von Mari) und fand das er auch zu Lily passt. Den Namen Mari würde ich wie Marei aussprechen, ich habe den Namen in einem Buch gelesen und Paulina heißt meine Uroma, die leider verstorben ist.
Jaja Zufälle gibt es :-)

Gast

Ich finde Lilly am schöbsten.

Caterina finde ich nicht schön
Madleine nur wenn mann "Madleen" spricht.

Zu den anderen Namen:

Stella 4
Luna 4
Selene 6
Sora 6
Elea 1
Marie/Mari wie wärs mit Mary, dann ne 2 für Marie ne 5
Nora 5
Pauline/Paulina 6

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen..

Gruss Klara

Gast

Was ein Zufall! Meine Tochter heißt Lily Caterine! Meine kleine Tochter heißt Mari(mit langem a) und unser Baby soll entweder Kaja/Kaya Pauline(mit stummen e) oder Joel Valentin heißen.
Wie würdet ihr Mari aussprechen?

Ich finde natürlich Lily am besten :-) Bei Lilli sind zu viele L´s und I´s wie Clara schon geschrieben hat und Lili sieht für mich falsch aus. Lilly finde ich ganz O.K.
Als ZN finde ich Madeleine auch super toll!

Gast

Ich mag den Namen Lilli .... nicht so sehr, aber in der Schreibweise Lily finde ich dann doch am schönsten.
Lily Caterina .

Viel besser gefallen mir Nora und Marie.

Gast

Lily finde ich am hübschesten, Lilli ist mir viel zu I und L lastig, da denkt man sofort an das kleine überdrehte Kind.
Bei Lily denke ich jedoch zuerst an Harry Potters Mutter, eine wunderhübsche Frau mit rotem Haar, die unglaublich mutig und gutmütig war. Eine sehr tolle und positive Assoziation, wie ich meine.
Am besten würde Catherine (gesprochen Käsrien) passen, was haltet ihr davon?
Von eurer Liste gefallen mir Luna, Soraund Marie mit E ganz gut, Stella, Selene und Elea mag ich überhaupt nicht.
Paulina und Nora sind ok, die würde ich aber eher als ZN vergeben.
LG Clara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

So viele Namen

Könntet ihr diese Namen bitte bewerten? Ich weis sie sind sehr aussergewöhnlich. Felicia Novaly Cecilia Lov...

Pregnant with a Babyboy!

Hi! I'm Peggy Warner and pregnant. My husband Thomas have two further children. Tim(6) and Mimi(3). But for...

Vorname: Siggi?

Guten Abend! Ich bin Theresa, und werde Ende Juni das erste Mal Mama-endlich! Der Arzt hat meine Vermutung ...

Jungen-Name ( :

Namen bewerten bitte (: Unsere Namen: Nevio Menowin Farid Bruce