Eric oder Erik ?

Gast

Hallo . Im März bekommen mein Mann Jörg und ich unser 3. Kind . Der Name steht schon seit längerem fest . Nur die Schreibweise nicht . Jörg möchte ERIC und ich lieber ERIK. Welche Schreibweise findet ihr schöner ? Lieben Gruß

Nadine und Jörg mit MARIE(6) , PHILIPP(3) und Eric / Erik im Bauch

Antworten

Gast

Ich danke euch :) dann hoffe ich das ich mich durchsetzen kann :) aber das mit der Bedeutung ist schonmal ein gutes Argument :) schönen Abend noch

Gast

Eric !!

Gast

Hallo Eric/Erik ist ein wirklich toller Name, ich würde ihn aber mit k schreiben alles liebe

Gast

Erik ist ein sehr schöner Name! Mit k gefällt er mir besser.

Gast

ganz klar mit k. Denn dann bedeutet es "der ehrenhafte Herrscher" während es mit c die männliche Form des Heidekrauts ist.

Gast

Mir gefällt ERIC besser

Gast

ERIK !!!

Gast

Erik ist besser.

Gast

Mir gefällt Erik besser!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stummer Zweitname

Hallo, nach unserem Sohn zweites Kind. Es wird zwar noch etwas dauern, bis das kleine sich zu uns gesellen ...

Mädchen Vorname gesucht?!

Hay, Ich bin Hanna (34) und nach 2 Söhnen bekomm ich endlich das lang ersehnte Mädchen. Ich liebe alte Name...

Name für mein erstes Kind

Hallo ihr lieben Ich bekomme ende des Jahres einen Sohn. Habe auch schon einen NAmen für ihn COSTA aber mei...