Bauchbewohner sucht seltenen Namen mit schöner Bedeutung 2

Gast

Hallo allerseits,

hiermit eröffne ich, Eda Cami, meine 2. Plauderecke.
Am 9. Mai 2015 soll ich ja zum 1. Mal Mutter werden und deshalb suche ich für meinen Bauchbewohner, dessen Geschlecht unbekannt ist und bleiben wird, einen seltenen Namen mit schöner Bedeutung. Ich habe meine Liste verkürzt und bitte euch nun darum, so zu schreiben:
1. Den Namen mag ich/mag ich nicht/finde ich nicht ganz so toll/finde ich einfach perfekt/die Schreibweise mag ich nicht/der Klang gefällt mir nicht/etc.
2. Die Bedeutung mag ich/mag ich nicht/mag ich nur teilweise.

Mädel:
Adella („edle Person“, „adliges Blut fließt in ihr“)
Yola („Veilchenblüte“)
Marisa („Stern des Meeres“, „die aus dem Meer kommende“, „die Kriegerische“)
Cattleya („schöne Blume“)
Melika („die königliche Honigbiene“)
Shaney („heller Schein“)
Amira („kleine Prinzessin“, „Königin“)
Dina („Sinn für Gerechtigkeit“, „stark“)
Ilva („Wölfin“)
Shaya („schön“, „würdevoll“)

Bub:
Velimir („Friedensverkünder“)
Lucano („Leuchtender“)
Yonah („helle Taube“)
Ilan („gnädig“)
Zayn („wunderschön“)
Leron („Das ist mein Lied“)
Neven („unschuldig“, „unverwelkt“)
Amino („der schöne Prinz“)

Ein paar Namen sind neu dazu gekommen.

Liebe Grüße
Eda Cami

Antworten

Gast

Mir gefallen die Namen:
Yola und Amira
Yonah ist für einen Jungen auch schön.

Weitere Vorschläge:
Jungen:
Lior= mein Licht
Vito= Leben
Milan= der Liebliche
Silas= der Erbetene
Maël/Mael= Prinz

Mädchen:
Mira= Wunder, die Wunderbare
Lia= die Erwünschte
Stella= Stern
Naomi=die Ehrliche
Vivien= lebendig

Gefällt dir was???

LG Klara mit Zoe

Gast

Hallo Eda Cami!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Die Namen deiner Liste sind echt sehr schön, jedoch haben die meisten auch ein paar klitzekleine Minuspunkte:

Mädel:
Adella- 1. Den Namen mag ich, die Schreibweise gefällt mir und auch den Klang mag ich.
2. Die Bedeutung mag ich.

Yola- 1. Den Namen finde ich nicht ganz so toll, die Schreibweise gefällt mir nicht und auch der Klang ist mir zu kindlich-
2. Die Bedeutung finde ich toll.

Marisa- 1. Den Namen mag ich, die Schreibweise gefällt mir, nur den Klang finde ich nicht schön.
2. Die Bedeutung gefällt mir nur teilweise.

Cattleya- 1. Den Namen mag ich, die Schreibweise sieht jedoch etwas verwirrend aus und ich weiß nicht recht wie man ihn aussprechen soll.
2. Die Bedeutung finde ich sehr schön.

Melika- 1. Den Namen finde ich nicht ganz so toll, die Schreibweise erinnert an Milka und auch die Aussprache gefällt mit nicht.
2. Die Bedeutung finde ich ganz nett.

Shaney- 1. Den Namen mag ich sehr, er klingt so geheimnisvoll und erinnert ein bisschen an Schwan.
2. Die Bedeutung finde ich sehr schön.

Amira- 1. Der Name ist wunderschön, die Aussprache, also der Klang, ist nicht zu streng aber auch nicht zu kindlich.
2. Die Bedeutung mag ich gerne.

Dina- 1. Den Namen mag ich gar nicht, er klingt so einfallslos und wird bestimmt immer mit Sina oder Lina verwechselt.
2. Die Bedeutung finde ich schön.

Ilva- 1. Den Namen finde ich perfekt. Der Klang ist superschön und auch die Sprechweise gefällt mir.
2. Die Bedeutung ist wundervoll.

Shanya- 1. Den Namen mag ich, jedoch ist die Aussprache nicht klar.
2. Die Bedeutung mag ich.

Bub:
Velimir- 1. Den Namen mag ich nicht, der Klang jedoch ist schön, aber er ist mir zu unbekannt.
2. Die Bedeutung mag ich.

Lucano- 1. Den Namen mag ich nicht so ganz, da die Aussprache nicht klar ist und mir das Schriftbild nicht gefällt.
2. Die Bedeutung gefällt mir nur teilweise.

Yonah- 1. Den Namen mag ich gar nicht, die Schreibweise ist mir unbekannt und auch klingt Jona für mich wie nach einem Mädchen.
2. Die Bedeutung mag ich nicht.

Ilan- 1. Den Namen mag ich nicht so gerne, die Aussprache gefällt mir sowie das Schriftbild nicht.
2. Die Bedeutung mag ich nur teilweise.

Zayn- 1. Den Namen mag ich nicht so gerne, das Schriftbild gefällt mir nicht und er ist ziemlich klanglos.
2. Die Bedeutung ist wahrsten Sinne wunderschön.

