Die Namen sind (fast) entschieden ;-)

Gast

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich haben uns jetzt auf jeweils zwei Namen beschränkt. Unsere Kleine wird entweder LILLI TERESA oder EMMA TERESA heißen. Wenn es ein Junge wird,wird er LUKAS MATHIAS oder JULIUS MATHIAS heißen. Bei den Jungennamen sind wir uns auch noch nicht ganz sicher. Ich tendiere im Moment eher zu Julius,mein Mann zu Lukas. Doch beide Namen gefallen uns. Bitte helft uns bei der schwierigen Entscheidung!
Wir möchten euch noch einmal herzlichst für die Unterstützung danken! Wir stehen nun kurz vor der Entscheidung,und freuen uns auf Meinungen!


Liebe Grüße & einen schönen restlichen Tag wünschen Karin und Frank mit Jana Margareta (9),Felix Amadeus (6),Maja Sofie (2) und Lilli/Emma oder Lukas/Julius (2. April 2013) :)

Antworten

Gast

Also ich finde Emma Teresa harmonieren nicht so wirklich zusammen, Lilli teresa schon aber Lilli gefällt mir nicht so wirklich :( wie wäre es mit Lilli Emma, bei den Jungs finde ich Lukas schön, würde aber Matthias schreiben, Lukas Julius bzw. Julius Likas finde ich passsen nicht zusammen, das doppel s stört mich nicht

Gast

Ich finde auch Emma und Lukas am schönsten. Lukas Julius gefällt mir sehr.
Deine Kinder haben sehr schöne Namen
LG Ophelia mit Charlotte Sofie und bald Maja/Leonie Isabelle

Gast

EMMA und LUKAS!!!

Julius ist nicht mein Fall und bitte tut eurem Kind keinen Spitznamen wie Lilli als ganzen Namen an!

Gast

Emma Teresa und Lukas Mathias finde ich am schönsten. Lukas Julius würde mir allerdings auch sehr gut gefallen.

Gast

Lilli und Julius

Gast

Emma Teresa und Julius Mathias!
Lukas und Mathias harmoniert gar nicht miteinander finde ich (wegen dem -as am Ende).
Wie wäre es mit Julius Lukas?

LG

Gast

Ich würde Emma Teresa oder Lukas Mathias nehmen!!!

Lilli ist ein Spitzname und Julius gefällt mir persönlich wegen der "-us"-Endung nicht.

Gast

Wir möchten uns ganz herzlich für alle Kommentare bedanken,ihr seid wirklich lieb.
An Juli_: Du hast eigentlich Recht,Lukas Julius ist auch eine tolle Kombi..ich werde sie gleich Frank vorschlagen,wenn er heimkommt. Dankeschön,eine tolle Idee. Keine Ahnung,warum wir da nicht draufkamen...Julius ist ein alter Name,ja,aber uns stört das eigentlich nicht,genauso wenig wie,dass dann Jana und Julius dieselben Anfangsbuchstaben hätten.
Aber wir werden sehen.
An euch alle anderen: Herzlichen Dank für die Meinungen! Ihr helft uns wirklich.


Liebe Grüße & schönen Abend,
Karin (& Frank) :)

Gast

Ich bin ganz eindeutig für Lilli bzw. Lukas :) Ich muss gestehen, dass ich den Namen Emma schon immer total schrecklich finde.

Gast

Ich finde die Mädchennamen wunderschön!!!!
Ich würde Lukas Mathias nehmen!!!!
Also alles Gute!!
Und wenn euch die Entscheidung schwer fällt dann fällt sie bei der Geburt wenn ihr eurer Kind zum ersten Mal seht!!!

Gast

Dass Frieda nicht mehr dabei ist :(
Sonst finde ich bei den MN beide gleich schön.
Lukas Mathias ist schön,nur das doppelte s stört mich.

Gast

Vielleicht sollte ich noch erklären, warum ich Julius zu den Geschwisternamen nicht passend finde:
Felix, Jana und Maja sind alles eher kurze Namen, und modern bzw auch in unserer Zeit oft vergeben. Julius hingegen ist für mich ein "alter" Name, weil er jetzt einige Jahre lang sehr selten vergeben wurde und erst jetzt wieder im Kommen ist. Außerdem ist er im Gegensatz zu den Geschwisternamen dreisilbig!
Liebe Grüße nochmal :-)

Gast

Hallo Karin!

Ich bin eindeutig für Emma Teresa und Julius Mathias!
Emma Theresa wäre einen Ticken schöner und Julius und einen Namen ohne s am Ende, aber das ist Geschmackssache;)

LG Smila mit Mark und Marit Helena, Janna Katharina, Nova Charlotte und (endlich) Lauri Jonathan (geb. am 19. 10)

Gast

Hallo Karin,
Ihr habt wirklich wunderschöne Namen noch zur Auswahl stehen. Bei einem Mädchen gefällt mir Emma Teresa besser, für einen Jungen finde ich Lukas Mathias schöner.
Lg, Julia

Gast

Hallo Karin,
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Bei den Mädchennamen gefallen mir beide Kombis sehr gut. Ich würde dennoch Lilli Teresa nehmen weil es einfach ein bisschen frecher klingt als das doch sehr brave Emma Teresa.
Bei den Jungen ist Julius Mathias mein Favorit, weil er einfach perfekt mit den Namen seiner Geschwister harmoniert. Mir gefällt er auch zu Mathais einen Tick besser. Wie schon Lilli.
Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.
LG Amy

Gast

Also beide Jungs hätten 5 Buchstaben, wenn ihr Lukas wählt. ;)

Gast

Bei den Jungs definitiv Lukas & bei den Mädchen Emma! :)
Ich persönlich fände ja 'Theresa' schöner, aber das ist Geschmackssache.
Lukas würde ich nehmen, weil ihr mit Julius zwei Kinder hättet mit demselben Anfangsbuchstaben & sowas finde ich persönlich nicht schön. Außerdem würden eure Jungs dann jeweils 5 Buchstaben haben & die Mädchen 4, was auch der Grund ist, warum ich Emma nehmen würde. Außerdem passt Lilli nicht zu einer Erwachsenen, finde ich.

LG

Gast

Hallo Karin und Frank!

Bei den Mädchennamen würde ich stark zu Emma Teresa tendieren. Lilli Teresa gefällt mir zwar vom Klang her genauso gut, Lilli ist für mich jedoch leider mehr eine Abkürzung als ein vollständiger Name. Beispielsweise könnte ich mir eine Lilli nicht als Firmenchefin oder Bundeskanzlerin vorstellen - klingt für mich einfach zu niedlich!

Bei den Jungennamen gefällt mir Julius und vieles besser als Lukas, wobei ich Lukas zu den Geschwisternamen VIEL passender finde.
Mathias ist nicht ganz so mein Fall, Mathäus gefällt mir besser.
Habt ihr schon mal überlegt, LUKAS JULIUS zu vergeben? Diese Kombination finde ich sehr schön und passend!

Liebe Grüße :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte bewerten

Hallo wir erwarten unser erstes Kind. Was es wird wissen wir noch nicht, aber uns gefallen viele Namen und ...

Wir bekommen Zuwachs!

Hallo, ich stelle mal kurz unsere Familie vor. Wir sind Mama Claudia (38) Papa Markus (39) Malte (18) Lukas...