Bauchbewohner sucht seltenen Namen mit schöner Bedeutung

Gast

Hallo allerseits,

ich heiße Eda Cami und bin 32 Jahre alt.
Mein Name bedeutet „edler Weg“ und „schöne junge Begleiterin“.
Nun durfte ich erfahren, dass sich ein kleiner Bauchbewohner bei mir eingenistet hat, ob Mädel oder Bub hab ich mir nicht erzählen lassen, nein, ich setze auf Überraschungen. Laut dem Termin soll ich am 9. Mai 2015 Mutter werden.
Ich liebe seltene Namen mit schöner Bedeutung, wie auch meiner einer ist, und so suche ich seltene weibliche und männliche Namen für mein 1. Kind, mein 1. Abbild.
Ich habe mir ein paar Namen rausgesucht, bitte sagt mir doch mal eure Meinung dazu und gebt ihnen eine Schulnote. Neue Vorschläge nehme ich nicht entgegen. Einen dieser Namen bekommt mein Kind.

Mädel:
Adella („edle Person“, „adliges Blut fließt in ihr“)
Margarita („Perle“, „Gänseblümchen“)
Yola („Veilchenblüte“)
Polly („die Schöne“, „die von Gott Geliebte“)
Nerea („die Quelle“, „die Himmlische“)
Marisa („Stern des Meeres“, „die aus dem Meer kommende“, „die Kriegerische“)
Duana („die Kleine“, „die Dunkle“)
Faye („die herzige Fee“)
Cattleya („schöne Blume“)
Melika („die königliche Honigbiene“)
Boni („Zauberbohne“)
Shaney („heller Schein“)
Ami („tüchtig“, „kräftig“, „wunderschön“)
Izabela („unberührte Schönheit“)
Morena („die Gebräunte“, „die untergehende Sonne“)
Dina („Sinn für Gerechtigkeit“, „stark“)

Bub:
Dragan („Liebling“, „ausgelassen“, „die Freude“)
Uros („König“)
Slav („Verehrter“)
Velimir („Friedensverkünder“)
Lucano („Leuchtender“)
Klaas („der vom Volk gefeierte“)
Yonah („hell“, „Taube“)
Ilan („Baum“, „gnädig“)
Zayn („wunderschön“)

Liebe Grüße
Eda Cami

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


Ich bewerte mal deine Liste:

Adella („edle Person“, „adliges Blut fließt in ihr“) = 3, nicht schrecklich, aber auch nicht toll. Das 'della' gefällt mir nicht.

Margarita („Perle“, „Gänseblümchen“) = 3-, wie die Bedeutung schon sagt, man denkt unweigerlich an Blumen. Gefällt mir nicht so.

Yola („Veilchenblüte“) = 3, eigentlich schön, könnte nur mit dem Trendwort 'Yolo' in Verbindung gebracht werden, ist momentan ja so in.

Polly („die Schöne“, „die von Gott Geliebte“) = 3-, da denke ich unweigerlich an Pollen.

Nerea („die Quelle“, „die Himmlische“) = 3-, das 'rea' sagt mir nicht so zu.

Marisa („Stern des Meeres“, „die aus dem Meer kommende“, „die Kriegerische“) = 2, so selten ist er jetzt auch nicht. Aber durchaus schön.

Duana („die Kleine“, „die Dunkle“) = 3-, ,,Du, Anna?" Nicht so meins.

Faye („die herzige Fee“) = 3-, klingt leider eher modern als selten.

Cattleya („schöne Blume“) = 2, schön! Kann ich mir gut vorstellen, ist nicht zu weltfremd.

Melika („die königliche Honigbiene“) = 2, klingt ein bisschen wie eine Mischung aus Milka und Mika, ist aber durchaus schön ;-)

Boni („Zauberbohne“) = 4, erinnert arg an Bohnen.

Shaney („heller Schein“) = 3, ist mir fast ein bisschen zu mädchenhaft, aber okay.

Ami („tüchtig“, „kräftig“, „wunderschön“) = 3-, klingt gebastelt. Amy wäre 2+.

Izabela („unberührte Schönheit“) = 3-, Hauptsache anders geschrieben. Die Variante ist nicht meins.

Morena („die Gebräunte“, „die untergehende Sonne“) = 3-, da muss ich an Muränen denken, sorry.

Dina („Sinn für Gerechtigkeit“, „stark“) = 2, schön.


Bub:
Dragan („Liebling“, „ausgelassen“, „die Freude“) = 3, erinnert mich an Drachen. Ist mir auch zu plump.

Uros („König“) = 3, na ja.

Slav („Verehrter“) = 3-, böse Assoziationen.

Velimir („Friedensverkünder“) = 2, interessant, kann ich mir gut vorstellen.

Lucano („Leuchtender“) = 2+, schön! Ist mal was anderes als Luca, ohne dabei übertreiben zu wirken.

Klaas („der vom Volk gefeierte“) = 4, Klasse, Glas...

Yonah („hell“, „Taube“) = 2-, schön.

Ilan („Baum“, „gnädig“) = 3-, hm, Verwechslungsgefahr, was den Klang betrifft.

Zayn („wunderschön“) = 2, schön.


Bedeutung ist ja schön und gut, aber das ist nicht das einzige Kriterium, finde ich. Aber Nimm den Namen, der dir am besten gefällt.

LG

Gast

Yola 1+++ wunderschön
Adella ist auch schön
die Jungennamen gefallen mir nicht so am ehesten noch Zayn oder Yonah

Gast

Platz 1 : Morena
Platz 2 : Marisa
Platz 3 : Melika

Platz 1 : Yonah
Platz 2 : Lucano
Platz 3 : Ilan

Gast

Adella 1
Margarita 3+
Yola 3
Polly 5
Nerea 3-
Marisa 2-
Cattleya 3+(cataleya finde ich schöner 1)
Melika 2-
Boni 4-
Shaney 2
Ami 1+
Izabela 2+
Morena 3++
Dina 3-

Dragan 1-
Uros 4
Slav 4
Velimir 2-
Lucano 2
Klaas 1+
Yonah 2++
Ilan 2
Zayn 3

Ich finde für Mädchen AMI,ADELLA und CATTLEYA und für Jungen DRAGAN,VELIMIR und KLAAS am schönsten...
Für ein Mädchen finde ich ZIVA sehr schön (bedeutet: "helle","strahlende", liebende)

Alles gute und liebe

Lg milla + Harley Alexander (ET:12.01.15)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen ohne A!

Hallo Ihr Lieben! Wie der Titel dieser Plauderecke schon verrät, bin ich auf der Suche nach schönen Namen o...