Was haben sich die Eltern dabei gedacht??

Gast

Ich habe letztens eine Wolke-Fee kennen gelernt, ich habe erst gedacht, das wäre nicht ihr richtiger Name.. Was würded ihr denken, Wenn ihr eine Wolke-Fee mal treffen würdet und würdet ihr ein Kind so nennen? Was haben sich die Eltern nur dabei gedacht?

Antworten

Gast

Wolke ist kein norddeutscher Name, auch wenn er die typische -ke Endung hat.

Gast

Da hättest du die Eltern fragen sollen, was sie sich dabei gedacht haben. Woher sollen wir das wissen?Mein Fall ist es nicht, aber ich habe hier schon schlimmere Kombis gelesen. Wolke ist seeehr norddeutsch .

Gast

Ich weiß nicht. Es gibt Schlimmeres aber der Bindestrich macht es irgendwie auch nicht besser. Fee finde ich schön. Wolke schrecklich aber kann schon sein, dass der Name jemanden gefällt. Nur in meiner Umgebung würde jemand der Wolke heißt schief angeschaut werden und in der Schule würden sich sicher welche darüber lustig machen. Wolke Müller. Naja.
Leider haben beide Namen im Deutschen eine Bedeutung und die Wolkenfee klingt schon etwas kitschig.
Es ist aber ok und ich kann es mehr verstehen wenn jemand sein Kind Wolke-Fee nennt als Naima-Chantalle Nevaeh oder ähnliches. Der Name hat schon etwas klasse und wie gesagt- wenn man wo lebt wo andere Leute den Namen auch haben kann man ihn durchaus vergeben.

Lg Faye

Gast

Schon grausam. Kenne einen Leo Pixel - auch nicht gerade ein Traumname. ^^

Gast

Also den namen wolke an sich finde ich ganz schön. ist eben ein friesischer Name, da enden viele auf -ke, z. b. Wienke, Wiebke, Wolke... fee persönlichb gefällt mir gar nicht, Faye finde ich da viel schöner..

Gast

Ich kenne einen Tim-Tom und einen Jay-Jay.
Weiß Gott, was sich die Eltern dabei gedacht haben! Schrecklich...

Gast

Ich würde denken, der Bindestrich hätte nicht sein müssen. Die Kombi finde ich nicht gelungen. Beide Namen finde ich aber durchaus vergebbar, habe auch eine erwachsene Fee in der Familie. :)

Gast

Was sich die Eltern dabei gedacht haben? Vermutlich, dass sie eine ganz tolle Wahl getroffen haben. Ich finde die Kombi auch völlig daneben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lenka,Nova,Lenna oder...?

Hallo, hier ist wieder Anna. Ich habe schon eine PE erstellt,wo wir euch gefragt haben,was ihr von dem Name...

Alisa oder Elisa?

Hallo ihr Lieben! Im November (ET ist der 3.Nov.2010) erwarten wir unser 1.Kind. Es wird ein Mädchen. Aller...

Namen für unser Kleines

Hallo liebe Namensbegeisterte, meine Freundin ist im 5. Monat schwanger und wir sind auf eifriger Namessuch...

Welcher Name?

Hi ich bin Esra!Ich bin 17 und mein Aykan ist 25! Bald bekommen wir einen Sohn.Wie soll er heissen! Caner O...