Mädchen Vorname gesucht?!

Gast

Hay,
Ich bin Hanna (34) und nach 2 Söhnen bekomm ich endlich das lang ersehnte Mädchen. Ich liebe alte Namen, was man an de Namen meiner Jungs merkt.

Willfried (12)
Eugen (5)

Ich hoffe euch fällt ein schöner alter Mädchenname ein!!!
Mir sind bis jetzt:

Emma
Trude
Hilde
Frieda

eingefallen.
Danke im Voraus.
LG Hanna,Kai, Willfried und Eugen

Antworten

Gast

Danke für all die Vorschläge.
Wir haben uns, mit einigen kleinen Auseinandersetzung für einen Doppelnamen entschieden:

Frieda-Rosina

Danke nochmals.

VLG Hanna, Kai Wilfried, Eugen und Frieda. (:

Gast

Danke für all die Vorschläge.
Wir haben uns, mit einigen kleinen Auseinandersetzung für einen Doppelnamen entschieden:

Frieda-Rosina

Danke nochmals.

VLG Hanna, Kai Wilfried, Eugen und Frieda. (:

Gast

Okay, hab grad gesehen das du Hanna heißt ...also kannst du den von meiner Liste streichen ;-)

Gast

Emma und Frieda sind recht häufig, wie gefällt euch Gerda ,Martha, Minna, Luise oder Elsa? Trude und Hilde sind Abkürzungen von Gertrud, bzw. Hildegard.
Marie-Luise ist auch cool.

Gast

Frieda

Gast

Pilippa

Gast

Frieda! Passt perfekt.

Gast

Ich finde Trude am passendsten. Wie wunderschön wäre es, wenn mal wieder eine Trudi oder ein Trudchen durch den Kindergarten rennt. :)

Da Eure Söhne seltene Namen haben, solltet Ihr Euch von Emma und Frieda fernhalten. ;)

Gast

Ich finde alle 4 Namen furchtbar. Es gibt doch auch andere schöne alte Namen. Theresa, Charlotte, Elisabeth, Magdalena, Josephine (schon genannt, aber deutsch ausgesprochen) Friederike, Franziska, Henriette. Alles uralte Namen aber tausendmal schöner als Trude usw.

Gast

Emma ist wunderschön :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Yanira oder Lenja ?

Hallo ihr lieben eigendlich satnd der Mädchenname schon fest doch nun habe ich den Namen Lenja gehört und d...

Mädchennamen mit "A"

Hallo, wir sind Anna & Anton und bekommen nun bald unsere erste gemeinsame Tochter :) Kennt ihr einen schön...

Namen gesucht

Hallo liebe Lesegemeinde, ich suche hier nach einem Namen für mein Kind. Es ist bereits mein drittes, und d...

Mittel gegen Liebeskummer!?

Wisst ihr was man am besten gegen Liebeskummer machen kann? Mit Freunden raus gehen geht nicht, ich habe wi...