Leron- 1. Den Namen mag ich, jedoch finde ich in für Deutschland allein wegen der Aussprache nicht gerade geeignet.
2. Die Bedeutung mag ich nicht.

Neven- 1. Zwar ist der Name vom Klang und Schriftbild her sehr schön, dennoch mag ich ihn nicht.
2. Die Bedeutung mag ich nicht.

Amino- 1. Der Name klingt sehr schön, aber er spricht mich einfach nicht an.
2. Die Bedeutung mag ich.

Meine Favoriten sind Ilva oder Amira, kommt auf deine Tochter darauf an was passt. Von den Jungennamen passt irgendwie keiner so richtig...

Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und ein glückliches Leben mit deinem Kind,
LG Katharina

Gast

Amira und Shaya gefallen mir von Klang und Bedeutung.
Yonah und Neven find ich beide wunderschön von Klang und Bedeutung... Amino ist auch toll. Velimir gefällt mir gar nicht!
Liebe Grüsse...

Gast

Mädel:
Adella („edle Person“, „adliges Blut fließt in ihr“)1. Den Namen finde ich nicht ganz so toll, der Klang gefällt mir nicht.
2. Die Bedeutung mag ich nicht

Yola („Veilchenblüte“) 1. Den Namen mag ich, die Schreibweise mag ich nicht, Jola gefällt mir besser.
2. Die Bedeutung mag ich.

Marisa („Stern des Meeres“, „die aus dem Meer kommende“, „die Kriegerische“) 1. der Klang gefällt mir nicht.
2. Die Bedeutung mag ich nur teilweise.

Cattleya („schöne Blume“)1. Den Namen finde ich nicht ganz so toll.
2. Die Bedeutung mag ich.

Melika („die königliche Honigbiene“) 1. Den Namen finde ich ok.
2. Die Bedeutung mag ich nicht.

Shaney („heller Schein“) 1. Den Namen mag ich nicht, erinnert mich an den Ort Schwaney.
2. Die Bedeutung mag ich.

Amira („kleine Prinzessin“, „Königin“) 1. Den Namen finde ich perfekt.
2. Die Bedeutung mag ich.

Dina („Sinn für Gerechtigkeit“, „stark“) 1. Den Namen mag ich.
2. Die Bedeutung mag ich.

Ilva („Wölfin“) 1. Den Namen mag ich, die Schreibweise mag ich nicht, Ylva finde ich besser.
2. Die Bedeutung mag ich nur teilweise.

Shaya („schön“, „würdevoll“) 1. Den Namen mag ich nicht, der Klang gefällt mir nicht.
2. Die Bedeutung mag ich.

Bub:
Velimir („Friedensverkünder“) 1. Den Namen mag ich nicht, der Klang gefällt mir nicht.
2. Die Bedeutung mag ich nur teilweise.

Lucano („Leuchtender“) 1. Den Namen finde ich nicht ganz so toll.
2. Die Bedeutung mag ich nur teilweise.

Yonah („helle Taube“) 1. Den Namen mag ich, die Schreibweise mag ich nicht, besser Jonah.
2. Die Bedeutung mag ich nicht.

Ilan („gnädig“) 1. Den Namen mag ich.
2. Die Bedeutung mag ich nur teilweise.

Zayn („wunderschön“) 1. Den Namen finde ich ok.
2. Die Bedeutung mag ich.

Leron („Das ist mein Lied“)1. Den Namen mag ich nicht, der Klang gefällt mir nicht.
2. Die Bedeutung mag ich nicht.

Neven („unschuldig“, „unverwelkt“) 1. Den Namen mag ich.
2. Die Bedeutung mag nicht.

Amino („der schöne Prinz“)1. Der Name ist ok.
2. Die Bedeutung mag ich.

Gast

tut mir leid, dass ich nochmal schreibe. Hab noch was vergessen:
Neven finde ich sehr schön (Klang + Bedeutung), Aussprache in Deutsch also als "Newen" am schönsten!

Gast

ich bin's nochmal. Hab mir grad die Schreibweise Yonah nochmal angeschaut. Mit Y grauenhaft. Geht nur mit J!

Liebe Grüße!

PS.: Neven finde ich auch noch sehr schön!

Gast

Von deinen Vorschlägen finde ich nur Amira von der Bedeutung her schön und vergebbar. Die anderen gefallen mir leider überhaupt nicht. Außer Marisa, da gefällt mir zwar der Klang, finde aber die Bedeutung die Kriegerische furchtbar.
--> Mädchen: Amira (Bedeutung ist gut, Klang naja, geht so, Schreibweise kann ich mir bei diesem Namen keine andere vorstellen

Jungenname:
Yonah finde ich am schönsten und allerbesten (Bedeutung toll, Name sehr schön und gut, Schreibweise ist aber nicht mein Geschmack (Jonah wäre schöner)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname Valeska?!

Hallo, bin im 5. Monat schwanger und wir erwarten ein Mädchen. Wir finden den Namen Emma schon immer schön ...

Penny noch vergebar???

Hallo Ich (Penelope) bekomme bald mein 2. Kind. Unsere Erste heißt Pia. Wie wollen uns mit dem Geschlecht ü...